Auch wenn ich sonst bei romantischen Filmen nicht oft oder schnell weine gibt es absolute Spitzenreiter:
* Seite an Seite - Wenn die krebskranke Mutter ihren 8jährigen Sohn auf dem Schoß hat und ihm sagt: "Wir können uns ja immer noch in unseren Träumen besuchen"...da muss ich heulen und wenn zum Ende wieder "Ain't no mountain high enough" läuft...das ist einfach zu viel ^^;;
* American Beauty - aber das sind mehr Tränen in den Augen als richtiges Weinen - aber immer zum Ende, wenn Kevin Spacey sein Schlusswort hält und die Kamera in Richtung Himmel wandert...göttlich!
Ansonsten gibt's da noch Filme, bei denen das von meiner Stimmung abhängig ist: Sinn und Sinnlichkeit z.B. und auch andere Schnulzen. Wenn ich da Lust drauf hab rührt mich das auch. Genau wie Ö.Ci. Cäliförniä und Gilmore Girls ^^
Bitterböses Anime war für mich (als ich 13 war) auch "Die letzten Glühwürmchen" o.o ansonsten hab ich bei den Evangelion-Mangas geweint, bei den Filmen/Serie wiederum garnicht aber das gehört nun nicht hierher.