Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rpg-Maker2000, 2003 oder XP?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich glaube einer der Größste vorzüge is das man mit den RM-XP seine Chipset unbergenst groß machen kann, man kann also ... für sein gesamtes Game nur ein Chipset haben.Auch können die Char unberenst groß sein. Allein desswegen würde ich sagen die Zukunft gehört den RM-XP.... nur eine sachen nervt mich jetzt noch, das auf ein Charset immer nur 1 Char is.
    Noch ein nachteil ist das die Spiel die man mit den RM-XP macht meistens zimlich groß werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von Hot Blizzard
    nur eine sachen nervt mich jetzt noch, das auf ein Charset immer nur 1 Char is.
    Der unschätzbare Vorteil dagegen ist, dass die Chars jetzt beim XP "unbegrenzt" groß sein dürfen. Es hat beim 2k doch gewaltig genervt, wenn man große Dinge darstellen wollte, dass man sie mit mehreren Events zusammenbasteln oder als Pictures einblenden musste. Beim XP ist damit nun glücklicherweise Schluss.

    Ich schätze, man kann nicht leugnen, dass der XP am Ende das Rennen machen wird. Er ist einfach neuer und bietet größeren Funktionsumfang. Und es ist nun mal wirklich so: alles, was man am 2k machen kann, ist auch mit dem XP möglich. Darum werden in Zukunft die Leute, die sich ein Ziel gesetzt haben, das mit dem 2k verwirklichbar wäre, wohl schon mit dem XP arbeiten, weil ihnen da ja nichts verloren geht.
    Und Leute, deren Projekte die Möglichkeiten des 2k sprengen, werden erst recht zum XP greifen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •