Zitat Zitat von darrin
hab mir heute das KS-Tutorial von Serge gehollt und ich finds nicht schlecht jetzt zur nächsten Frage, als ich die Map im Maker geöffnet habe sind mir unzählige events entgegen gesprungen. Da kennt sich doch kein mensch aus, und woher soll ich wissen welches Event ich wo reinsetzten muss.
Weil in dem Tutorial kein read me drinn ist.

Würdet ihr mir jetzt empfehlen das KS zu kopieren und in mein game einzufügen (wäre leichter) oder das KS event für event zu "studieren", somit könnte ich es irgendwie lernen aber was bringt mir dass wenn ich nicht mal weiß wofür die einzelnen events das sind.

Hab hier jetzt die bilder upgeloadet und seht euch mal selber die maps an:

Das ist die 1. map, man sieht überall irgendwelche events:

[IMG][/IMG]

....und hier ist noch schlimmer, da blickt doch kein mensch durch...

[IMG][/IMG]

need help!!
Nun, schau doch mal in die Events rein ^^.

Auf dem zweiten Screen die vielen Events in der Mitte werden für die Anzeige des Menüs (Angreifen, Zauber, Items, etc.) verwendet. die meisten am unteren Rand für die Leisten HP und MP und soweit ich weiß hatte das KS auch noch ne blaue ATB darunter. Damit währen die meisten Events schonmal raus.

Wie man darauf kommt? Ganz easy:
Entweder es fällt einem auf, das genau da Events sind wo auch im Kampf irgendetwas ist ;-) oder man guckt sich die Events an und findet z.B. ne Grafik für die ATB-Leiste etc.

An einem fertigen KS etwas zu verändern ist hingegen wirklich schwer. Nimm es als Vorlage und bau ein eigenes KS nach. Da steigst du dann auch durch die Events.

Bzw. übe doch an nem Mini-KS. Mein erstes KS bestand aus Textboxen und standard Battle-Animations ledeglich zum Üben um halt irgendwie ne Wissensbasis zu schaffen (Charakterbewegung, Anis einfügen etc.)