Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: 2D-Beatem Up´s: New Round

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stimmt auch wieder, da Metal Slug eigentlich ein Actionspektakel ( ein wirklich tolles ^^) ist und SF3 ein Prügelspiel. Das ist als würde mann die Äpfel mit Birnen vergleichen,nur wel beide Obst sind. Nichtsdestotrotz finde ich SF3 wirklich großartig animiert, mal gucken wie Guilty Gear so ausschaut und spielt

  2. #2
    ALso ich mus sagen das Beat emUps ned so toll sind.. for allem machen sie auf längere dauer keinen spass

  3. #3
    Akatsuiki sagt mir nix, aber king of fighters 2002 ist empfehlenswert und kostet neu schlappe 23€ bei amazon.

  4. #4
    So,nach langer Abwesenheit,dem Bekehren einer Freundin zu KOF und natührlich viel Spielen bin ich wieder da um den Thread hochzuholen*hauruck*
    3 Spiele hab ich jetz neu auf die ich näher eingehen möchte

    Guilty Gear XX:
    Superschnelles Spiel mit einem echt sehr guten Charadesign und hervorragenden Animationen. Es kann zwar mitunter etwas hektisch werden aber noch lange,lange nicht so wie bei Marvel vs Capcom 2. Meine momentanen Lieblingscharas sind Slayer,I-NO und Bridget (naja everyone is gay for Bridget halt ). Ansonsten spiel ich gelegentlich auch noch mit Sol und Baiken

    King of Fighters 2002
    Das von den meisten als beste KOF ever angepriesende 2k2 hat sich als Endtäuschung auf hohem Level herausgestellt. Nicht,dass es keinen Spass machen würde aber naja ich finds etwas langsam und simpel. Dafür hats natührlich eine tolle Auswahl an Kämpfern und IMO riesige Sprites(oder liegt das an meinem Sehnerv).Team: Iori,Terry,Kula

    King of Fighters 2003
    Mein Liebling aus den drei Spielen. Das neue schnellere Kampfsystem und die Möglichkeit Kämpfer zu wechseln ist einfach klasse. Desweiteren ist es klasse,dass es auch Charas aus MOTW endhält und die neuen Kämpfer sind auch nich schlecht, besonders Ash(der wie ich finde auf seine Art sehr cool ist).
    Team:Terry(mit seinem MOTW Outfit^^),Iori und Ash

    So,discuss

    PS: Ich hab meine 3rd Strike Main Charas gefunden: Ken und Chun Li^^

  5. #5
    Hach ja, im alten Bemu Thread war ich auch zu Hause war jetzt bestimmt fast zehn Monate nicht mehr im Forum.

    Bis auf GGXX spiele ich ja alles auf der Dreamcast, weil ich für die zwei Arcadesticks besitze und bislang zu geizig war, mir auch für die PS2 einen zuzulegen (obwohl alle PS2 Versionen, sei es SF 3rd Strike, die SF Alpha Teile oder Garou, näher am Arcadevorbild sind). Dementsprechend spiele ich auch GGXX nicht mehr, weil die Steuerung mit Pad recht schmerzhaft ist. Ich hatte noch nie solche Blasen am linken Daumen wie zu GG-Zeiten *g*.

    SF 3rd Strike habe ich am längsten gezockt und will auch wieder damit anfangen. Das Game ist einfach der Wahnsinn, allein schon wegen dem Parryfeature. Die Tiers nerven a bisserl wenn man nicht so gut ist, denn Ken, Chun Li und ein gekonnter Yun sind dann echt unüberwindbar wenn man selber lieber Chars aus dem gehobenen Mittelfeld spielt. Meine Favoriten waren jedenfalls immer Oro, Makoto, wenn ich mal gut aufgelegt war Q und wenn ich schlecht war Chun Li^^ aber Oro schon main. Bis auf Twelve und Ryu hab ich aber auch mehr oder weniger jeden mal gespielt.

    Garou ist von der Präsentation her nach GGXX mein Favorit. Optik und Sound sorgen bei mir dafür dass ich mich gerne in einen Rausch gespielt habe. Leider ließ sich keiner meiner Freunde davon anstecken und alleine nervt die CPU von SNK mal ordentlich. Einmal hab ich meinen Arcadestick in die Ecke gedonnert... die Wand hat nachgegeben, nicht der Stick XD. Was ich auch nciht so cool fand, war dass viele Combos nur mit Counterhits funktionieren.

    KoF2002, ja, da könnte ich mir einen Kommentar eigentlich sparen da ich das Spiel zwar besitze, aber höchstens sechs Stunden gespielt habe. Die Engine ist schon extrem zum umgewöhnen und dann wird man ja mit einer Masse an Charas erschlagen, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. Drauf kommen Specials bei denen ich teilweise nicht verstehe wie ich sie ausführen soll (japanische Anleitung hilft nicht sonderlich). Ich muss das einfach mal ausgiebig spielen @_@

    Zu guter letzt Capcom vs SNK 2: hatte ich erst als PAL PS2 Version (würg!). Dann neulich die japanische für DC geholt und siehe da, geiles Bemu! Hochkomplex, guter Cast, nur etwas unhomogen in der Erscheinung mit 3D Hintergründen und teils übelsten Sprites. Rockt trotzdem ziemlich gut.

    Uff, das wars erstmal von mir.

  6. #6
    A NEW CHALLENGER APEARS!!!
    aka Hallo flip,schön, dass nch jemand Interesse an diesem Thread hat^^
    @Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?
    Das ist echt lustig Mit dem C-Stick kann man alle Special Moves des Charas ausführen INSTANDMÄSSIG das ist sehr,sehr lustig wenn mann gegen Sagat oder Blanka (scheiß Flummie >__<) spielt.Wenn man einmal so richtig in einer Combo hängt naja dann kannst du dich schonmal gehackt legen.
    Die Gamecube-Steuerung macht das ganze Spiel naja (ich hasse es ja einen Begriff aus dem HardEdge-Forum zu gebrauchen) BROKEN

    @Garou:Ich muss mir mal ne Boot CD und das Spiel besorgen >_________< Was ich bis jetz davon gesehen habe spricht mich extrem an

    @SF3:3rd Strike: Best 2-D Fighting game ever IMO (vor King of Fighters 2003)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laharl
    @Capcom vs SNK 2 : Schon mal die Gamecube Version gesehen/gespielt ?
    Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist das Game auf dem Cube genauso schön spielbar wie auf jeder anderen Konsole auch. Nur besteht das Problem dass das Steuerkreuz echt viel zu klein für bestimmte Moves ist und man die Bewegungen nicht flüssig eingeben kann.
    btw. sollte ich erwähnen das ich es mit der Arcade-Steuerung auf dem Cube zocke und nicht mit der EO-Variante (Easy Operation).

    @Street Fighter 3

    Dank eines Bekannten habe ich die PS2 Fassung schon vor einiger Zeit (um genau zu sein fast 6 Monate her ) bekommen, aber mich noch nicht ausreichend damit beschäftigt. Aber es ist verdammt genial gemacht.^^

  8. #8
    Die Arcade-Steuerung ist eigentlich ganz in Ordnung(bis auf das Steuerkreuz halt )
    EO= Ist eigentlich nur ein Aufruf "JUGGLE MICH !!!!!!!!111".Dadurch,dass man nur am C-Stick rumfuddeln muss wird auch die eingabezeit von Moves wie z.B Guiles Sonic Boom extrem verkürzt
    Ansonsten mag ich CvS2 eigentlich ganz gerne,hab selber die PS2 Version,bei der man ja leider einige grafische Abstriche machen muss ( Kyos Feuer = BLAARG) aber ansonsten gutes Spiel mit toller Kämpferauswahl

  9. #9
    Was halt an CVS2 auch manchmal nervt ist die Randomrolle. Gegner macht Special -> ich roll einfach durch *lol*. Das Groovesystem ist auch ziemlich unübersichtlich. Wer nicht komplett einsteigen will ins Spiel zockt immer C- oder A-Groove. Parry krieg ich in CVS auch ned hin. Es fehlen dann doch die Animationsphasen eines 3rd Strike.

    Vor n paar Wochen hab ich noch für die DC Moero! Justice Gakuen (alias das dritte Rival Schools) bekommen. Das Game ist echt total komisch zu spielen. Man kann sich bis zu fünf Specialbalken aufladen und wirklich nette Combos bauen. Man kann aber auch stumpf einen Tagteammove reinhauen (geht auf Tastendruck!) und dem Gegner damit ungefähr die Hälfte sienes Balkens abziehen, was das ganze imo ziemlich sinnlos macht. Der Tag hat auch Priorität über allen andern Attacken. Zudem ist der Ausweichmove in die dritte Dimension total mies weil man richtig rumtanzen kann ohne von irgendwas getroffen zu werden. Vielleicht relativiert sich das wenn man sich mehr mit dem Spiel beschäftigt. Aber bislang find ich das Spiel ziemlich lame

    Naja ich werd mich demnächst wieder KoF2k2 setzen. Hab irgendwie grad Bock auf die SNK Charas.

  10. #10
    Lohnt sich eigtl. Guilty Gear Slash ? Ich habe nur die japanische Version von Guilty Gear XX und finde es immernoch genial. Doch zwischen XX und Slash lagen ja XX Reload und auch Isuka. Und 3 Spiele später nur einen neuen Char (A.B.A) zu haben + Sol in neuem Order Outfit ist irgendwie so wenig. Gut neuer perfekter OST, aber das ist man als GG Fan doch eh gewöhnt.

    grübel...

  11. #11
    @flip: Rival Schools hat mich noch nie interesiert,aber um wenigstens etwas bezug zu haben zu deinem Post sag ich mal,ein ähnlich verbocktes Kampfsystem ist mir in Dragonball Ffinal Bout begegnet(Gott wie ich es hasse!!!!)
    @Zeuge Jenovas: AFAIK gibt es keinen Grund sich Slash auch noch zu holen wenn man schon XX besitz,da es halt nur 1 oder 2 (?) neue Charas gibt und sonst halt das alte XX mit ein paar neuen Features(Sols Kostüm) ist

    Wo wir gerade bei Guilty Gear sind: Wie ist Guilty Gear DS(Dust Strikers) ? ist es kaufenswehrt wenn man ein Beamu für den DS sucht ?

    Geändert von Laharl (21.06.2006 um 17:28 Uhr)

  12. #12
    Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
    Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.

  13. #13
    Zitat Zitat von flip
    Ich persönlich finde, dass Bemus einfach nicht auf Handhelds umgesetzt gehören.
    Und GG Slash ist auch wirklich nur interessant wenn man GG auf Turnieren spielen will, denn da ist natürlich nur die aktuellste Version von Interesse.
    Ich hoffe mal auf PS3 auf ein echt frisches GG was dann neben Order-Sol und A.B.A. noch 4 weitere neue Chars hervor bringt. Das sollen dann nicht neue Robo-ky's sein sondern halt echt neue Chars. Der Story Modus deutet ja schon einige Chars an (der Kapuzentyp, dann eine Frau im Rollstuhl.. die wär mal saugeil, oder den Kerl mit Stacheln). Ich werde jedenfalls nie vergessen wie ich die Nacht meines Lebens hatte und den Story Mode soweit durch hatte (sprich pro Char 3 Paths) und bestimmt 7 Stunden am Stück gebraucht habe um mit Dizzy im letzten Kampf gegen I-No zu gewinnen. Und wenn man verloren hatte mußte man nochmal bis dahin spielen weil man ein falsches Ending bekommen hatte. Als I-No mich mal mit 1mm HP überlebt hat war ich so gefrustet das ich das Pad auf den Boden gedonnert habe, seitdem ist es halb offen aber funzt noch immer ^^;
    bin natürlich schon lange durch und habe eigtl. alles freigespielt wie Justice, Cliff, Robo-Ky und halt die EX und SP Versionen der Charaktere ^^

    GGXX > All

  14. #14
    Die Frage ist: Auf jelcher Next-Gen Hardware werden wir in Zukunft 2D-Prügelspiel erleben ? Sony und Microsoft haben ja in den USA den Hahn zumindest für SNK zugemacht,sprich ie düfen keine 2D Spiele mehr rausbringen.
    AFAIK sagte ein Sprecher von SNK sie würden den Wii als ihre nächste Main Plattform ins auge fassen.

    Achja, King of Fighters XI für Ps2 is draußen,importiert das hier jemand ?

  15. #15
    Zitat Zitat von Laharl
    Sony und Microsoft haben ja in den USA den Hahn zumindest für SNK zugemacht,sprich ie düfen keine 2D Spiele mehr rausbringen.
    Wie soll man das denn verstehen? Hast du evtl. nen Link dazu? Warum sollten die denn SNK Spiele verbieten ?
    ..total unsinnig o.o

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Wie soll man das denn verstehen? Hast du evtl. nen Link dazu? Warum sollten die denn SNK Spiele verbieten ?
    ..total unsinnig o.o
    Weil sie denken das Grafik = Spielspaß bedeutet. Und da 2D Beat 'em Ups eben 2D sind, kannst du dir den Rest denken.
    Aus dem gleichen Grund musste die Firma Working Designs dicht machen, weil Sony ihnen keine Lizenzen mehr für Spiele mit veralteter Grafik geben wollte.

  17. #17
    Das ist ja wirklich unglaublich.. dämlich!
    Aber als Sony damals dir Portierung von Radiant Silvergun für die Playstation verhinderten, hab ich mir schon meine Meinung über die gebildet.
    Ich hoffe doch sehr, dass man wenigstens weiterhin mit PAL Releases rechnen kann o.o

  18. #18
    Ich denke schon,dass es in PAL Regionen weiterhin recht rosig aussehen wird was 2D Spiele angeht. Im nächsten Monat kommt erstmal die Street Fighter ALpha Antology und es sind außerdem für den europäischen Markt angekündigt
    KOF:Neo Wave
    KOF94:Rebout
    Neo Geo Battle Colloseum(mein perönliches most wanted^^)

    Ausnahmsweise lohnt es sich mal PAL Spieler zu sein XD

  19. #19
    So,da ich mich jez mal wieder etwas mit Fightern beschäftigt habe:

    Street Fighter Alpha Collection:

    Mein Güte,was hab ich dich vermisst Strret Fighter 2,ich hatte bisher immer nur deinen misratenen Zwilling die SNS Version gespielt T__T und jetz ahhhh himmlisch

    Ich hatte vorher noch NIE Street Fighter Alpha 3 gespielt und muss sagen: Meine Fresse,davon abgesehen,dass es ein klasse Spiel ist: Kann es sein,dass Bison(Shin Bison ?) sogar Gill in die Tasche steckt was Schwierigkeitsgrad in Street Fighter angeht ????
    Ich hab diesen blöden Penner und EIN mal besiegt und das mit Ken, ne ne ne ne....

    Zu Street Fighter Alpha eins.....will ich nich mehr viel sagen,ich finds nähmlich eher minderwertig.Dafür ist Pocket Fighter das beste Spiel in der Sammlung,nur bin ich darin eine absolute Pfeife =___=

    Bleach DS: Soten ni kakeru unmei:
    Ich hatte als das letzte in diesem Thread was los war gefragt,was ein gutes Fightinggame für den DS wäre,nun habe ich Bleach DS. Wer den Manga/Anime kennt weiß,dass sich die Charaktere dort oft und gern mit ihren Schwertern(Zanpaktou) verknüppeln. Eigentlich hab ich das Spiel auch nur gekauft weil ich auf der Suche nach einem DS-Prügler auf dieses Video gestoßen bin:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ynh8RD2zy2c

    Als ich es dann in Händen hielt war ich davon überzeugt den zurzeit besten Prügler für den DS in Händen zu halten.
    Die Art des Spiels lässt sich am besten als eine Fusion zwischen Guilty Gear und Fatal Fury bezeichnen, man kann zwischen 2 Ebenen wechseln wärend des kampfen,dash´s und air dashs ausführen und allgemein ist die Geschwindigkeit des Spiels recht schnell. Special Moves kann man sowohl manuel per Tasten Kombo als auch per Touchscreen ausführen.
    Tastenbelegung ist wie folgt:
    L=Ebenenwechsel
    R=Abwehr
    Y=leichter Angriff
    X=mittlerer Angriff
    A=starker Angriff
    B=Shupou(Flashstepps)

    Man hat neben der normalen Energieliste eine Super Special Move Liste(bis zu 3) und eine Flashstepp-Liste,die aber auch dazu verwendet werden kann um verstärkte Versionen normaler Special Moves auszuführen.Ein interesannter Aspect neben den Flashsteps ist der Guard Cancel,den man ausführt wenn man während man blockend getroffen wird einen Flashstepp ausführt.Dadurch gelangt man oft aus Combos des Gegner und hat die Chance für einen Gegenangriff. Ein weiterer Interesanter Aspekt sind Karten,die man im Urahara Shoten erwerben kann und die verschiedene Effekte auf das Geschehen haben.

    Grafisch und Soundtechnisch bewegt sich das Spiel auf gutem Niveau, da es auch durch die original Sprecher eine Menge Athmosphere rüberbringt.Was die Langzeitmotivation angeht, so gibt es TONNEN von Kram freizuspielen: Artworks,BGM,Sounds weitere Karten....

    Außerdem vefügt das Spiel über einen Wii-Fi und einen Onlinemodus(der allerdings etwas mit Lags zu käpfen hat...) bei dem bis zu 4 Spieler gleichzueitig gegen einander antreten können(Bots zuschaltbar).
    Was die Sprachbarriere angeht so ist das eigentlich kein Problem,da Ichigo im Menü jeden Menüpunkt benennt.

    FAZIT:

    Eine ganz klare Kaufempfelung an Leute die die Serie mögen und solche die Kampfspiele mögen(oder beides ^^). Allerdings ist bereits ein nachfolger angekündigt,der Kämpfe gegen Hollows und mehr Charaktere (Unteranderem Ikkaku und Urahara bis jetz) enthalten wird und im Winter erscheinene wird. Wer sich das Spiel kauft und einen Onlinepartner sucht bitte PN für Freundschaftscode^^
    http://www.youtube.com/watch?v=j8vQqh4x8b8
    hier noch ein kleines Kombovideo als Abschluss

    Also,ich hoffe auf eine Wiederbelebung dieses eher naja Nieschenthreads....
    nyoro~n
    Laharl

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was Street Fighter Alpha 3 auf der Anthology angeht, muss ich sagen das ich doch etwas enttäuscht gewesen bin. Klar, das Game IST genial, aber leider ist es nur die Arcade-Fassung. Eine Umsetzung der Dreamcast- oder PSX Version wäre da wohl das Non-Plus Ultra gewesen, aber dank der PSP Version ist dies wohl nie vorgesehen gewesen. Diese brauche ich nun auch noch irgendwann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •