Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Starkult - gut oder schlecht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von es
    aber viel schlimmer ist dieser "wir sind ach so viel besser" und "unsere musik ist viel besser weil unbekannt" kult bei fans von unbekannteren bands. naja, im grunde ist es dasselbe ohne rumgeschrei (manchmal auch das). gerade die, die sich wegen ihrem musikgeschmack und/oder ihrer Kleidung als individuell betrachten sind die, die den schlimmsten starkult betreiben. finde ich. die sind nach meiner erfahrung meistens überhaupt nicht mehr kritikfähig, was ihre lieblingsmusiker/bands angeht. und das solange, bis die band plötzlich berühmt wird dann heisst es nämlich entweder "Die sind jetzt voll kommerz!" oder "die neuen fans sind gar keine richtigen, die kennen XYZ ja erst seit sie berühmt sind!"
    Dito.
    Supertolle Untergrundler sind teilweise intoleranter und versessener als irgendwelche 13-jährigen Tokto-Hotel-Kiddies; zumal Leute in dem Alter ihren Musikgeschmack ja später normalerweise sowieso ändern.

Oder wenn ich auch mal auf meine persönlich bevorzugte Musikrichtig schiele... Ich hör gerne Metal und find' Headbangen trotzdem dämlich. Eh. Egal.
    Jedenfalls kommt dieses "alles-was-mainstream-ist-ist-scheiße-aber-das-was-wir-hören-rockt-alles-weg"-Gehabe auch nicht intelligenter als kreischende Kiddies.
    Natürlich hör ich auch gerne Metal, eben weil es mir gefällt und hab' genauso Musikrichtungen, die mir absolut nicht zusagen und über die ich im kleinen Kreise auch ehrlich gestanden gerne herziehe (tut mir ja leid, bin auch nur ein Mensch... *g*), aber es gibt nunmal auch Leute, denen andere Sachen gefallen und das ist bekanntlich deren gutes Recht.
    Keine Ahnung was ich davon hab', andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks anzupöbeln.

Beizeiten schämt man sich fast für andere Vertreter der eigenen Musikrichtung, haha.

BTW, ich hab' sowieso ein bisschen den Ruf, mich kein Stück wie 'n Metaller zu benehmen und hab's nichtmal vor... Ich besitze übrigens auch nur ein einziges Band-T-Shirt *g*.

Zitat Zitat
    Rein Markt-technisch sind Tokio Hotel eine Meisterleistung
    ist es so schwer 4 idioten aufzutreiben und sie als mangaband zu verkaufen? das kann doch heute jeder. das passiert jedes jahr an die 3-mal allein in deutschland, das ist ein altbewertes schema. und man brauch nicht von marktgenies zu sprechen, wenn die konsumenten einfach mal trottel sind. trottel verarschen kann jeder. eine kunst ist es, kluge menschen zu verarschen. und das haben sie bis jetzt noch nicht geschafft.

Zitat Zitat von Lychee
    Ich hör gerne Metal und find' Headbangen trotzdem dämlich.
    entschuldige, aber das ist doch scheisse. das geile am metal ist doch das headbangen und moshen. das ist dieses befreite am rumspringen und seinen kopf gegen die wand hauen, riffs verleiten einen dazu. also entweder bist du zu verklemmt um dich zu befreien (um es mal so auszudrücken) oder willst zwanghaft anders sein.

Zitat Zitat
    Jedenfalls kommt dieses "alles-was-mainstream-ist-ist-scheiße-aber-das-was-wir-hören-rockt-alles-weg"-Gehabe auch nicht intelligenter als kreischende Kiddies.
    oh, es kommt wesentlich intelligenter, weil es wahr ist.

Zitat Zitat
    aber es gibt nunmal auch Leute, denen andere Sachen gefallen und das ist bekanntlich deren gutes Recht.
    sicher ist es ihr recht zu hören was sie wollen. die frage stellt sich aber auch gar nicht. die frage ist ob man sie trotzdem akzeptiert. kann man leute akzeptieren, die in den eigenen augen totale trottel sind? das tue ich zum beispiel nicht. leute mit scheiss musikgeschmack sind für mich verblendet für die echte musik. als beispiel. akzeptierst du einen massenmörder und kinderschänder? nein, natürlich nicht. das ist auch logisch. er hat etwas getan (bzw. gehört, wenn du verstehst) was dir überhaupt nicht zusagt und er hat eine vorliebe für sachen, die du hasst. darum akzeptierst du ihn nicht. genauso ist es hier.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung was ich davon hab', andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks anzupöbeln.
    dazu kommt, dass es einfach spaß macht.

so. zum starkult. find ich toll. es gibt leute, die sind einfach mal zu cool, um sie nicht zu verehren. und spätestens seit dem song "i wanna be adored" (ihr versteht?) verehre ich ian brown. was ist so schlimm daran? er hat einen meiner lieblingssongs geschrieben und darum verdient er es von mir aus. und schon allein wenn du musik hörst und sagst "geil" dann ist das eine art verehrung für den künstler, also lasst die haarspalterei. musikhören an sich ist starkult. warum geht man auf ein konzert? um die musik zu hören? da kann man sich die cd kaufen. man geht auf ein konzert, um die band zu sehen, insofern stehen alle konzertgänger auf starkult. bands live zu erleben ist eh cool, weil starkult cool ist.

Zitat Zitat von M-P
    sicher ist es ihr recht zu hören was sie wollen. die frage stellt sich aber auch gar nicht. die frage ist ob man sie trotzdem akzeptiert. kann man leute akzeptieren, die in den eigenen augen totale trottel sind? das tue ich zum beispiel nicht. leute mit scheiss musikgeschmack sind für mich verblendet für die echte musik. als beispiel. akzeptierst du einen massenmörder und kinderschänder? nein, natürlich nicht. das ist auch logisch. er hat etwas getan (bzw. gehört, wenn du verstehst) was dir überhaupt nicht zusagt und er hat eine vorliebe für sachen, die du hasst. darum akzeptierst du ihn nicht. genauso ist es hier.
    Wie kann man denn bitte das nicht akzeptieren eines kinderschänders oder massenmörders mit dem nicht akzeptieren von musikgeschmäckern anderer vergleichen??? Also wie kaputt bist du denn? Sorry aber das ist der beschissenste vergleich den ich je gehört habe!!!!!!!
    Und zu sagen das du einen menschen nicht akzeptierst oder ernstnimmst nur weil er nicht das hört was du die "wahre" musik nennsts ist das so ins gehirn geschissen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das der rest der Welt auf die gleiche musik stehen muss wie du!?

Naja jeder wird mal erwachsen

Zitat Zitat von Marissa
    Wie kann man denn bitte das nicht akzeptieren eines kinderschänders oder massenmörders mit dem nicht akzeptieren von musikgeschmäckern anderer vergleichen??? Also wie kaputt bist du denn? Sorry aber das ist der beschissenste vergleich den ich je gehört habe!!!!!!!
    genauso wie ich nie jemanden vergewaltigen würde, würde ich nie einen scheiss song anwerfen. hab ich doch erklärt. o.o

Zitat Zitat
    Und zu sagen das du einen menschen nicht akzeptierst oder ernstnimmst nur weil er nicht das hört was du die "wahre" musik nennsts ist das so ins gehirn geschissen. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das der rest der Welt auf die gleiche musik stehen muss wie du!?
    natürlich nicht. aber zum musikgeschmack gehört das fertigmachen anderer musikgeschmäcker dazu. andere leute halten mich auch für total verbödet weil ich irgendwelche musik höre. und das ist gut so. genauso soll es sein. das fördert das zusammenleben mit denjenigen die genauso denken wie du erheblich. das ist der normale lauf der dinge und wenn du mal genau drauf achtest, wirst du erkennen, dass es jeder so macht. in der musik ist kein platz für verständnisvolles händchenhalten und sorgsames über die straße helfen.

Zitat Zitat
    Naja jeder wird mal erwachsen
    ne. ich bestimmt nicht. erwachsen sein (in moralischer und pädagogischer hinsicht) ist einschläfernd und spießig. ich renn lieber zugeknallt mit nem spongebob tshirt durch die stadt und werf mit bananeneis auf passanten, als mich dem üblichen trott hinzugeben.

Zitat Zitat von M-P
    natürlich nicht. aber zum musikgeschmack gehört das fertigmachen anderer musikgeschmäcker dazu. andere leute halten mich auch für total verbödet weil ich irgendwelche musik höre. und das ist gut so. genauso soll es sein. das fördert das zusammenleben mit denjenigen die genauso denken wie du erheblich. das ist der normale lauf der dinge und wenn du mal genau drauf achtest, wirst du erkennen, dass es jeder so macht. in der musik ist kein platz für verständnisvolles händchenhalten und sorgsames über die straße helfen.

Wo habe ich das schonmal gehört?
    Ach ja, im dritten Reich als Propaganda

Ach M-P, du bist große Klasse - Unterhaltung vom Feinsten und mittlerweile lasse ich mir die Posts von dir gesondert anzeigen.
    Dein schrecklich linkischen Versuche, bei jeder Gelegenheit deine Unabhängigkeit und deine rebellische Ader auf Teufel komm raus selbst dazustellen schüttelt mich von einem Lacher zum Nächsten.
    Weiter so - du bist lebende Comedy

Zitat Zitat von M-P
    Aha... womit wir dann diese Art von elitärer Einstellung haben, dass nur der eigene Geschmack der einzig wahre ist; also wenn du ein Musiker wärst, würdest du mit dieser Einstellung kaum über die erste Demo hinauskommen, weil du musikalisch einfach stecken bleiben und dich nur selbst wiederholen würdest.
    Und jeder macht das, weil es das Zusammenleben mit Gleichdenkenden vereinfacht: ui, immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und ja nicht versuchen, sich mal auf andere Menschen einzulassen... man, wenn das nicht sozial kaputt ist, weiß ich auch nicht...

Zitat Zitat von M-P
    ich hab doch gesagt, dass alle eigentlich so sind wie ich. also unterstell mir hier nichts. ich schwimme mit dem strom. dem guten strom jedenfalls. es gibt tausende die so denken wie ich.
    Das glaube ich nicht, M-P.

Zitat Zitat von AnnE
    Wieso?...darf man keine bandshirts tragen von der band die man geil findet bzw. deren musik man geil findet?...ich würd trotzdem noch blink 182 oder nirvana t-shirts tragen. mir tuhen keine leute leid die soetwas anziehen. mir tuhen nur leute leid, die sich auch in den star verlieben und ihm denn ewig lange hinterher rennen oder ihn tausend briefe schreiben... siehe die fanpost von dsds..hallo?!..wie blöd is das denn?..jemanden hinzuschreiben dass man ihn liebt und er ist ein star und er kennt die person noch nicht einmal!!
    Absolutes Dito. Dem ist nichts hinzuzufügen.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Aha... womit wir dann diese Art von elitärer Einstellung haben, dass nur der eigene Geschmack der einzig wahre ist; also wenn du ein Musiker wärst, würdest du mit dieser Einstellung kaum über die erste Demo hinauskommen, weil du musikalisch einfach stecken bleiben und dich nur selbst wiederholen würdest.
    Und jeder macht das, weil es das Zusammenleben mit Gleichdenkenden vereinfacht: ui, immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und ja nicht versuchen, sich mal auf andere Menschen einzulassen... man, wenn das nicht sozial kaputt ist, weiß ich auch nicht...
    vollkommen falsch. der einfache weg ist es nicht, weil die steine seitens der leute kommen, die keine ahnung haben. aber ich habe auch nicht verlangt, dass ein unverstand wie du das so sehen könnte.

und du würdest doch auch nicht mit ner frau ins bett steigen, von der du weißt sie hängt dir geschlechtskrankehiten an. das ist genauso wie in der musikgeschmack sache. wozu sich auf diese leute einlassen? du weißt, da ist irgendwas, irgendwas falsches und wenn du dich drauf einlässt, sitzt du irgendwo rum und ihr hört gemeinsam alte doors platten, suuuuuper.

Zitat Zitat von DJ n
    also dass sich musiker selbst wiederholen, das ist doch genau das, was sie machen sollen. das ursprüngliche einer band, wenns denn geil ist, ist doch das, was die fans an der band fasziniert. wenn sie sich verändern, ist das weg und die band ist scheisse. gibt genug beispiele (z.B. metallica, black sabbath nach ozzy, die sich hätten auflösen sollen, um so zu einer echten legende zu werden ... ) für solche fälle.
    natürlich klingt das wiederholen einer band nicht immer gleich, da eine richtig gute band ein breites sprektrum hat und millionen von verschiedenen songs machen kann, an denen man immer noch die band erkennen kann, genau das macht gute musiker aus, der wiedererkennungswert. (immer davon ausgehen, dass das ursprüngliche absolut geil ist )

Zitat Zitat von M-P
    so. zum starkult. find ich toll. es gibt leute, die sind einfach mal zu cool, um sie nicht zu verehren.
    Also der Satz ist mal absoluter Schwachsinn

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also der Satz ist mal absoluter Schwachsinn

DJ n
    das sagt jemand der bei seinen lieblingsbands von immer "den jungs" spricht.

Zitat Zitat von M-P
    entschuldige, aber das ist doch scheisse. das geile am metal ist doch das headbangen und moshen. das ist dieses befreite am rumspringen und seinen kopf gegen die wand hauen, riffs verleiten einen dazu. also entweder bist du zu verklemmt um dich zu befreien (um es mal so auszudrücken) oder willst zwanghaft anders sein.
    Wär auch 'ne Erklärung. Ist mir aber eigentlich auch egal. Faktum ist, dass mir das nicht zusagt und ich keine Lust habe, es mitzumachen. Erklär dir das wie auch immer du willst.
    Aber ist schon interessant... Bloß weil man Metal hört und trotzdem kein Headbangen mag, ist man revolutionär! Boah! Das war ja einfach! Bin jetzt stolz auf mich.

Zitat Zitat
    oh, es kommt wesentlich intelligenter, weil es wahr ist.
    Na wenn du das sagst.

Zitat Zitat
    sicher ist es ihr recht zu hören was sie wollen. die frage stellt sich aber auch gar nicht. die frage ist ob man sie trotzdem akzeptiert. kann man leute akzeptieren, die in den eigenen augen totale trottel sind?
    Wer sagt denn, dass sie in meinen Augen Trottel sind, bloß weil ich ihre Musik nicht mag? Und ich sage hier bewusst "ich mag sie nicht" statt "ich find sie scheiße"; denn wenn ich nicht in der Lage wäre, einzusehen, dass es mehr als nur eine Meinung auf der Welt gibt, hätte ich wohl kaum noch Freunde. Und nein, ich habe keine Lust, ausschließlich mit Leuten abzuhängen, die meinen Musikgeschmack teilen. Es gibt durchaus auch andere Eigenschaften, die Menschen für mich sympathisch machen, als der Inhalt ihrer CD-Regale.

Zitat Zitat
    das tue ich zum beispiel nicht. leute mit scheiss musikgeschmack sind für mich verblendet für die echte musik. als beispiel. akzeptierst du einen massenmörder und kinderschänder? nein, natürlich nicht. das ist auch logisch. er hat etwas getan (bzw. gehört, wenn du verstehst) was dir überhaupt nicht zusagt und er hat eine vorliebe für sachen, die du hasst. darum akzeptierst du ihn nicht. genauso ist es hier.
    Das seh ich anders. Ich kann Hip Hopper oder sonstwen durchaus verstehen. Die hören eben die Musik, die ihnen gefällt; das mache ich doch nicht anders. Wie die Musik ist, die die hören, darauf achte ich gar nicht. Fertig. Für mich zählt nur: der Mensch hört Musik.
    Irgendetwas auszusetzen an dieser Denkensweise?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ich höre Lieder und keine Bands.
    Ich mag den Spruch.