Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Starkult - gut oder schlecht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von DJ n
    Starkult ist so eine Sache für sich, finde ich.
    Dieses Phänomen gehört eben zum Mainstream dazu, wie der Ketchup zu den Pommes.
    Dagegen wird sich auch nichts tun lassen, außer man macht es ganz einfach so und lässt sich selbst auf diesen Starkult nicht ein. Ein Übel, das jeder, der ein wenig Individualität in Punkto Musik besitzt, ganz einfach aus dem Weg gehen kann.
    Wie gesagt: Starkult gehört zum Mainstream und wer keinen Mainstream hört, hat auch keine Probleme mit dem Starkult ^^

    DJ n
    ich muss waku rech geben...einerseits gibts natürlich den extremen starkult bei teens und kindern, wie zb Tokio Hotel oder boy groups.

    aber viel schlimmer ist dieser "wir sind ach so viel besser" und "unsere musik ist viel besser weil unbekannt" kult bei fans von unbekannteren bands. naja, im grunde ist es dasselbe ohne rumgeschrei (manchmal auch das). gerade die, die sich wegen ihrem musikgeschmack und/oder ihrer Kleidung als individuell betrachten sind die, die den schlimmsten starkult betreiben. finde ich. die sind nach meiner erfahrung meistens überhaupt nicht mehr kritikfähig, was ihre lieblingsmusiker/bands angeht. und das solange, bis die band plötzlich berühmt wird dann heisst es nämlich entweder "Die sind jetzt voll kommerz!" oder "die neuen fans sind gar keine richtigen, die kennen XYZ ja erst seit sie berühmt sind!"

    Geändert von toho (08.03.2006 um 10:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •