mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

FF IX Subquests

Jetzt such ich schon wie blöde das internet ab, finde aber nie das, was ich suche. Ich hoff, dass ich hier mehr Glück hab. Aaalsooo:
    1. Ich möchte halt wissen, ob, und wenn ja, wo es Spezialwaffen für die einzelnen Charas gibt...
    2. Seilspringen...
    Was bringt dieses Minigame eigentlich?

Redaktion: MyConsol.de

pazzi Gast
    1. Also ob es für jeden spezielle Waffen gibt, im Sinne der ultimativen wie in den vorherigen bin ich mir nicht sicher. Ich hab zumindestens für jeden einfach die beste Waffe, die ich bis dato gefunden hab genommen. Nur Zidane hat eine namendliche ultimative Waffe, welche man mit dem Chocobo an der Stelle finden kann, wo vorher die Insel des Lichts war. Dort musst du einfach tauchen und solltest einen Schatz finden, in welchem die Waffe drin ist.

2. Beim Seilspringen kannst du Gil und Karten gewinnen und bei 1000 geschafften Sprüngen bekommst du noch einen Gegenstand, welcher das ist weiß ich leider nicht, da ich immer einen großen Bogen um die drei Mädchen gemacht hab

Die meisten besten waffen bekommst du auf dem letzten weg (zu Kuja) wo die die vier Kämpfer aus den schreinen wieder begegnen. Liegen dort eigentlich alle rum.
    Bei Lili:
    Musst du einen Chocoboschatz ausgraben, da gibt es den windstab (kann zwar auch Eiko nutzen, aber für sie ist die beste Waffe Priesterstab oder Engelsflöte).
    Für steiner musst du alle sonderbaren Itmes, die du bei der Auktion kaufen kannst, wieder verkaufen (in treno), ein Beispiele wären der Rattenschwanz oder das Gryphonherz. Gibt 4 solcher items. Wenn du das erldeigt hast, aknnst du den Magischen Finger ersteigern udn in Daguerro gegen Excalibur (1) tauschen.
    Quinas beste Waffe:
    Du musst hundert Frösche fangen und dann gegen seinen Meister kämpfen (der komtm da automatsich in das Bild), nach dme Kampf erhälst du die Gabel.
    Und Zidane wurde ja schon beschrieben.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    Bei Lili:
    Musst du einen Chocoboschatz ausgraben, da gibt es den windstab (kann zwar auch Eiko nutzen, aber für sie ist die beste Waffe Priesterstab oder Engelsflöte).
    Weisenstab meinst du . Rein vom Angriffswert her ist es die beste Waffe, IMO nicht die ultimative.
    Für mich ist das nach wie vor der Zauberstab, den ebenfalls beide tragen können, der gibt nämlich einen Zauberboni von +2.
    Denn mal im Ernst: Wer haut schon mit Lili, Eiko oder Vivi zu anstatt lieber etwas ordentliches zu zaubern?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Denn mal im Ernst: Wer haut schon mit Lili, Eiko oder Vivi zu anstatt lieber etwas ordentliches zu zaubern?
    *Meld* ^^ Lili habe ich auf Stärke trainiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie richtet mit dem Weisenstab bei fliegenden Gegnern einiges an Schaden, da die Waffe das Element Wind in sich trägt Im Trance-Zustand hat sie es sogar schon auf 9999 HP Schaden gebracht

Ich auch, Kollege.

Mit dem Weisenstab haupt Lili kräftig bei mir zu, deshalb sehe ich ihn auch als die ultimative Waffe an. Wozu sonst wäre er wohl bei den Karten. Der Zauberstab, Priesterstab, Meeresrute oder wie immer die Dinger heißen ... sowas ist da nicht dabei.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryuzoji
    1. Also ob es für jeden spezielle Waffen gibt, im Sinne der ultimativen wie in den vorherigen bin ich mir nicht sicher. Ich hab zumindestens für jeden einfach die beste Waffe, die ich bis dato gefunden hab genommen. Nur Zidane hat eine namendliche ultimative Waffe, welche man mit dem Chocobo an der Stelle finden kann, wo vorher die Insel des Lichts war. Dort musst du einfach tauchen und solltest einen Schatz finden, in welchem die Waffe drin ist.

2. Beim Seilspringen kannst du Gil und Karten gewinnen und bei 1000 geschafften Sprüngen bekommst du noch einen Gegenstand, welcher das ist weiß ich leider nicht, da ich immer einen großen Bogen um die drei Mädchen gemacht hab
    ???

Zidane´s Masamune hab ich aber woanders gefunden, IIRC.
    Frag mich nicht wo, FF9 ist so verdammt lang her >_<.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Zidane´s Masamune hab ich aber woanders gefunden, IIRC.
    Wer redet von Zidane's Masamune? Ich meine die Ultimawaffe ^^

Genau, Ryuzoji, hast Du gemacht. Und diese findet man im Ozean, muss man tauchen. Lilly

Ich dachte immer, die Masamune wäre die beste Waffe im Spiel.
    Naja, man lernt nie aus ^o^.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    *Meld* ^^ Lili habe ich auf Stärke trainiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie richtet mit dem Weisenstab bei fliegenden Gegnern einiges an Schaden, da die Waffe das Element Wind in sich trägt Im Trance-Zustand hat sie es sogar schon auf 9999 HP Schaden gebracht
    Ok, wenn du Lili hauptsächlich auf Stärke getrimmt hast, ist das etwas anderes, dann ist es nur zu verständlich, warum du mit ihr angreifst.
    Ich vermute mal, dass Lili bei dir sogar einen höheren Stärke Wert hat als Steiner, ich gehe mal von ca. 83 aus (ca. 20 Basis [den genauen Wert habe ich leider nicht mehr im Kopf] + die 29 normalen + 34 Bonus - Punkte, sofern du mit Lv. 1 begonnen und kontinuierlich mit der "8er" Stärkeboni-Ausrüstung gelevelt hast).
    Der genaue Wert würde mich übrigens mal interessieren, der Basis Stärke Wert (mit dem sie auf Lv. 1 beginnt) nach Möglichkeit auch, sofern du den noch im Kopf hast ^_-.

Zitat Zitat
    Ich auch, Kollege.

Mit dem Weisenstab haupt Lili kräftig bei mir zu, deshalb sehe ich ihn auch als die ultimative Waffe an.
    Nun zu dir, Mitstreiterin

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was ein "kräftig" für dich bedeutet, ca. 2000 HP Schaden bei den Monstern am Ort der Erinnerung (und ca. 3000 bei Flugmonstern) sind für mich nicht wirklich kräftig, eher hinderlich ^___^
    Da überspringe ich glatt den Turn, spare damit Zeit und warte auf Maha oder Zidane, die mind. das 4-fache an Schaden bringen ^_-.

Zitat Zitat
    Wozu sonst wäre er wohl bei den Karten. Der Zauberstab, Priesterstab, Meeresrute oder wie immer die Dinger heißen ... sowas ist da nicht dabei.
    Wenn du danach gehst, dann habe ich eine Gegenfrage für dich: wozu sind Waffen wie Mithrilschwert oder Masamune dort als Karten zu finden? Bestimmt nicht, weil sie ultimativ sind ^___^.

Das er auf Grund seiner (für Lili u. Eiko ultimativen) Stärke dort dabei ist, ist IMO nicht nachvollziehbar. Lili ist eine Magierin, keine Kämpferin.
    Für mich persönlich kommen da andere Aspekte ins Spiel wie Ability, Häufigkeit oder Aussehen (immerhin hebt er sich vom äusseren her deutlich von den anderen Zauberstäben ab).

Und was nutzt einem der Weisenstab, wenn es um's zaubern/ beschwören geht? Richtig, nichts, der Zauberstab dagegen schon eher .

Paradebeispiel zu diesem Thema: Vivi's Kronostock und der Achtkant

@ Wargod: Leider habe ich Lili nicht von Level 1 an auf Stärke trainiert (erst ab ca. 20) habe also nur halb extrem gespielt ^^ Rüstungsmäßig bekam sie einen Misch-Masch angelegt, der Zauber und Stärke erhöht. Naja, ich editiere ihre Werte dann trotzdem mal rein

Das folgende ist zwar an Lilly gerichtet, aber ich möchte dazu mal was sagen ^^

Zitat Zitat
    Lili ist eine Magierin, keine Kämpferin.
    IMO hängt das ganz davon ab, wie man kämpft. Für Leute, die den Kampf schnell durch Draufhauen beenden wollen, ist Lili als Angreiferin sicher sinnlos. Aber wenn man die Gegner erstmal mit ZU-Angriffen bearbeitet, die ihre Abwehr schwächen (wie etwa Mundgeruch, Wicht oder Schlaf), dann zockt Lili mit dem Weisenstab ne ganze Menge (auch ohne Stärke-Boni).
    Für mich ist Lili beides - Kämpferin und Magierin

Zitat Zitat
    Und was nutzt einem der Weisenstab, wenn es um's zaubern/ beschwören geht? Richtig, nichts, der Zauberstab dagegen schon eher
    Was bringen schon 2 Bonuspunkte für Zauber, wenn man die Kraft der Bestia durch Steinchen beeinflussen kann + dazu noch Anfeuern? Ihre anderen Zauber haben nichts mit dem Zauber-Wert zu tun, bis auf ihre Heilzauber natürlich. Da reicht zur Not "Konzentrieren" aus.

Ich teile die Ansicht von Ragnarok, aber voll und ganz, @ Wargod.

Lilis Zauber geben mir einfach zu wenig her, um aus ihr eine echte Magierin zu machen. Und die Stärke ihrer Bestia, die ja eigentlich ihre Angriffs-Magie darstellen kann leichter durch die Steinchen beeinflusst werden als duch die Magie von Lili, allein mit den Steinchen erreicht man bei den meisten Bestia den Höchstschaden, wenn man z.B. die Schwächen der Gegner berücksichtigt und Anfeuern, was ich bei Lili ab und an aktiviert habe. Bei Bahamut, Arche und dem ... Gravit-Prolon ist es eh kein Thema, ebenso wenig wie bei Odin.

Eiko ist für mich neben Vivi diejenige, die ich bevorzuge, wenn es ums Zaubern geht, sie hat bessere Magien, weniger gute Bestia, bis auf Madhuin vielleicht. Aber alleine ihr Sanctus reicht schon. Und bei Lili fehlt einfach sowas wie "Stärke", "Erzengel" und was weiß ich noch. Lili setze ich mehr als eine kampforientierte Heilerin ein, und in der Rolle habe ich sie immer gut brauchen können.

Und zu Deiner Bemerkung zu den Waffen:
    Die Masamune ist IMHO eine ganz besondere Waffe für Zidane, denn ihr Todesurteil wirkt immer. Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ich sie teilweise lieber nehme als die Ultimative.

Das Mithrilschwert ist vielleicht deshalb dabei, weil man es so nachgeschmissen bekommt, an einer gewissen Stelle im Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    @ Wargod: Leider habe ich Lili nicht von Level 1 an auf Stärke trainiert (erst ab ca. 20) habe also nur halb extrem gespielt ^^ Rüstungsmäßig bekam sie einen Misch-Masch angelegt, der Zauber und Stärke erhöht. Naja, ich editiere ihre Werte dann trotzdem mal rein
    Gut .

Zitat Zitat
    IMO hängt das ganz davon ab, wie man kämpft.
    Eben, und da sich unsere Kampfweisen/-taktiken/-methoden eh meist unterscheiden... ^_-

Zudem kann man sämtliche Charaktere so ausbauen, wie man sie haben möchte, ob auf Stärke, Zauber, Geschwindigkeit, Regen.-Geschwindigkeit getrimmt oder sich einfach für einen guten Durchschnitt entscheidet.

Zitat Zitat
    Was bringen schon 2 Bonuspunkte für Zauber, wenn man die Kraft der Bestia durch Steinchen beeinflussen kann + dazu noch Anfeuern? Ihre anderen Zauber haben nichts mit dem Zauber-Wert zu tun, bis auf ihre Heilzauber natürlich. Da reicht zur Not "Konzentrieren" aus. [/B]
    Sicherlich sind 2 Bonuspunkte auf Zauber nicht "der Hit", doch immer noch besser als eine Waffe, die keinerlei Unterstützung im Bezug auf ihre Zauber/ Aufrufe hat, sofern man Lili (oder auch Eiko) als Magierin verwendet .
    Denn darauf wollte ich eigentlich hinaus, der direkte Vergleich war mir wichtig. Dazu kommt, dass nicht jede Waffe unserer Magier, die über die höchste Angriffskraft ihrer Klasse verfügt, gleich die ultimative Waffe ist. Ich wiederhole es nur allzu gern: Kronostock <-> Achtkant ^__^

Und nicht zu vergessen: Der Zauberstab mag für einige Spieler im "normalen" Spiel nicht den Stellenwert haben, wie er ihn im Xtrem-Durchgang hat. Denn im Hinblick auf die Xtrem-Spielweise ist dieser mehr als Gold wert .

Zitat Zitat
    Ich teile die Ansicht von Ragnarok, aber voll und ganz, @ Wargod.
    Natürlich, das war mir auch schon vorher klar . (was ja auch nicht zuletzt am weiter oben angesprochenen Punkt liegt ).

Zitat Zitat
    Lilis Zauber geben mir einfach zu wenig her, um aus ihr eine echte Magierin zu machen.
    Als Magierin mit überwiegender Heil- und Schutzmagie dürfte es auch schwer fallen, stets eine hilfreiche Alternative im Kampf zu sein, besonders gegen Ende des Spiels. Gewisse Abilities und Items machen viele ihrer (und auch Eiko's) Zauber einfach überflüssig .

Zitat Zitat
    Eiko ist für mich neben Vivi diejenige, die ich bevorzuge, wenn es ums Zaubern geht, sie hat bessere Magien, weniger gute Bestia, bis auf Madhuin vielleicht. Aber alleine ihr Sanctus reicht schon. Und bei Lili fehlt einfach sowas wie "Stärke", "Erzengel" und was weiß ich noch. Lili setze ich mehr als eine kampforientierte Heilerin ein, und in der Rolle habe ich sie immer gut brauchen können.
    Eiko's Magie umfasst eine gute Mischung aus Heil-/Schutz- und Offensivmagie, das lässt sich IMO nicht abstreiten.
    Soweit ich mich erinnere hatten wir diese Diskussion schon einmal und damals wie heute bin ich der Meinung, dass es Situationsbedingt ist, welche der beiden Magierinnen die "bessere" ist .

Zitat Zitat
    Und die Stärke ihrer Bestia, die ja eigentlich ihre Angriffs-Magie darstellen kann leichter durch die Steinchen beeinflusst werden als duch die Magie von Lili, allein mit den Steinchen erreicht man bei den meisten Bestia den Höchstschaden, wenn man z.B. die Schwächen der Gegner berücksichtigt und Anfeuern, was ich bei Lili ab und an aktiviert habe. Bei Bahamut, Arche und dem ... Gravit-Prolon ist es eh kein Thema, ebenso wenig wie bei Odin.
    Wie oben schon erwähnt, habe ich ja nicht behauptet, dass der Zauberwert für die Stärke der Bestia ausschlaggebend ist. Für die Stärke der Bestia sind nämlich viele verschiedene Faktoren im Spiel, wie ihre Basisstärke (bis auf ein paar Ausnahmen), die Steine, der Zauberwert, die o.g. Abilities, das Element etc. pp.
    Wobei der Zauberwert von der Gewichtung her im Vergleich zu den anderen Faktoren recht gering ist, aber wie schon erwähnt, das hatte ich auch nicht gemeint bzw. behauptet .

Zitat Zitat
    Und zu Deiner Bemerkung zu den Waffen:
    Die Masamune ist IMHO eine ganz besondere Waffe für Zidane, denn ihr Todesurteil wirkt immer. Ich habe schon oft genug erwähnt, dass ich sie teilweise lieber nehme als die Ultimative.

Das Mithrilschwert ist vielleicht deshalb dabei, weil man es so nachgeschmissen bekommt, an einer gewissen Stelle im Spiel.
    Todesurteil wirkt bei recht vielen Gegnern, nicht jedoch bei allen ^_-.

Zum Mithrilschwert: Habe da etwas von einem speziellen Schmied in Erinnerung, bin mir allerdings nicht sicher.

Und nichts desto trotz ^_-
    Zitat Zitat
    und dem ...
    Athmos

Zitat Zitat
    Zitat von The Wargod
    Und nicht zu vergessen: Der Zauberstab mag für einige Spieler im "normalen" Spiel nicht den Stellenwert haben, wie er ihn im Xtrem-Durchgang hat. Denn im Hinblick auf die Xtrem-Spielweise ist dieser mehr als Gold wert .
    Sicher, beim (Halb)Extremspielen habe ich während des Auflevelns auch den Zauberstab ausgerüstet. Aber nur, weil es Lilis einzige Waffe ist, die einen Bonus gibt
    Wo wir schon bei Xtrem sind: Wie wärs, wenn wir deinen Thread ausgraben, nach dem Umzug? Ich hätte da mal einige Fragen, wie man mit Level 1 bis ins Pandemonium kommen kann

btw, das ist meine Lili auf Level 99 (ohne Ausrüstung und MP+20%)

HP: 5881 (das hat mich am meisten gefreut )
    MP: 494
    Gewandheit: 32
    Stärke: 65
    Zauber: 77
    Wille: 39

Tja, ich sah halt keinen Sinn darin, Lili gezielt auf Zauber zu trainieren ^^ (Gründe stehen ja oben). Zum Rest der Diskussion sage ich vielleicht später noch was.

Xtrem durchspielen????
    Kapier ich irgendwo nicht so ganz...
    bitte um erklärung.

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueRaider
    Xtrem durchspielen????
    Kapier ich irgendwo nicht so ganz...
    bitte um erklärung.
    FF IX Xtreme - auf ein Neues!

Wobei einige Sachen dort nicht dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen .

Zitat Zitat

Wobei einige Sachen dort nicht dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen .
    Meine stimmen noch^^, da ich erstmal bei FF A und FF VI weiterkommen will, wobei X-Death und Neo X-Death etwas zu leicht sind. Vielleicht könnte ich noch was be Vivi, Eiko und Lili machen, aber...

Was ich mich frage: Wie hat Ragna mehr Gewandheit bekommen, als meine Lili?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Was ich mich frage: Wie hat Ragna mehr Gewandheit bekommen, als meine Lili?
    30 Punkte ohne Bonus bis Lv. 99 sind standard. Die hat meine Lili ohne Bonus bekommen. (von Lv. 1 an beginnend)

Ragna hatte afair ab lv. 20 (so um den dreh) einer Kaiserrobe und einer Baskenmütze gelevelt, sodass er 2 Bonuspunkte insgesamt hat.
    Er hatte Lili ja auf Stärke ausgelegt, wie er oben geschrieben hat.

(Ein paar Posts sind durch den "Umzug" flöten gegangen, kann sein, dass er nicht mehr vorhanden ist)

Zitat Zitat
    30 Punkte ohne Bonus bis Lv. 99 sind standard. Die hat meine Lili ohne Bonus bekommen. (von Lv. 1 an beginnend)

Ragna hatte afair ab lv. 20 (so um den dreh) einer Kaiserrobe und einer Baskenmütze gelevelt, sodass er 2 Bonuspunkte insgesamt hat.
    Er hatte Lili ja auf Stärke ausgelegt, wie er oben geschrieben hat.

(Ein paar Posts sind durch den "Umzug" flöten gegangen, kann sein, dass er nicht mehr vorhanden ist)
    Achso, kam mir ein bischen seltsam vor, aber Lili auf Stärke trimmen ist auch schon ein Ding, dann müsste sie locker über 5000 HP kommen.

Nur mal so, ist bei Wille der Grenz-Wert 50? Oder könnte man den höher dopen?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Achso, kam mir ein bischen seltsam vor, aber Lili auf Stärke trimmen ist auch schon ein Ding, dann müsste sie locker über 5000 HP kommen.
    Hätte Ragna sie von Lv. 1 an mit Baskenmütze, Kraftkittel, -reif und Dunkelkristall trainiert, wäre folgendes Ergebnis bei herumgekommen:

Zitat Zitat
    Nur mal so, ist bei Wille der Grenz-Wert 50? Oder könnte man den höher dopen? [/B]
    Yap, genauso wie bei Gewandheit. Der offizielle Grenzwert liegt bei 50, doch alles was Statusmäßig dort drüber geht, zählt nicht, davon bin ich fest überzeugt (testen werde ich das aber dennoch ).

Den Wille Wert kann man übrigens bei allen Charas bis zum Maximum puschen, für Zauber und Stärke schafft das niemand und Gewandheit nur Zidane.

Tipp: Wenn du den Regenerationswert eines Charas wissen möchtest, teile die maximalen HP's einfach durch 16, um ihn zu erhalten
    (wobei jede Nachkommastelle uninteressant ist, da immer abgerundet wird)