Wollte ich nur mal sagenZitat
![]()
jaaaaaaaaaa würd ich gern aber kann mir jemand per PN sagen wo ich den krieg auf deutsch und nicht als trial?(mit bearshare klappts nicht und auch mit googeln hat ich kein glück) ich mein: ihr sagt ja eh mehr als die hälfte hier hat seinen maker auf illegalem wege bekommen, dann blech ich doch keine 60€...
peace
Face
Nicht unbedingt.....denn der 2000-er hat schon Kultstatus erreicht und ich glaube nicht ,dass man sich für immer davon trennen wird/kann.Zitat von Valzor
den xp find ich geil, weil man mit der sprache sein spiel viel mehr personalisieren kann, man könnte das ganze Spiel neu aufbauen. Ich hab zB in meinem Menü 2 weitere Punkte eingefügt um das fensterdesign zu ändern und die gesinnung anzuzeigen( zB das Bild in meiner Signatur, wenn man richtig böse ist)
Ich hätte das menü auch ganz neu gestalten können, aber ich finds so ganz ok.
Der Hammer is ja, ich kann kein Wort ruby. Du guckst dir das script einfach ne weile an, dann verstehst du es auch so. Und zu den fehlenden Features im vergleich zu den vorherigen makern...
irgendwann wird dieser Vergleich nicht mehr existieren, krallt euch doch nicht so an die alten versionen, irgendwann geraten auch die in vergessenheit und fehlende features lassen die möglichkeit sie durch scripting wiederherzustellen oder gar zu verbessern.Ich lese zB überall, dass jeder ein movie abspielen will, und das im vollbild nicht möglich ist und son müll... alles ist möglich und wenn man wie ich kein ruby kann, hilft dir google weiter, nach nem harten stück googel hab ich sogar ein vollbild moviescript gefunden, das zwar macken hatte, aber die liessen sich ausbügeln. Fehlende Features heben in zukunft nur die spiele hervor, in denen sie trotzdem vorhanden sind...
ich weiss nich ob der xp so gut für einsteiger is, aber aus bequemlichkeit würd ich sagen, fang gleich damit an, dann haste dir die umgewöhnungszeit bei einem späteren umstieg gespart... so, jetzt tun mir die fingerkuppen weh
--There's no place like 127.0.0.1
Benutz den XP, der 2000er hat keine großartige Zukunft mehr.
Und bitte, kauf ihn. Probier die Trialversion, wenn er dir gefällt, dann blech die 50€, ein so großer Verlust ist das nicht.
Naja, mal zu den (seltsamen) Äußerungen hier.
Wenn du dich auch nur annähernd mit Ruby und dem XP beschäftigt hättest, wuerdest du einsehen, dass Ruby die wohl größte und beste Neuerung des XPs ist (Und das sage ich als jemand, der mit Ruby und anderen Scriptsprachen Probleme hat).Zitat
Dann such mal.Zitat
Nein, wird. Der RPGmaker 2000 hat einfach gar keine, aber auch wirklich ueberhaupt keine wirklichen Vorteile gegenueber dem XP. Seht es doch endlich ein.Zitat
Es ist doch so: Die, die stur beim RPGmaker2000 bleiben wollen, wollen doch bloß nicht wieder alles neu lernen. Beispiel: Ruby. Die Entwickler sehen sich durch Ruby eher mit einem Leistungsdruck konfrontiert und weniger mit einem wirklich tollem Feature. Wo man doch frueher so einen schönen Uberblick ueber die technischen Leistungen des Rm2ks hatte, wird jetzt alles sehr viel größer und komplexer. Ist es nicht eher das, was den RM2k-benutzern Angst macht?Zitat
Doch, das denke ich durchaus.Zitat
--
Bin schon dabei![]()
aber mein monitor kann keine so hohe auflösung, die das anzeigen des kompletten unteren randes, des scripting fensters benötigt, anzeigen. Deswegen heißt bei mir immer noch alles "new game" "load game" usw...
kennt da jemand eine möglichkeit diesen fehler zu beheben?
peace face
was für nen monitor hast du denn?
die tfts und plsma-wasweissichdinger gehen doch schonmal bis 1280 und weiter
und die alten röhrendinger(die ich kenne, und ich kenne einige, arbeite in nem edv laden) haben meisten noch viel mehr, 1600 und was es so alles gibt
--There's no place like 127.0.0.1
lol keine ahnung irgend ein 5 jahre altes schrottteil-kann auch sein das mein pc das nicht mehr mitmacht, aber dann würde er es doch wohl kaum zur auswahl stellen oder?
naja vllt liegts auch daran das ich meine grafikkarte übertaktet hab damit ich noch ein paar neuere games zocken kann^^
jedenfalls ist das ziemlich nervig. muss ich jez neuen pc kaufen oder neuen monitor oder was? (man rmxp ist ne teure angelegenheit....)
peace face
Ruby ist für jemanden wie mich, der es nicht auf die Reihe bekommt eine scriptsprache zu lernen, ein Nachteil.Ob es nun eine besserung ist oder nicht , wenn man sie nicht nutzen kann ist es das selbe als wäre sie nicht da.Zitat von mgx
Und ich halte eigentlich nichts von den "erweiterungen" die der xp hat, ich habe mir solche auch nie gewünscht >> (gut, alpha kanal und 4 ebenen sind schon anlockend .___.)
richtig.Zitat
Ein Nachteil nur weil du sie nicht nutzen kannst...?Zitat von Seeth
Übrigends können auch Leute die keine Ahnung von Ruby haben Ruby nutzen. Es gibt ja nun schon ne vielfalt an Scripten die man nur reinkopieren muss und wirklich gut und nützlich sind. So kann indirekt eigentlich jeder seinen Nutzen aus Ruby ziehen.
Man müsste sich halt mal informieren.
Offizielle Trial benutzen und keinen Patch installieren. Behebt diesen Fehler mit Sicherheit..Zitat
Man braucht Ruby aber nicht um mit dem XP ein Spiel zu makern, das funktioniert genauso wie beim 2K auch. Ok, wenn man Facesets haben möchte, muss man ein Script benutzen, aber das muss man ja weder selber schreiben noch verstehen. Deswegen verstehe ich nicht ganz, was man beim XP neu lernen muss. Was beim XP wirklich schwerer wird ist Tile- und Charsets selbermachen. Wenn man 2K-Sets einfach nur skaliert, sehen die qualitativ natürlich nicht so gut aus, als wenn man sie direkt in der XP-Größe pixelt.Zitat
naja, auch jetzt machen die meisten maker doch ihre grafiken nicht selber...und für den XP gibts schließlich ne menge krams. also auch nicht wirklich ein problem, man muss halt nur neue grafiken nutzen.Zitat von Kelven