Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Storyvorstellung zu The Longest Journey

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @all
    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, für alle, die meine Post nicht suchen wollen, die bisherige Story auf der ersten Seite editiert.

@Topic
    Und hier nun das letzte Stück des Intros. Bedenkt, dass das alles ist, was im Intro zu sehen sein wird (manche würden daraus 2 Spiele machen ) Das wars dann auch meinerseits bis zur Demo. Bin gespannt auf eure Kritik.

„Was hat diese Geschichte mit mir zu tun? Schließlich passierte das vor 1000 Jahren, oder?“
    „Er konnte sehen“, war Pandorus Antwort. „Sehen“, wiederholte ich, „was ist daran so besonders?“ Pandorus blickte sich in dem nun schwach erleuchteten Keller um. „Er konnte die Wahrheit sehen. Arel konnte sehen, was ihr ebenfalls wahrgenommen habt.“
    „Und was geschah dann?“
    „Arel empfand diese Gabe nicht als Qual, er trug sie offen zur Schau, erzählte allen davon, schürte Gerüchte, er würde das Ende der Welt sehen.“ Er holte tief Luft.
    „Über die Jahre hinweg sammelte er Anhänger um sich, die seinen Visionen vertrauten. Sie wollten verhindern, dass das eintrat, was er sah.“
    Wieder verformte sich die Umgebung um mich. Eine riesige Halle, an den Wänden lange Banner, lag vor mir. An einem Ende der langen Halle war ein großes Podest. Davor standen abertausende von Menschen, eingehüllt in lange rote Mäntel.
    Ein greller Blitz fuhr durch den Raum. Ein hochgewachsener Mann stand am Podest. Er legte seine Kapuze zurück und begann zu sprechen: „Ich bin Arel, jener, den ihr als Ältesten bezeichnet. Ich bin derjenige, der sah. Ich bin der 1. Philosoph.“
    Aus einem dunklen Winkel meines Kopfes drang Pandorus Stimme hindurch: „Sie nannten sich „Zirkel der Philosophen“. Niemand von ihnen besaß Fähigkeiten, die mit denen Arels zu vergleichen gewesen wären, sie glaubten lediglich an seine Aussagen. Arel verfiel mit der Zeit in starke Depressionen, da keiner wusste, welche Last er tragen musste. 2 Jahre nach der Gründung des Zirkels im Jahr 204 war es dann soweit: das Unausweichliche geschah.“ Pandorus Stimme verebbte, die Welt um mich herum verwandelte sich in eine brennende Steppe. Ausgebrannte oder zerfallene Häuser standen hier.
    „So, du bist also tatsächlich gekommen“, sagte eine traurige, mir vertraute Stimme. Ein Mann im Philosophenmantel trat aus dem zerstörten Gebäude. Es war Arel. Er lächelte.
    „Komm mit. Ich werde dir etwas zeigen.“ Ohne, das ich ihm antwortete, griff er meine linke Hand und zog mich. Arel zog mich hinaus aus dieser toten Welt in eine ewige Düsternis. Es gab kein Licht hier, kein Leben.
    „Was ist mit dir?“, fragte Arel. Ich sah meine Hände an. Sie schienen sich zu verflüssigen. Ich zerfiel.
    „Nein! Warte, geh nicht!“, rief er, seine Stimme wurde immer leiser und irgendwann nahm ich sie gar nicht mehr wahr.
    Ich sah nichts. Ich war nichts. Ich bin Nichts.

Geändert von Ringlord (08.03.2006 um 13:55 Uhr)