Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Starkult - gut oder schlecht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oha, was für eine geile Diskussion ich hätte hier doch früher reinschauen sollen...

Zitat Zitat von M-P
    entschuldige, aber das ist doch scheisse. das geile am metal ist doch das headbangen und moshen. das ist dieses befreite am rumspringen und seinen kopf gegen die wand hauen, riffs verleiten einen dazu. also entweder bist du zu verklemmt um dich zu befreien (um es mal so auszudrücken) oder willst zwanghaft anders sein.
    Kann ich nicht ganz zustimmen. Immerhin hat er sich auf Headbangen bezogen und meinte damit beim Metal wohl doch dieses in einer Reihe stehen, geduckte Haltung, und im Takt seine Haare kreisen lassen. Oder auch abseits des Taktes. Und naja, das macht einfach keinen Spaß. Wenn Metal gut ist, dann will ich genau das machen, was du beschrieben hast, nämlich rumspringen und so, aber nicht starr rumstehen und den Kopf schütteln, um meine Männlichkeit zu beweisen.
    edit: Wobeis natürlich irgendwie zum Power- und Thrash- und Wasweißich-Metal dazugehört, wenn da so ein paar Teutonen rumstehen, die genau das machen.

Zum Thema: ja, ich habe Lieblingsbands, verklagt mich... ich würde sowas nicht als Starkult bezeichnen. Ich finde manche Musiker einfach großartig für das, was sie geleistet haben, wenn sie mit ihren Texten Dinge ausdrücken konnten, für die es niemals Worte geben wird, oder mit ihren Riffs und Melodien alle verfügbaren Endorphine deines Gehirns gleichzeitig rauslassen... naja, wenn jemand solche und ähnliche Dinge bei mir auslösen kann, dann find ich ihn toll.

Übrigens, mein Ethik-Lehrer, ein Doktor der Philosophie und einer der intelligentesten Menschen, denen ich je begegnet bin, kennt auch einige Philosophen, die er einfach nur verehrt für ihre genialen Einfälle. Sowas gibts in fast allen Bereichen, und es hat nichts mit fehlender Reife zu tun, und schon gar nichts mit "Starkult".

@Lucian: Ich würds auch nicht so definieren; ich nehme mir nur die Freiheit raus zu behaupten, dass es genau so gemeint war.

Geändert von Schattenläufer (11.03.2006 um 15:09 Uhr)