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Thema: 2D-Beatem Up´s: New Round

  1. #21
    Zitat Zitat von Laharl
    Ich weiß nicht was man gegen das 3rd Strike Chara Design haben kann.Ich finde schön,dass es so viele Freaks wie Oro, Necro,12, Q oder den coolsten Westler der Beamu-Geschichte IMO Hugo hat .Naja ist wahrscheinlich wie so vieles im Leben Geschmackssache.
    Da hast du wohl recht, aber ich empfand das Design der 3rd Strike Fighter als stellenweise zu einfallslos (Remy ist imo ne miese Freeman (Garou MotW) Kopie mit Guile Moves, Dudley ist ein vornehmer Balrog. Necro, Oro, Twelve und Q sind wie gesagt ne riesen Freakshow.. am gelungendsten fand ich noch Urien, Elena und Makoto, von den für mich neuen Kämpfern. Ein Totalausfall mag die Kämpferauswahl in 3rd Strike nicht sein, das geb ich zu, aber viele der neuen Kämpfer find ich einfach nicht mehr so prickelnd wie die alten Haudegen und der Endgegner wirkt einfach lächerlich imo. Ryo, Akuma und Ken teilen sich wieder viele Moves und einige Fighter leiden an akuter Aktionsarmut (wie zB. Ken) was durch die Auswahl des Supers auch noch verstärkt wird. Alpha 3 ist da, was das Chardesign (und natürlich die Auswahl) anbelangt immer noch mein Lieblings Street Fighter Teil.

    Zitat Zitat
    Ich schätze du spielst Garouru auf der Ps2 oder? ich hab bis jetz nur positives von dem Teil gehört (so ala bester SNK Prügler aller Zeiten) und wollte al fragen : Was macht es so besonders ?
    Das besondere an Garou? Es ist immer noch der am besten aussehendste 2D Prügler von SNK, die danach nur noch ein paar King of Fighters rausgebracht haben, bis sie pleite gingen und aus ihnen SNK Playmore wurde.
    Neben der bombastischen Präsentation (tolle Stages die sich auch noch von Runde zu Runde verändern und 3rd Strike ganz alt aussehen lassen, sowie Animationen die dem 3. Street Fighter Teil ebenbürtig sind, dazu ein genialer Soundtrack) überzeugt SNKs letzter großer 2D Prügler zum einen durch die hervorragenden Charaktere (bis auf Terry allesamt neu und bis auf Hokutomaru auch allesamt toll designte Fightermit Persönlichkeit und Ausstrahlung.. -> Gato oder Rock *schwärm).
    Trotz der geringen Fighteranzahl von 12 (+2 spielbare Bosse) Recken kommt keine Langeweile auf, da die Fighter sehr abwechslungsreich gestaltet wurden, jeder spielt sich komplett anders.. kein Ryu/Ken/Akumo Geklone wie bei Street Fighter.
    Zum anderen weiß mich das Gameplay vollends zu begeistern. Es ist recht einfach reinzukommen, aber schwer zu meistern und enorm abwechslungsreich. Das T.O.P. System in Verbindung mit dem Just Defended spielt sich einfach wie ein Traum. Just Defended bedeuted, dass man, wenn man Angriffe im absolut letzten Moment blockt, nicht nur keine Energie verliert, sondern gar einen Teil zurückerhält (dieses System empfinde ich auch als wesentlich natürlicher und intuitiver als das Parry System von SFIII 3rd Strike), außerdem erhält man die Chance auf einen Guard Cancel (Block wird in Angriff gecancelt) und man braucht keinen Guard Break zu fürchten (wenn man zu viel blockt, gibt's nen Guard Break und man ist kurz offen für alle Angriffe).
    Das T.O.P. System ist ein spezieller Bereich der Energieleiste dessen Größe und Position man vor dem Kampf wählen kann. In diesem Bereich machen die eigenen Angriffe mehr Schaden und die eigene Energie läd sich langsam wieder auf. Je kleiner der Bereich, umso höher ist der Schadensbonus, außerdem kann man in diesem Bereich den Top Move ausführen, der sich natürlich bei jedem Char unterscheidet.
    Anfänger haben recht schnell erste Erfolge, aber besonders für Fortgeschrittene und Profis wird dank Reversal, Break Moves und Fakes einiges geboten. Wenn man zum ersten mal hoffnungslos zurückliegt, nur noch einen Funken Energie hat und dann im letzten Moment alle +10Hits eines Super Special Moves Just Defendend blockt, um seinen Gegner dann doch noch auf die Bretter zu schicken, dann merkt man warum Garou von vielen als Krönung der 2D Prügler gesehen wird.
    Jeder Charakter hat noch versteckte Winning Posen zu seinen üblichen, ebenso gibt's versteckte Siegesbilder, wenn man den Gegner per Super Special auf die Matte schickt, die tolligen Endsequenzen wenn man den Storymode beendet sind natürlich auch erste Sahne. Es ist einfach diese Liebe zum Detail die SNK hier noch einmal an den Tag gelegt hat, die diesen Prügler zu etwas besonderem macht.
    Ich kann ihn wirklich wärmstens jedem 2D BemU Fan empfehlen..

  2. #22
    kennt jemand "Melty Blood"???? hab mir jetzt Re-Act besorgt, da das game auf japanisch ist wollt ich fragen ob jemand nen english patch hat?? hab schon gesucht, leider erfolglos :/

  3. #23
    Zitat Zitat von Laharl
    Zum Thema Langsam:
    Ich hatte als ich es das erste mal gespielt habe( mit Ryu) das gefühl im vergleich zu Double Impact sei die Geschwindigkeit gefallen o.0 ! naj mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt

    Zum Thema Animation: Ja die Animation rockt ohne ende,gestern is auch Metal Slug 3 bei mir eingetroffen und wie du bereits sagtest, dazwischen liegen Welten

    Also bis jetzt: best 2-d fighting game.ever
    Naaaa...
    Ich schätze ein Spiel nicht an seiner Grafik ein.
    Es sind die besten 2D-GRAFIKEN ever. Aber es ist nicht das beste 2D-BEMU.
    Mir machen die KoF-Spiele um einiges mehr spaß als Street Fighter 3.
    Selbst Street Fighter 2 (Normal bis einschliesslich SSF2 (NICHT SSF2Turbo!)) macht mir an sich mehr Spaß als SF3.
    Einfach deshalb, weil die Anzahl der Special Moves dort noch überschaubar war. Und es gab keine solchen möglichen Mörder-Combos. Und Zangief war der einzige mit komplizierten Special Moves
    Und jetzt haben wir sogar Hugo, der imo die besten Animationen im ganzen Spiel hat und noch dazu irgendwelche Fingerschmirgler besitzt, daneben noch 50 weitere Kämpfer...
    Mir persönlich wird das zuviel.

    Bei mir wird KoF noch ne lange Zeit vor Street Fighter bleiben, schätze ich, Animationen hin oder her


    Und wegen dem VErgleich zu Metal Slug 3: SO groß ist der Unterschied imo nicht. Schon sehr gut erkennbar, aber ich würde nicht sagen, dass es sich um WELTEN handelt. Eher um Länder

  4. #24
    Hmmm, versteh deinen Standpunkt, aber hat KOF nicht noch mehr Kämpfer und mehr Specialmoves....? Jedenfalls KOF2000/01 kamen mir wesentlich komplizierter. Achja und die bezeichnung Bestes 2-D Beatemup zieh ich zurück, da ich noch keinen Guiltiy Gear Teil gespielt habe und darüber noch keine Meinung habe. Aber ansonstern mag ich SF2: 3rd Strike sehr, sehr gerne
    Und naj die Animationen kommen mir bei SF3 trotzdem wesentlich besser vor als bei MS3( nach nochmaligem Vergleich) , naja vielleicht ist das auch persönliches Empfinden

  5. #25
    Zitat Zitat von Laharl
    Und naj die Animationen kommen mir bei SF3 trotzdem wesentlich besser vor als bei MS3( nach nochmaligem Vergleich) , naja vielleicht ist das auch persönliches Empfinden

    Liegt vielleicht auch daran, dass ein direkter Vergleich von Metal Slug 3 mit street Fighter 3rd Strike kaum Sinn macht, da bei MS3 wesentlich mehr Sprites (und auch größere bei endgegnern usw.) gleichzeitig auf dem Bildschirm ruckelfrei unterwegs sein müssen. Bei SFIII müssen immerhin nur zwei Sprites animiert werden, bei Metal Slug ist da stellenweise die Hölle los, wenn man das bedenkt, finde ich die 2D Grafik von MS3 sogar wesentlich beeindruckender (dieser Zombieblutstrahl rockt ohne Ende) als die von SF3.

    Ich denke jedenfalls nicht, dass SF3 die besten 2D Grafiken ever hat.

  6. #26
    Stimmt auch wieder, da Metal Slug eigentlich ein Actionspektakel ( ein wirklich tolles ^^) ist und SF3 ein Prügelspiel. Das ist als würde mann die Äpfel mit Birnen vergleichen,nur wel beide Obst sind. Nichtsdestotrotz finde ich SF3 wirklich großartig animiert, mal gucken wie Guilty Gear so ausschaut und spielt

  7. #27
    ALso ich mus sagen das Beat emUps ned so toll sind.. for allem machen sie auf längere dauer keinen spass

  8. #28
    Ich hätte mal eine Bitte:
    Ich habe mir das Japaniche PC Prügelspiel Akatsuiki_Trial geladen weiß zufällig jemand einer die Steuerung? Ich weiß nur das man mir J Schlägt, und mit K und L tritt!
    Außerdem würde ich gerne wissen welches das Beste PS2 2DPrügelspiel ist, das schon (meist sind sie es ja von anfang an) billig ist!

  9. #29
    Akatsuiki sagt mir nix, aber king of fighters 2002 ist empfehlenswert und kostet neu schlappe 23€ bei amazon.

  10. #30
    So,nach langer Abwesenheit,dem Bekehren einer Freundin zu KOF und natührlich viel Spielen bin ich wieder da um den Thread hochzuholen*hauruck*
    3 Spiele hab ich jetz neu auf die ich näher eingehen möchte

    Guilty Gear XX:
    Superschnelles Spiel mit einem echt sehr guten Charadesign und hervorragenden Animationen. Es kann zwar mitunter etwas hektisch werden aber noch lange,lange nicht so wie bei Marvel vs Capcom 2. Meine momentanen Lieblingscharas sind Slayer,I-NO und Bridget (naja everyone is gay for Bridget halt ). Ansonsten spiel ich gelegentlich auch noch mit Sol und Baiken

    King of Fighters 2002
    Das von den meisten als beste KOF ever angepriesende 2k2 hat sich als Endtäuschung auf hohem Level herausgestellt. Nicht,dass es keinen Spass machen würde aber naja ich finds etwas langsam und simpel. Dafür hats natührlich eine tolle Auswahl an Kämpfern und IMO riesige Sprites(oder liegt das an meinem Sehnerv).Team: Iori,Terry,Kula

    King of Fighters 2003
    Mein Liebling aus den drei Spielen. Das neue schnellere Kampfsystem und die Möglichkeit Kämpfer zu wechseln ist einfach klasse. Desweiteren ist es klasse,dass es auch Charas aus MOTW endhält und die neuen Kämpfer sind auch nich schlecht, besonders Ash(der wie ich finde auf seine Art sehr cool ist).
    Team:Terry(mit seinem MOTW Outfit^^),Iori und Ash

    So,discuss

    PS: Ich hab meine 3rd Strike Main Charas gefunden: Ken und Chun Li^^

  11. #31
    Hach ja, im alten Bemu Thread war ich auch zu Hause war jetzt bestimmt fast zehn Monate nicht mehr im Forum.

    Bis auf GGXX spiele ich ja alles auf der Dreamcast, weil ich für die zwei Arcadesticks besitze und bislang zu geizig war, mir auch für die PS2 einen zuzulegen (obwohl alle PS2 Versionen, sei es SF 3rd Strike, die SF Alpha Teile oder Garou, näher am Arcadevorbild sind). Dementsprechend spiele ich auch GGXX nicht mehr, weil die Steuerung mit Pad recht schmerzhaft ist. Ich hatte noch nie solche Blasen am linken Daumen wie zu GG-Zeiten *g*.

    SF 3rd Strike habe ich am längsten gezockt und will auch wieder damit anfangen. Das Game ist einfach der Wahnsinn, allein schon wegen dem Parryfeature. Die Tiers nerven a bisserl wenn man nicht so gut ist, denn Ken, Chun Li und ein gekonnter Yun sind dann echt unüberwindbar wenn man selber lieber Chars aus dem gehobenen Mittelfeld spielt. Meine Favoriten waren jedenfalls immer Oro, Makoto, wenn ich mal gut aufgelegt war Q und wenn ich schlecht war Chun Li^^ aber Oro schon main. Bis auf Twelve und Ryu hab ich aber auch mehr oder weniger jeden mal gespielt.

    Garou ist von der Präsentation her nach GGXX mein Favorit. Optik und Sound sorgen bei mir dafür dass ich mich gerne in einen Rausch gespielt habe. Leider ließ sich keiner meiner Freunde davon anstecken und alleine nervt die CPU von SNK mal ordentlich. Einmal hab ich meinen Arcadestick in die Ecke gedonnert... die Wand hat nachgegeben, nicht der Stick XD. Was ich auch nciht so cool fand, war dass viele Combos nur mit Counterhits funktionieren.

    KoF2002, ja, da könnte ich mir einen Kommentar eigentlich sparen da ich das Spiel zwar besitze, aber höchstens sechs Stunden gespielt habe. Die Engine ist schon extrem zum umgewöhnen und dann wird man ja mit einer Masse an Charas erschlagen, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Drauf kommen Specials bei denen ich teilweise nicht verstehe wie ich sie ausführen soll (japanische Anleitung hilft nicht sonderlich). Ich muss das einfach mal ausgiebig spielen @_@

    Zu guter letzt Capcom vs SNK 2: hatte ich erst als PAL PS2 Version (würg!). Dann neulich die japanische für DC geholt und siehe da, geiles Bemu! Hochkomplex, guter Cast, nur etwas unhomogen in der Erscheinung mit 3D Hintergründen und teils übelsten Sprites. Rockt trotzdem ziemlich gut.

    Uff, das wars erstmal von mir.

  12. #32
    A NEW CHALLENGER APEARS!!!
    aka Hallo flip,schön, dass nch jemand Interesse an diesem Thread hat^^
    @Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?
    Das ist echt lustig Mit dem C-Stick kann man alle Special Moves des Charas ausführen INSTANDMÄSSIG das ist sehr,sehr lustig wenn mann gegen Sagat oder Blanka (scheiß Flummie >__<) spielt.Wenn man einmal so richtig in einer Combo hängt naja dann kannst du dich schonmal gehackt legen.
    Die Gamecube-Steuerung macht das ganze Spiel naja (ich hasse es ja einen Begriff aus dem HardEdge-Forum zu gebrauchen) BROKEN

    @Garou:Ich muss mir mal ne Boot CD und das Spiel besorgen >_________< Was ich bis jetz davon gesehen habe spricht mich extrem an

    @SF3:3rd Strike: Best 2-D Fighting game ever IMO (vor King of Fighters 2003)

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laharl
    @Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist das Game auf dem Cube genauso schön spielbar wie auf jeder anderen Konsole auch. Nur besteht das Problem dass das Steuerkreuz echt viel zu klein für bestimmte Moves ist und man die Bewegungen nicht flüssig eingeben kann.
    btw. sollte ich erwähnen das ich es mit der Arcade-Steuerung auf dem Cube zocke und nicht mit der EO-Variante (Easy Operation).

    @Street Fighter 3

    Dank eines Bekannten habe ich die PS2 Fassung schon vor einiger Zeit (um genau zu sein fast 6 Monate her ) bekommen, aber mich noch nicht ausreichend damit beschäftigt. Aber es ist verdammt genial gemacht.^^

  14. #34
    Die Arcade-Steuerung ist eigentlich ganz in Ordnung(bis auf das Steuerkreuz halt )
    EO= Ist eigentlich nur ein Aufruf "JUGGLE MICH !!!!!!!!111".Dadurch,dass man nur am C-Stick rumfuddeln muss wird auch die eingabezeit von Moves wie z.B Guiles Sonic Boom extrem verkürzt
    Ansonsten mag ich CvS2 eigentlich ganz gerne,hab selber die PS2 Version,bei der man ja leider einige grafische Abstriche machen muss ( Kyos Feuer = BLAARG) aber ansonsten gutes Spiel mit toller Kämpferauswahl

  15. #35
    Was halt an CVS2 auch manchmal nervt ist die Randomrolle. Gegner macht Special -> ich roll einfach durch *lol*. Das Groovesystem ist auch ziemlich unübersichtlich. Wer nicht komplett einsteigen will ins Spiel zockt immer C- oder A-Groove. Parry krieg ich in CVS auch ned hin. Es fehlen dann doch die Animationsphasen eines 3rd Strike.

    Vor n paar Wochen hab ich noch für die DC Moero! Justice Gakuen (alias das dritte Rival Schools) bekommen. Das Game ist echt total komisch zu spielen. Man kann sich bis zu fünf Specialbalken aufladen und wirklich nette Combos bauen. Man kann aber auch stumpf einen Tagteammove reinhauen (geht auf Tastendruck!) und dem Gegner damit ungefähr die Hälfte sienes Balkens abziehen, was das ganze imo ziemlich sinnlos macht. Der Tag hat auch Priorität über allen andern Attacken. Zudem ist der Ausweichmove in die dritte Dimension total mies weil man richtig rumtanzen kann ohne von irgendwas getroffen zu werden. Vielleicht relativiert sich das wenn man sich mehr mit dem Spiel beschäftigt. Aber bislang find ich das Spiel ziemlich lame

    Naja ich werd mich demnächst wieder KoF2k2 setzen. Hab irgendwie grad Bock auf die SNK Charas.

  16. #36
    Lohnt sich eigtl. Guilty Gear Slash ? Ich habe nur die japanische Version von Guilty Gear XX und finde es immernoch genial. Doch zwischen XX und Slash lagen ja XX Reload und auch Isuka. Und 3 Spiele später nur einen neuen Char (A.B.A) zu haben + Sol in neuem Order Outfit ist irgendwie so wenig. Gut neuer perfekter OST, aber das ist man als GG Fan doch eh gewöhnt.

    grübel...

  17. #37
    @flip: Rival Schools hat mich noch nie interesiert,aber um wenigstens etwas bezug zu haben zu deinem Post sag ich mal,ein ähnlich verbocktes Kampfsystem ist mir in Dragonball Ffinal Bout begegnet(Gott wie ich es hasse!!!!)
    @Zeuge Jenovas: AFAIK gibt es keinen Grund sich Slash auch noch zu holen wenn man schon XX besitz,da es halt nur 1 oder 2 (?) neue Charas gibt und sonst halt das alte XX mit ein paar neuen Features(Sols Kostüm) ist

    Wo wir gerade bei Guilty Gear sind: Wie ist Guilty Gear DS(Dust Strikers) ? ist es kaufenswehrt wenn man ein Beamu für den DS sucht ?

    Geändert von Laharl (21.06.2006 um 17:28 Uhr)

  18. #38
    Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
    Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.

  19. #39
    Zitat Zitat von flip
    Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
    Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.
    Ich hoffe mal auf PS3 auf ein echt frisches GG was dann neben Order-Sol und A.B.A. noch 4 weitere neue Chars hervor bringt. Das sollen dann nicht neue Robo-ky's sein sondern halt echt neue Chars. Der Story Modus deutet ja schon einige Chars an (der Kapuzentyp, dann eine Frau im Rollstuhl.. die wär mal saugeil, oder den Kerl mit Stacheln). Ich werde jedenfalls nie vergessen wie ich die Nacht meines Lebens hatte und den Story Mode soweit durch hatte (sprich pro Char 3 Paths) und bestimmt 7 Stunden am Stück gebraucht habe um mit Dizzy im letzten Kampf gegen I-No zu gewinnen. Und wenn man verloren hatte mußte man nochmal bis dahin spielen weil man ein falsches Ending bekommen hatte. Als I-No mich mal mit 1mm HP überlebt hat war ich so gefrustet das ich das Pad auf den Boden gedonnert habe, seitdem ist es halb offen aber funzt noch immer ^^;
    bin natürlich schon lange durch und habe eigtl. alles freigespielt wie Justice, Cliff, Robo-Ky und halt die EX und SP Versionen der Charaktere ^^

    GGXX > All

  20. #40
    Die Frage ist: Auf jelcher Next-Gen Hardware werden wir in Zukunft 2D-Prügelspiel erleben ? Sony und Microsoft haben ja in den USA den Hahn zumindest für SNK zugemacht,sprich ie düfen keine 2D Spiele mehr rausbringen.
    AFAIK sagte ein Sprecher von SNK sie würden den Wii als ihre nächste Main Plattform ins auge fassen.

    Achja, King of Fighters XI für Ps2 is draußen,importiert das hier jemand ?

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