interressiert mich herzlich wenig...
es gibt wichtiger sachen zu erfahren...
kay
interressiert mich herzlich wenig...
es gibt wichtiger sachen zu erfahren...
kay
--
starkult find ich schon wichtig..
man brauch sich ja nur mal vorstellen wenn man selber vielleicht mal eins tar ist udn die ganzen fans einen verfolgen....wie würde man sich selebr da fühlen?..also ich würd mich glaub ich nciht gerad toll fühlen!
Aha... womit wir dann diese Art von elitärer Einstellung haben, dass nur der eigene Geschmack der einzig wahre ist; also wenn du ein Musiker wärst, würdest du mit dieser Einstellung kaum über die erste Demo hinauskommen, weil du musikalisch einfach stecken bleiben und dich nur selbst wiederholen würdest.Zitat von M-P
Und jeder macht das, weil es das Zusammenleben mit Gleichdenkenden vereinfacht: ui, immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und ja nicht versuchen, sich mal auf andere Menschen einzulassen... man, wenn das nicht sozial kaputt ist, weiß ich auch nicht...
Das glaube ich nicht, M-P.Zitat von M-P
Absolutes Dito. Dem ist nichts hinzuzufügen.Zitat von AnnE
DJ n
Seh ich ganz genauso, besonders bei Hip Hop.Zitat von King Riku
Viele Leute sagen immer (z.B):
Man ist der doof schau ihn dir an und was er labert.
Na und?
Ich mag dann seine Musik, nicht den Typ. (z.B)
Ich persönlich halte den Starkult für unnötig - die Musik ist das was zählt und sonst sollte nix zählen. Ok, bei Robbie Williams finde ich die Person an sich toll, aber ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, wenn ich seine Musik nicht auch toll finden würde.
Aber ich schätze vor allem für die jügere Generation sind die Personen doch eher wichtig (siehe Us5-Fans, die kriegen ne Krise, wenns heißt, dass Richie vergeben ist), deshalb wird er nicht wegzukriegen sein. Allerdings ist die Form der Bewunderung eh noch ok, schlimm wirds, wenn ein Musiker aufgrund seines Aussehens und Auftretens als "schlecht" bezeichnet wird (man kennt kein Lied, sondern urteilt nur nach den äußeren Kriterien - ich kenn leider einige Personen, bei denen das der Fall ist).
Zu guter Letzt will ich ein Zitat von Richard Ashcroft (The Verve) anführen (halt eher unvollständig, weil schon einige Jahre alt):
"Man sagt mir, dass ich hässlich bin. Aber die Leute sollen meine CD´s kaufen und mich nicht heiraten".
Auch wenns vielleicht nicht ganz originalgetreu wiedergegeben wurde, ists doch aussagekräftig.
vollkommen falsch. der einfache weg ist es nicht, weil die steine seitens der leute kommen, die keine ahnung haben. aber ich habe auch nicht verlangt, dass ein unverstand wie du das so sehen könnte.Zitat von DJ n
und du würdest doch auch nicht mit ner frau ins bett steigen, von der du weißt sie hängt dir geschlechtskrankehiten an. das ist genauso wie in der musikgeschmack sache. wozu sich auf diese leute einlassen? du weißt, da ist irgendwas, irgendwas falsches und wenn du dich drauf einlässt, sitzt du irgendwo rum und ihr hört gemeinsam alte doors platten, suuuuuper.![]()
also dass sich musiker selbst wiederholen, das ist doch genau das, was sie machen sollen. das ursprüngliche einer band, wenns denn geil ist, ist doch das, was die fans an der band fasziniert. wenn sie sich verändern, ist das weg und die band ist scheisse. gibt genug beispiele (z.B. metallica, black sabbath nach ozzy, die sich hätten auflösen sollen, um so zu einer echten legende zu werden ... ) für solche fälle.Zitat von DJ n
natürlich klingt das wiederholen einer band nicht immer gleich, da eine richtig gute band ein breites sprektrum hat und millionen von verschiedenen songs machen kann, an denen man immer noch die band erkennen kann, genau das macht gute musiker aus, der wiedererkennungswert. (immer davon ausgehen, dass das ursprüngliche absolut geil ist)
--"But in your head baby, I'm afraid you don't know where it is."