@ Wargod: Leider habe ich Lili nicht von Level 1 an auf Stärke trainiert (erst ab ca. 20) habe also nur halb extrem gespielt ^^ Rüstungsmäßig bekam sie einen Misch-Masch angelegt, der Zauber und Stärke erhöht. Naja, ich editiere ihre Werte dann trotzdem mal rein

Das folgende ist zwar an Lilly gerichtet, aber ich möchte dazu mal was sagen ^^

Zitat Zitat
Lili ist eine Magierin, keine Kämpferin.
IMO hängt das ganz davon ab, wie man kämpft. Für Leute, die den Kampf schnell durch Draufhauen beenden wollen, ist Lili als Angreiferin sicher sinnlos. Aber wenn man die Gegner erstmal mit ZU-Angriffen bearbeitet, die ihre Abwehr schwächen (wie etwa Mundgeruch, Wicht oder Schlaf), dann zockt Lili mit dem Weisenstab ne ganze Menge (auch ohne Stärke-Boni).
Für mich ist Lili beides - Kämpferin und Magierin

Zitat Zitat
Und was nutzt einem der Weisenstab, wenn es um's zaubern/ beschwören geht? Richtig, nichts, der Zauberstab dagegen schon eher
Was bringen schon 2 Bonuspunkte für Zauber, wenn man die Kraft der Bestia durch Steinchen beeinflussen kann + dazu noch Anfeuern? Ihre anderen Zauber haben nichts mit dem Zauber-Wert zu tun, bis auf ihre Heilzauber natürlich. Da reicht zur Not "Konzentrieren" aus.