Zitat Zitat von es
aber viel schlimmer ist dieser "wir sind ach so viel besser" und "unsere musik ist viel besser weil unbekannt" kult bei fans von unbekannteren bands. naja, im grunde ist es dasselbe ohne rumgeschrei (manchmal auch das). gerade die, die sich wegen ihrem musikgeschmack und/oder ihrer Kleidung als individuell betrachten sind die, die den schlimmsten starkult betreiben. finde ich. die sind nach meiner erfahrung meistens überhaupt nicht mehr kritikfähig, was ihre lieblingsmusiker/bands angeht. und das solange, bis die band plötzlich berühmt wird dann heisst es nämlich entweder "Die sind jetzt voll kommerz!" oder "die neuen fans sind gar keine richtigen, die kennen XYZ ja erst seit sie berühmt sind!"
Dito.
Supertolle Untergrundler sind teilweise intoleranter und versessener als irgendwelche 13-jährigen Tokto-Hotel-Kiddies; zumal Leute in dem Alter ihren Musikgeschmack ja später normalerweise sowieso ändern.

Oder wenn ich auch mal auf meine persönlich bevorzugte Musikrichtig schiele... Ich hör gerne Metal und find' Headbangen trotzdem dämlich. Eh. Egal.
Jedenfalls kommt dieses "alles-was-mainstream-ist-ist-scheiße-aber-das-was-wir-hören-rockt-alles-weg"-Gehabe auch nicht intelligenter als kreischende Kiddies.
Natürlich hör ich auch gerne Metal, eben weil es mir gefällt und hab' genauso Musikrichtungen, die mir absolut nicht zusagen und über die ich im kleinen Kreise auch ehrlich gestanden gerne herziehe (tut mir ja leid, bin auch nur ein Mensch... *g*), aber es gibt nunmal auch Leute, denen andere Sachen gefallen und das ist bekanntlich deren gutes Recht.
Keine Ahnung was ich davon hab', andere Leute wegen ihres Musikgeschmacks anzupöbeln.

Beizeiten schämt man sich fast für andere Vertreter der eigenen Musikrichtung, haha.

BTW, ich hab' sowieso ein bisschen den Ruf, mich kein Stück wie 'n Metaller zu benehmen und hab's nichtmal vor... Ich besitze übrigens auch nur ein einziges Band-T-Shirt *g*.