Zitat Zitat
Rein Markt-technisch sind Tokio Hotel eine Meisterleistung
ist es so schwer 4 idioten aufzutreiben und sie als mangaband zu verkaufen? das kann doch heute jeder. das passiert jedes jahr an die 3-mal allein in deutschland, das ist ein altbewertes schema. und man brauch nicht von marktgenies zu sprechen, wenn die konsumenten einfach mal trottel sind. trottel verarschen kann jeder. eine kunst ist es, kluge menschen zu verarschen. und das haben sie bis jetzt noch nicht geschafft.

Zitat Zitat von Lychee
Ich hör gerne Metal und find' Headbangen trotzdem dämlich.
entschuldige, aber das ist doch scheisse. das geile am metal ist doch das headbangen und moshen. das ist dieses befreite am rumspringen und seinen kopf gegen die wand hauen, riffs verleiten einen dazu. also entweder bist du zu verklemmt um dich zu befreien (um es mal so auszudrücken) oder willst zwanghaft anders sein.

Zitat Zitat
Jedenfalls kommt dieses "alles-was-mainstream-ist-ist-scheiße-aber-das-was-wir-hören-rockt-alles-weg"-Gehabe auch nicht intelligenter als kreischende Kiddies.
oh, es kommt wesentlich intelligenter, weil es wahr ist.

Zitat Zitat
aber es gibt nunmal auch Leute, denen andere Sachen gefallen und das ist bekanntlich deren gutes Recht.
sicher ist es ihr recht zu hören was sie wollen. die frage stellt sich aber auch gar nicht. die frage ist ob man sie trotzdem akzeptiert. kann man leute akzeptieren, die in den eigenen augen totale trottel sind? das tue ich zum beispiel nicht. leute mit scheiss musikgeschmack sind für mich verblendet für die echte musik. als beispiel. akzeptierst du einen massenmörder und kinderschänder? nein, natürlich nicht. das ist auch logisch. er hat etwas getan (bzw. gehört, wenn du verstehst) was dir überhaupt nicht zusagt und er hat eine vorliebe für sachen, die du hasst. darum akzeptierst du ihn nicht. genauso ist es hier.

Zitat Zitat
Keine Ahnung was ich davon hab', andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks anzupöbeln.
dazu kommt, dass es einfach spaß macht.

so. zum starkult. find ich toll. es gibt leute, die sind einfach mal zu cool, um sie nicht zu verehren. und spätestens seit dem song "i wanna be adored" (ihr versteht?) verehre ich ian brown. was ist so schlimm daran? er hat einen meiner lieblingssongs geschrieben und darum verdient er es von mir aus. und schon allein wenn du musik hörst und sagst "geil" dann ist das eine art verehrung für den künstler, also lasst die haarspalterei. musikhören an sich ist starkult. warum geht man auf ein konzert? um die musik zu hören? da kann man sich die cd kaufen. man geht auf ein konzert, um die band zu sehen, insofern stehen alle konzertgänger auf starkult. bands live zu erleben ist eh cool, weil starkult cool ist.