Hach ja, im alten Bemu Thread war ich auch zu Hausewar jetzt bestimmt fast zehn Monate nicht mehr im Forum.
Bis auf GGXX spiele ich ja alles auf der Dreamcast, weil ich für die zwei Arcadesticks besitze und bislang zu geizig war, mir auch für die PS2 einen zuzulegen (obwohl alle PS2 Versionen, sei es SF 3rd Strike, die SF Alpha Teile oder Garou, näher am Arcadevorbild sind). Dementsprechend spiele ich auch GGXX nicht mehr, weil die Steuerung mit Pad recht schmerzhaft ist. Ich hatte noch nie solche Blasen am linken Daumen wie zu GG-Zeiten *g*.
SF 3rd Strike habe ich am längsten gezockt und will auch wieder damit anfangen. Das Game ist einfach der Wahnsinn, allein schon wegen dem Parryfeature. Die Tiers nerven a bisserl wenn man nicht so gut ist, denn Ken, Chun Li und ein gekonnter Yun sind dann echt unüberwindbar wenn man selber lieber Chars aus dem gehobenen Mittelfeld spielt. Meine Favoriten waren jedenfalls immer Oro, Makoto, wenn ich mal gut aufgelegt war Q und wenn ich schlecht war Chun Li^^ aber Oro schon main. Bis auf Twelve und Ryu hab ich aber auch mehr oder weniger jeden mal gespielt.
Garou ist von der Präsentation her nach GGXX mein Favorit. Optik und Sound sorgen bei mir dafür dass ich mich gerne in einen Rausch gespielt habe. Leider ließ sich keiner meiner Freunde davon anstecken und alleine nervt die CPU von SNK mal ordentlich. Einmal hab ich meinen Arcadestick in die Ecke gedonnert... die Wand hat nachgegeben, nicht der Stick XD. Was ich auch nciht so cool fand, war dass viele Combos nur mit Counterhits funktionieren.
KoF2002, ja, da könnte ich mir einen Kommentar eigentlich sparen da ich das Spiel zwar besitze, aber höchstens sechs Stunden gespielt habe. Die Engine ist schon extrem zum umgewöhnen und dann wird man ja mit einer Masse an Charas erschlagen, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Drauf kommen Specials bei denen ich teilweise nicht verstehe wie ich sie ausführen soll (japanische Anleitung hilft nicht sonderlich). Ich muss das einfach mal ausgiebig spielen @_@
Zu guter letzt Capcom vs SNK 2: hatte ich erst als PAL PS2 Version (würg!). Dann neulich die japanische für DC geholt und siehe da, geiles Bemu! Hochkomplex, guter Cast, nur etwas unhomogen in der Erscheinung mit 3D Hintergründen und teils übelsten Sprites. Rockt trotzdem ziemlich gut.
Uff, das wars erstmal von mir.

war jetzt bestimmt fast zehn Monate nicht mehr im Forum.