Zitat Zitat von Nova eXelon
also SATA hat keine Jumper. Wofür auch?
Meine schon, aber für irgendwelche komischen Einstellungen, die man damit einschalten kann XD
Zitat Zitat
Stell im BIOS einfach die Booteinstellungen auf CD, gib an, dass deine SATA deine 1. Platte ist und installier Windows. Hab mal gehöhrt, dass einige Treiber brauchen, damit während der installation, die Platte auch gefunden werden kann. Nun ich brauchte keine und Freunde von mir auch nicht. Ich nutzte XP.
Wie denn? Ich habe in meinem Bios bei den Festplatten nur die Auswahl zwischen HDD-0 bis HDD-4 oder 5 oder so.^^
Oder kommt das erst, wenn ich die Sata Platte angeschlossen habe? Ich habe das nämlich noch nicht gemacht.
btw. nutze auch Xp
Zitat Zitat
Du musst also nach der installation Service Pack raufmachen oder TuneUp2003 (oder besser) oder machst folgendes:
Ich habe Service Pack 2, sollte also kein Problem sein.
Zitat Zitat
Wenn dein Freund alle Daten verloren hat, müsste er eigentlich selber schon irgendwas falsch gemacht haben. ZB im BIOS seine alte Platte als erste definiert gelassen.
kA, so genau weiß ich nicht mehr, er meinte damals er hätte falsche Jumpereinstellungen (ich schätze mal er meinte sein PATA Platten) benutzt.
Also lass ich die Jumper meiner anderen PATA Fesplatten wie sie sind? Den einen auf Master und der andere auf Slave?