Zitat Zitat von M-P
entschuldige, aber das ist doch scheisse. das geile am metal ist doch das headbangen und moshen. das ist dieses befreite am rumspringen und seinen kopf gegen die wand hauen, riffs verleiten einen dazu. also entweder bist du zu verklemmt um dich zu befreien (um es mal so auszudrücken) oder willst zwanghaft anders sein.
Wär auch 'ne Erklärung. Ist mir aber eigentlich auch egal. Faktum ist, dass mir das nicht zusagt und ich keine Lust habe, es mitzumachen. Erklär dir das wie auch immer du willst.
Aber ist schon interessant... Bloß weil man Metal hört und trotzdem kein Headbangen mag, ist man revolutionär! Boah! Das war ja einfach! Bin jetzt stolz auf mich.

Zitat Zitat
oh, es kommt wesentlich intelligenter, weil es wahr ist.
Na wenn du das sagst.

Zitat Zitat
sicher ist es ihr recht zu hören was sie wollen. die frage stellt sich aber auch gar nicht. die frage ist ob man sie trotzdem akzeptiert. kann man leute akzeptieren, die in den eigenen augen totale trottel sind?
Wer sagt denn, dass sie in meinen Augen Trottel sind, bloß weil ich ihre Musik nicht mag? Und ich sage hier bewusst "ich mag sie nicht" statt "ich find sie scheiße"; denn wenn ich nicht in der Lage wäre, einzusehen, dass es mehr als nur eine Meinung auf der Welt gibt, hätte ich wohl kaum noch Freunde. Und nein, ich habe keine Lust, ausschließlich mit Leuten abzuhängen, die meinen Musikgeschmack teilen. Es gibt durchaus auch andere Eigenschaften, die Menschen für mich sympathisch machen, als der Inhalt ihrer CD-Regale.

Zitat Zitat
das tue ich zum beispiel nicht. leute mit scheiss musikgeschmack sind für mich verblendet für die echte musik. als beispiel. akzeptierst du einen massenmörder und kinderschänder? nein, natürlich nicht. das ist auch logisch. er hat etwas getan (bzw. gehört, wenn du verstehst) was dir überhaupt nicht zusagt und er hat eine vorliebe für sachen, die du hasst. darum akzeptierst du ihn nicht. genauso ist es hier.
Das seh ich anders. Ich kann Hip Hopper oder sonstwen durchaus verstehen. Die hören eben die Musik, die ihnen gefällt; das mache ich doch nicht anders. Wie die Musik ist, die die hören, darauf achte ich gar nicht. Fertig. Für mich zählt nur: der Mensch hört Musik.
Irgendetwas auszusetzen an dieser Denkensweise?


Zitat Zitat von YoshiGreen
Ich höre Lieder und keine Bands.
Ich mag den Spruch.