den xp find ich geil, weil man mit der sprache sein spiel viel mehr personalisieren kann, man könnte das ganze Spiel neu aufbauen. Ich hab zB in meinem Menü 2 weitere Punkte eingefügt um das fensterdesign zu ändern und die gesinnung anzuzeigen( zB das Bild in meiner Signatur, wenn man richtig böse ist)
Ich hätte das menü auch ganz neu gestalten können, aber ich finds so ganz ok.
Der Hammer is ja, ich kann kein Wort ruby. Du guckst dir das script einfach ne weile an, dann verstehst du es auch so. Und zu den fehlenden Features im vergleich zu den vorherigen makern...
irgendwann wird dieser Vergleich nicht mehr existieren, krallt euch doch nicht so an die alten versionen, irgendwann geraten auch die in vergessenheit und fehlende features lassen die möglichkeit sie durch scripting wiederherzustellen oder gar zu verbessern.Ich lese zB überall, dass jeder ein movie abspielen will, und das im vollbild nicht möglich ist und son müll... alles ist möglich und wenn man wie ich kein ruby kann, hilft dir google weiter, nach nem harten stück googel hab ich sogar ein vollbild moviescript gefunden, das zwar macken hatte, aber die liessen sich ausbügeln. Fehlende Features heben in zukunft nur die spiele hervor, in denen sie trotzdem vorhanden sind...
ich weiss nich ob der xp so gut für einsteiger is, aber aus bequemlichkeit würd ich sagen, fang gleich damit an, dann haste dir die umgewöhnungszeit bei einem späteren umstieg gespart... so, jetzt tun mir die fingerkuppen weh