Hmm...irgendwie ist das schon sehr frustrierend.

Jetzt hab ich Zidane die bestmögliche Ausrüstung angelegt, die Wille steigert, bevor man zum Berghünen kommt. Zu diesem Zeitpunkt sind das ja (soweit ich jetzt informiert bin):

Stirnband (+1)
Mithrilarmreif (+1)
Allzweckweste (+2)
Korallenring oder Elfenohrring (je +2)

Sind ja immerhin 6 zusätzliche Punkte auf Wille. Zidane hatte ca Level 26 erreicht, der Wille-Wert lag also mit der obigen Ausrüstung bei etwa 32-33.

Endergebnis: Ich hab standhaft über eine Stunde gegen den Berghünen gekämpft, ohne die Elfenflöte klauen zu können. Irgendwann sind mir die Äther ausgegangen, um Levitas zaubern zu können, und nach über einer Stunde hatte ich auch keine Lust mehr oO. Das ist schon ziemlich frustrierend. Man muss wohl einfach Glück haben - einmal hatte Zidane bei mir die Elfenflöte gleich beim ersten Versuch bekommen. Mir scheint, wenn ein Gegner noch alle seine "stehlbaren" Items besitzt, ist die Chance auf das seltenste der Items höher, als wenn das seltene Item das letzte im Besitz des Gegners ist. Zumindest hätte ich glaub ich noch weitere zwei Stunden kämpfen können, ohne die Flöte zu bekommen.