-
Drachentöter
Ich weiß, ihr habt darauf gewartet. Hier die Fortsetzung:
Seine Augen waren erstaunt.
„Was steht darin geschrieben?“ Er sah mich an.
„Wenn wahr ist, was ihr mir erzählt, so stehen wir an der Schwelle zu unserem Untergang. Seid ihr euch sicher, dass dies keine einfachen Albträume sind?“
Ich war mit der Antwort nicht sicher. Schließlich nickte ich. Pandorus blickte sich kurz um. Dann begann er zu flüstern: „Die Wände hier haben Ohren. Wir sollten woanders weiterreden.“ Erneut blickte er sich um.
„Der Weinkeller. Dorthin gehen nur Wenige. Und um diese Zeit ist es uns sowieso nicht gegönnt, von diesem Getränk zu kosten.“ Pandorus stand auf und verließ langsamen Schrittes die Bibliothek.
Ich wartete einige Zeit bis seine Schritte auf dem Flur verstummten und die Tür zugefallen war. Schließlich stand ich auf. Ich ging die vielen Gänge hindurch aus der Bibliothek heraus. Einige Nonnen kamen mir entgegen. Meine Schritte führten mich zum Ende des langen Flurs.
Eine kleine Tür mit der Schild „Weinkammer“ war hier in die Mauer gefertigt worden. Ich sah mich noch einmal um. Niemand war zu sehen. Schließlich drückte ich die Türklinke, trat ein und schloss die Tür wieder hinter mir.
„Hier drüben“, hörte ich eine vertraute leise Stimme. Langsam tastete ich mich an den vielen Weinfässern vorbei. Pandorus stand an einer kleinen Treppe, die in den Keller führte, in seiner rechten Hand hielt er eine Fackel. Er führte mich langsam die Treppe hinab.
Der Keller war fast gänzlich leer, nur ein kleiner Tisch mit einigen Krügen darauf und ein kleines Regal mit Weinflaschen, wahrscheinlich leer, standen hier unten.
Pandorus hängte die Fackel an eine Halterung nahe dem Tisch. Ich hatte mich bereits gesetzt, als er das Buch auf den Tisch legte, aufschlug und anfing leise vorzulesen.
Mehr gibts nachher, wenn ich geschafft habe, alles abzutippen.
Und da mich jetzt so viele überzeugt haben, gibt es den GameOver-Screen nun ohne den Hinweis...
Geändert von Ringlord (07.03.2006 um 14:51 Uhr)