Hi Leute
Wenn es einen bester gitarristen Thread gibt dann auch einen besten schlagzeuger Thread für mich is das eindeutig Joey Jordison- Slipknot
was meint ihr??
Hi Leute
Wenn es einen bester gitarristen Thread gibt dann auch einen besten schlagzeuger Thread für mich is das eindeutig Joey Jordison- Slipknot
was meint ihr??
--(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
Woran machst du das fest? Technisch oder musikalisch?
Ich finde Tommy Igoe spielt sehr gut und locker. Musikalisch finde ich aber vor allem Christoph Schneider (Rammstein) sehr gut, im technischen Vergleich zu Igoe oder Jordison kann ich das als Amateur schlecht beurteilen.
Ansonsten kannst du mal davon ausgehen, dass Jordison mit Sicherheit NICHT der Beste ist.
Da gibt's ganz andere die professionell NUR Schlagzeug spielen. Jordison ist ja nun Bandmusiker und nicht Solokünstler damit.
- Buddy Rich
- Dave Weckl
- Steve Gadd
- Gary Chester
Die haben alle mehr drauf als der, davon kannst du aber dicke ausgehen.![]()
Buddy Rich ... wohoho ...![]()
http://www.drummerworld.com/drummers/Buddy_Rich.html
Wer auch genannt werden sollte ist Terry Bozzio![]()
http://www.drummerworld.com/drummers/Terry_Bozzio.html![]()
Große Setups hin oder her, aber das hier ist pervers:
Man sieht den Drummer ja auch kaum mehr hinter dieser Burg. Soundtechnisch viele Optionen, aber ein echter Profi kann's auch auf einem kleinen 4-5-Trommel-Set.
Hey Der Man Hat Lange Jahre Für Frank Zappa gespielt , was erwartest du ? 8)Zitat von Ynnus
Die Drums sind übrigends so angeordnert das er ganze Melodien damit spielen kann oder so!
Ich kenn mich da nicht so aus :>Zitat
Aber ich nenn jetzt einfach mal ein par Klassiker bevor mir jemand zu vorkommt:
Phil Collins
Einer meiner Lieblinge: Bill Bruford
Carl Palmer
John Bonham
Dennis Chambers
aber da fehlen noch viele![]()
Allen voran natürlich Neil Peart. Er zeigt, dass ein Schlagzeugsolo auch aus mehr als sinnlosem Geschepper bestehen kann.Zitat von Xe4ro
Erstmal danke, Xe4ro, für die Seite. Sehr geniales Ding.
So, ich finde Mike Portnoy kann durchaus auch genannt werden
Und dieses Schlagzeug von Terry Bozzio ist echt pervers O_o"
Geändert von The Fool (14.01.2006 um 10:12 Uhr)
Mein absoluter Liebling. Er wird nicht zu unrecht als weltbester Drummer bezeichnet.Zitat von Puppet_Master
Brant Bjork, allein was für dämonisches scheppern er bei kyuss verursacht hat und dann noch seine einlagen beim go for it live record von fu manchu... da denkt man der typ hat 20 arme.
Nimm ihn und vergleich ihn bitte Joey Jordisson von Slipknot und dann sag mir bitte, wer technisch gesehen besser ist...Zitat von steel
DJ n
nur weil brad wilk keine double bass benutzt, ist er nicht technisch schlechter. beide, brad wilk und joey irgendwie, sind ziemlicher standard.
achja, ich hab herb alexander vergessen, der primus typ. der hat nen cremigen schwung in der hand.
zum ersten: jo, außerdem finde ich dass joey von slipknot technisch anders spielt als brad wilk, aber auf keinen fall viel besser. die beiden im selben satz zu erwähnen ist ne schande... (joey macht metal, brad ist ausgebildeter funk-drummer - there's some kinda difference my friend...)Zitat von M-P
sind beide aufm gleichen niveau (brad ist imo trotzdem besser), machen aber unterschiedliche musik (brad wilk hat zu rage-zeiten allerdings dreimal so gut getrommelt als wie bei audioslave)
zum zweiten: rischtisch, der name ist mir entfallen vom drummer von primus. herb wollte ich eigentlich auch nennen.
btw.: der schlagzeuger und sänger von death from above 1979 - [insert name] - ist imho auch nicht schlecht. er spielt zwar sehr spartanisch, aber trotzdem dafür verdammt gut - und nebenher singen (und das teilweise 3 minuten am stück) ist mal echt ne leistung![]()
die geniale leistung schlechthin ist das bei dfa1979 aber nun auch nicht, geil ist nur die einstellung und der häufige beckeneinsatz, der alles so schön scheppern lässt.![]()
Und wie beim Gitarristen Thread gehts hier ja nicht nur um die Technik sondern auch um das Feeling, den Groove, ihr wisst schon was was ich meine
Ich persönlich find ja die Spielart von Gas (HIM) ziemlich geil. Da muss man sich mal Videos reinziehn, das macht einfach nur Spaß, dem Knaben zuzusehen.
Und da ich selbst eher nicht so des Schlagzeugspielens mächtig bin, find ich sowieso alle Trommler, die ordentlich mit ner Doublebase umgehen können bemerjenswert![]()
Der von Bloc Party spielt verdammt fetzig.
Von Technik hab' ich aber keine Ahnung.
DitoZitat von Zareen
Ich habe so gut wie kein Recht zu bestimmen, wer der beste Drummer ist, doch ebenfalls ein Lob verdient hat meiner Meinung Travis Barker von Blink 182.
Mögt ihr noch so schlecht über die Band denken, ihr könnt nicht sagen, dass er nichts drauf hat... auch wenn er nicht immer sooo komplexes spielt, was er aber (imo) auch drauf hat.