hab mich auch nicht wirklich auf ein genre festgelegt, allerdings kommt man als überzeugter konsolenspieler eher wenig mit klassischen strategiespielen wie z.b. age of empires in kontakt. ansonsten bevorzuge ich allgemein eigentlich rollenspiele, die aber keine bestimmte ausrichtung haben müssen. vom actionlastigen vagrant story, bis zum erbsenzähl-FFX wandert alles in die konsole, was irgendwie spaß macht und wert ist, gedaddelt zu werden. bei rennspielen bevorzuge ich eindeutig arcade-racer - ich hasse realistisches "fahrvergnügen" á schlag-mich-tot-gran turismo. was nützt mir realistisches fahrverhalten, wenn ich vor der konsole einschlaf? da pumpe ich lieber adrenalin bei einer runde wipeout, extreme-g oder ridge racer. ^^ dem action-genre hab ich mich lange zeit lang gegenüber skeptisch verhalten - mit shootern und dergleichen kann ich bis heute nichts anfangen, was aber nicht auf mecha-simulationen oder sachen wie gta zutreffen muss. ansonsten hab ich auch einige action-adventures und beat'em'ups - abwechslung in der konsole muss sein. :0