zurzeit ego shooter, aber nur auf pc, auf konsolen san die fürn arsch
Ich habe mich auch nicht so sehr auf ein Genre festgelegt,aber am häufigsten sind es bei mir doch RPGs und Horror-Adventure die in meinem Regal stehen.Was ich überhaupt nicht spiele sind Sport und Ego-Shooters,habe ich absolut kein interesse dran.
Auf meinen Playsations spiele ich zu fast nur RPG´s
- Rollenspiele
- Sportspiele
- Fun Games(Pong...)
- Adventure
Naja die letzten beiden Generes habe ich in letzter Zeit eher weniger gespielt.
Überhaupt keiner Draht habe ich zu Ego Shootern, da gibt es nichts was mich fesseln könnte.
Es reizt mich nämlich keines Weges durch durch ein Game zu laufen und nur sturr umher zu ballern.
Für mich ist es wohl einfacher zu sagen welche Genres ich nicht mag:
Da wären sämtliche Sportspiele, Beat'em ups, West RPGs (zu Teilen, nicht komplett), den Großteil aller Egoshooter...
Adventures, Action-Adventures, Jump'n Runs, RPGs (hauptsächlich Ost :rolleyes: ), Shooter, undefinierebare Genres (Wario Ware// Project: Rub) etc. mag ich im Prinzip erst einmal alle.
Momentan spiele ich aber spaßige, gameplaystarke Action Adventures wie Wind Waker (das spiele ich jetzt zum zweiten Mal und es macht mehr Spaß als beim ersten Durchspielen :A ).
Ich habe da immer so meine Phasen: Mal nur Rollenspiele, mal nur Jump'n Runs, ... ^^
Nur Sportspiele sind einfach zum Brechen. :B![]()
am besten finde ich ego-shooter und sportspiele
Ich spiele nur RPG´s. Jump and Run-Spiele mag ich nicht. Ego-Shooter finde ich eher fragwürdig. Horror-Survival finde ich nicht so toll weils meistens nur ekelig ist.
Und weil ich so festgelegt bin habe ich natürlich nicht so viel Auswahl![]()
Spiele sehr gerne Rollenspiele. Ego Shooter wie Black, Killzone oder Counter Strike liebe ich.^^ Survival Horror wie Resident Evil (besonders Teil 4) sind ebenfalls klasse.
Bei mir stehen auch hauptsächlich RPGs im Vordergrund, sowohl Ost, als auch West, zum einen liebe ich rundenbasierte Kampfsysteme und zum anderen gefällt es mir natürlich auch, frei durch eine komplett unerforschte Welt (zb. Morrowind) zu marschieren.
Ne Mischung aus beiden wäre mal was...
Ansonsten bevorzuge ich Beat em Ups und übertriebenes Action-Geplänkel, wie bei Dynasty Warriors.
Grundsätzlich kann ich mich aber mit allem, außer Sport- und Rennspielen, anfreunden.![]()
Ok ich spiel am liebsten rpg maker games und da am liebsten Adventure.
Jo das wärs ...
--für einen tag wegen spammen gesperrt
Hmm...ich liebe viele Genres.
Also an erster Stelle stehen wahrscheinlich wirklich RPGs, allerdings solche, die ein eher Actionlastiges Kampfsystem, wie etwa ein ATB haben, weil es sonst einfach schnell langweilig werden kann. Zudem stören mich die langweiligen und immer wieder einseitigen Kampfsysteme vieler auch neuerer RPGs immer mehr...deswegen sollte das schon einfallsreich, aber gut spielbar sein. Meine Helden unter den RPGs sind die Final Fantasy Games und die Shadow Hearts-Reihe.
Dann liebe ich Actiongames an sich. Beispielsweise Devil May Cry, je schneller und härter und übertriebener, desto besser. Ob sich das auch auf den Schwierigkeitsgrad bezieht, hängt vom Spiel ab.
Kurz darauf folgen Horrorspiele. Silent Hill (2-4) sind da wohl die besten Beispiele. Ich mag nicht einmal Horrorfilme, aber interaktiv auf ein bestimmtes Ende hinauszuspielen ist auch etwas GANZ anderes. Auch Project Zero (Fatal Frame) ist ein tolles Beispiel, weniger umhauen konnte mich, mit wenigen Ausnahmen, die RE-Serie.
Dann natürlich Partygames aller Art! Mario Kart, Smash Bros., Eye Toy, usw.
Beat ´em Ups sind auch klasse, allerdings auch da nur, wenn sie schnell genug sind. Bestes Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Soul Calibur. Schön schnell, fiese Waffen, Abwechselungsreiche Modi - so solls sein.
Action Adventure in der Art von Zelda gehört natürlich auch nach gaaanz oben. Dabei muss nur für genügend Vielfalt gesorgt sein, weil sie sonst schnell langweilig werden können.
Adventures wie Monkey Island sind ebenfalls toll, aber es gibt zu viele schlechte Spiele in diesem Genre, und die Guten sind fast alle schon sehr alt, was schade ist. Monkey Island 1-3, Day of the Tentacle etc....das waren noch gute Adventures.
Gewöhnliche Renn- und Sportspiele finde ich vergleichsweise langweilig. Lieber etwas Übertriebenes, Unrealistisches.Wenn schon Sport, dann lieber draußen vor der Tür.
Egoshooter mag ich auch nicht besonders, aus dem einfachen Grund, dass ich die unnatürlichen Bewegungen nicht vertrage.![]()
Hmm, es gibt soviele interessante Genres, da ist es schwer ein Lieblings-Genre zu finden.
Es kommt oft auch auf's Spiel an, manchmal begeistert mich ein Jump&Run Spiel viel mehr als ein Rollenspiel.
Allgemein gefallen mir mehrere Genres sehr gut, Rollenspiele wie Final Fantasy sind zum reinversetzen eine tolle Sache.
Action Adventures ähnlich, außérdem ist das Gameplay 'ne coole Erfahrung.
Jump&Run wie Donkey Kong und manche Mario Spiele müssen auch mal sein. ^^
Rennspiele und Fussballspiele können mir auch sehr gut gefallen, mitfiebern ist da angesagt^^
Also kann ich es nicht wirklich verallgemeinern, es ist spielbedingend, aber es ist schön zu sehen, dass viele unterschiedliche Genres trotzdem - wenn auch aus meiner Sicht - einen gewissen Reiz entwickeln und dass die unterschiedlichen Genres trotzdem auf ihre Art und Weise gut sein können. Das ist bestimmt auch die Meinung von anderen Leuten, nicht nur meine.
Ich spiele am liebsten Rollenspiele.
Es dauert,bis man sie durchgespielt hat.
Das merkt man an der FF Reihe (FF X hat ne Spielzeit von ca 60stunden).
Da kann man sein Geld guten Gewissens ausgeben
~Naz
1)action adventures
2)action / shootn ups zb megaman, metal slug (nicht verwechseln mit ego shooter)
3)rpgs
4)shooter
5)strategie
und gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten sport und rennspiele ausser sie sind arcadelastig wie burnout
1. Ego-Shooter
2. MMORPGs
3. Hack'n' Slay
Natürlich auch RPGs,Rennspiele und alles was noch Action hat^^
Was ich nicht mag sind:Sport games und alles was über Zufallskämpfe läuft (z.B. FF Reihe an sich schöne Games nur die Zufallskämpfe...ich raste dabei nach ner Zeit aus)
--
Rollenspiele und Adventures, wobei der Spielekonsum momentan etwas gering ist.
--"You Will Respect My Authoritaaah!!"
Ego- Shooter, MMORPG (WoW, PT), RPG's aber Rennspiele eher nicht so gerne