Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Harry Potter, die Satanistensau

es muss ja nirgendwo in der bibel stehen dass harry potter was satanisches hat.
    wie auch nirgendwo in der bibel was davon stand dass man alle hexen verbrennen und
    etliche kreuzzüge machen soll.
    dass ist auch nicht nötig solange irgendwelche geistilichen führer diese dinge als "notwendig"
    sehen und es dann zum willen gottes erklären!
    und sowieso waren viele ( wohlgemerkt nicht ALLE) "aktionen" der kirche eher materialistischer als geistilicher natur als sie natürlich zugeben konnte.

es war wahrscheinlich eh irgendeinem dieser freikirchlichen führer ( z.B von den
    born again christs) etwas langweilig und da hat er sich gedacht warum nicht etwas
    verschrein dass sich gerade ziemlicher poularität erfreut und damit aufmerksamkeit auf diese
    sache und somit der kirchlichen vereinigung zieht. viell können ja einpaat neue mitglieder
    angeworben werden wer weiß??

Zitat Zitat
    Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???
    was hat denn bitte die bibel damit zu tun?
    Zitat Zitat
    Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    ich hab diesen artikel gebracht, und der oberste exorzist der katholischen kirche scheint mir doch...nun ja. katholisch zu sein? der papst sieht mir auch recht katholisch aus, aber kläre mich auf falls ich da falsche informationen vorliegen haben sollte.

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    @alle anderen

Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
    Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
    Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
    Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
    Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.

Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???

Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !
    Aber Du hast die Wahrheit mit Löffeln gefressen, versteht sich.
    Na ja, wenn man dafür die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kann, bringt das trotzdem herzlich wenig; da könnte man direkt mit einem Brett vor dem Kopf herumlaufen.
    Anscheinend ist das bei dir ja der Fall, sonst hättest du dir es' Einleitungspost richtig durchgelesen und wüsstest, dass man sich hier in keinem Fall auf die Bibel bezieht.

Na ja, anscheinend hast du hier sowieso kaum etwas anderes zu tun, als das Verhalten von anderen Usern als "erbärmlich" oder ihre Meinung als "Blödsinn" (etc. p. p.) zu bezeichnen...eine fürwahr lobenswerte Haltung.

Geändert von Winyett Grayanus (30.03.2006 um 15:37 Uhr)

naja wieso reden wir eig noch darüber weil wie gesagt
    die kirche hat die anschuldigungen doch ende 2004 zurückgezogen.
    also freuen wir uns einfach für die kirche dass sie ihre erleuchtung
    in sachen harry potter hatte und weiden uns weiter an dieser
    satanischen lektüre =)

in der Bibel übersetzung nach Luther steht, dass man die Frau die hexen kann nicht länger leben lassen soll

es ist aber gut, wenn ihr euch nicht mit der Kirche auseinander setz aber sie trotzdem nicht verurteilt Ich höre auch keinen Black-Metal, weil ich gehört habe, dass Black-Metal-Fans meines Bruder Freund getötet haben na klar ohne eine art des Verstandes einfach nur ohne sinn und verstand aber bitte fachsimpelt weiter ihr absoluten Pimps
    ... >_< §tdumm §pdumm

Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
    Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
    Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !
    Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.

Die Tora und das NT widersprechen sich teilweise auch gewaltig:
    jüdischer Ethnozentrismus <-> Kosmopolitismus
    rachsüchtiger Gott, mit scheinbaren Einschränkungen <-> allgütiger, allmächtiger Gott
    etc.

Die katholische Kirche verwirft ja auch fast die gesamte jüdische Mythologie.

Aber mein Argument war auch anders gemeint:
    Gehen gerade die Leute, die wirklich festgefahren sind in die Dogmen der katholischen Kirche, ins Bordell? Bevorzugen gerade diese die Mehrweiberei (mir jetzt recht egal, ob der Ausdruck politisch inkorrekt ist) als Liebesform? Ich denke weniger.

Zitat Zitat von Stuart
    Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.
    Man merkt, du verkennst von vorne bis hinten, dass sich die heutige Jugend nichts anderes als eine ogastische, faschistische Religion wünscht. Einerseits soll sie einem alles erlauben, und andererseits soll sie einen vollkommen entmachten. In den Bauch der Mutter zurückzukriechen wäre auch eine Lösung.

Zitat Zitat
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Eine andere Auslegung ist:

Der Herrgott hat Onan dreimal in Freundschaft gesagt: "Lass den Scheiß.", Onan hat ihn ignoriert und der Herrgot hat ihn dafür erschlagen. Fazit: Tut gefälligst, was der Herrgott euch befielt zu tun um das jüdische Volk zu erhalten.

@Stuart
    Zitat Zitat
    Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.
    Aber ich darf davon ausgehen, dass du, wie ich als protestant, Jesus als Teil des Dreieinigen Gottes anerkennst?
    Johannes (8.2-11)
    Die Juden, Jesus war auch Jude, wollen nach den alten Gesetzen Moses´s eine Ehebrecherin steinigen und befragen aber vorerst Jesus. Dieser Überlegt ("Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie"-Elbersfelder Übersetzung) und vergibt, nach damaliger Rechtslage -••••, all ihre Sünden

stellt sich mir die Frage: warum tut Jesus so etwas
    die ANtwort liegt auf der Hand Gott ist Liebe, Jesus hat alle Sünden der Welt auf sich genommen undGott ist vergebung

Freré Roger

Gott du liebst uns
    wenn wir begreifen,
    dass deine Liebe vor allem Verzeihen ist,
    kommt unser Herz zur Ruhe,
    verwandelt es sich sogar

@ Ianus
    Zitat Zitat
    Eine andere Auslegung ist:

Der Herrgott hat Onan dreimal in Freundschaft gesagt: "Lass den Scheiß.", Onan hat ihn ignoriert und der Herrgot hat ihn dafür erschlagen. Fazit: Tut gefälligst, was der Herrgott euch befielt zu tun um das jüdische Volk zu erhalten
    Gott hat Onan nicht getötet, weil er nicht seine Frau schwängern wollte sondern weil er in die scheinerfüllung der Ehe eingegangen ist. Onan´s Kind wäre Ger zugeschrieben worden und dagegen war Gott

die Lutherische Übersetzung ist zu deisem Theman nicht so gut

Aber ich darf davon ausgehen, dass du, wie ich als protestant, Jesus als Teil des Dreieinigen Gottes anerkennst?
    Ich bin jetzt nicht wirklich was. Ich verteidige die Kirche jetzt eher nur aus reiner Langeweile und weil mir solche "Haha, Christen sind alle Idioten und Hexenverbrenner."-Aussagen immer auf den Sack gehen.

Meine letzte Bibellektüre liegt lange zurück, aber es wird doch (ich weiss, dass ich mich jetzt sicher täusche, aber egal) nirgends erwähnt, dass der christliche Gott und der jüdische Gott ist, ausser vielleicht in Bezug auf den Namen Jesus, oder?

Zitat Zitat
    am ehesten noch die zehn Gebote

Geändert von Stuart (02.04.2006 um 13:32 Uhr)

vieleicht sollte man für manche von euch einen "ich diskutiere gerne, lange und ausgiebig über die bibel tread" aufmachen. Ich finde ihr drängt das eigentliche tread thema etwas in den schatten. also bitte geht dafür in eine bibelstunde leute

Zitat Zitat von Marissa
    vieleicht sollte man für manche von euch einen "ich diskutiere gerne, lange und ausgiebig über die bibel tread" aufmachen. Ich finde ihr drängt das eigentliche tread thema etwas in den schatten. also bitte geht dafür in eine bibelstunde leute
    Würde sonst noch irgendetwas intelligenteres als "Boah, die Kirche ist so konservativ" oder sonstige Bemerkungen kommen? Ich glaube nicht.

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche...)
    @Stuart ich als Christ möchte nur gerade stellen, dass is nicht so endgültig ist, wie du beschreibst
    ansonsten wollte ich dich nicht angreifen
    @die anderen tut mir leid,wenn wir das thema verfehlt ham aber ihr solltet euch, bevor ihr solche sachen schreibt erst ein bisschen damit ausseinander setzen

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche...)
    @Stuart ich als Christ möchte nur gerade stellen, dass is nicht so endgültig ist, wie du beschreibst
    ansonsten wollte ich dich nicht angreifen
    @die anderen tut mir leid,wenn wir das thema verfehlt ham aber ihr solltet euch, bevor ihr solche sachen schreibt erst ein bisschen damit ausseinander setzen
    wie kannst du das sagen, wenn doch die oberhäupter der katholischen kirche das genaue gegenteil sagen? + den obersten exorzisten der katholischen kirche? wo ist bitte deine argumentation?
    es hat nichts mit der bibel und nichts mit jesus zu tun, sondern mit der katholischen kirche. also was soll dieser "nur ein paar frei-kirchen" scheiss? in diesem thread sind keine bibelauslegungen und zitate notwendig, da sie komplett am thema vorbeigehen.
    wie kannst du überhaupt für die katholische kirche sprechen, die nunmal einen führer hat, der sicherlich nicht du bist?

ich bin der Überzeugung, dass die Kirche nicht gegen Potter stimmt( es ausser vieleicht irgendeine frei-kirchliche..)
    also ich glaub dir ja dass du dich mit der bibel auskennst .und dass du als christ geradestehen willst : schön. aber wenn hier einer unzureichend über das THEMA informiert ist, bist das wohl du. wenn du deine kirchen väter verteidigen willst tu dass in irgendnen bibel thread, aber nicht hier.
    es geht nämlich nicht drum ob die kirche böse ist, oder nicht.das hat ja keiner gesagt.
    es geht lediglich darum warum sie für nötig befindet sich über so kleinlichen " scheiß" wie zB harry potter
    so aufzuführen ( @es : oder hab ich was falsch verstanden ?)
    also lasst mal eure spiriutelle leidenschaft stecken jungs
    peace

@es

Zitat Zitat
    wie kannst du überhaupt für die katholische kirche sprechen, die nunmal einen führer hat, der sicherlich nicht du bist?
    Mal völlig losgelöst vom Thema :Wie könntest du nur für irgendwas sprechen, von dem du keine Ahnung hast. ganz einfach
    persönliche Erfahrung + Wissen - ist schön in einem Land in dem man seine Meinung frei äussern darf oder?

Zitat Zitat
    wie kannst du das sagen, wenn doch die oberhäupter der katholischen kirche das genaue gegenteil sagen? + den obersten exorzisten der katholischen kirche? wo ist bitte deine argumentation?
    es interessiert kein katholisches Schwein, was dieser Exorzist sagt, da er ihnen nichts bedeutet. Also warum sollte ich mich um ihn kümmern?

Zitat Zitat
    also lasst mal eure spiriutelle leidenschaft stecken jungs
    peace
    ich glaube dir ja, das es nervt ich dachte mir bloß ich stelle Stuart´s behauptungen ins rechte licht

aber im ernst, glaubt, was ihr wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun nach diesem Bibel-Exkurs zurück zum Thema
    auch meiner Meinung nach ist es blödsinn, wenn irgendwelche "Christen" Harry Potter als satanisches Wesen bezeichnen.

Zitat Zitat
    Wie könntest du nur für irgendwas sprechen, von dem du keine Ahnung hast. ganz einfach
    persönliche Erfahrung + Wissen - ist schön in einem Land in dem man seine Meinung frei äussern darf oder?
    ich spreche nur für mich selbst.
    alles andere sind zitate.

Wahrscheinlich ist es einfach dass das Buch solche Worte wie "Hexe" und "Besen" (lol) verwendet.

Ist den Katholiken wahrscheinlich zu nah an den ehemals inquisitionierten (gibt's das Wort?... egal) Dingen die sie auch heute noch nicht mögen.

In den USA gibt es so einen Baptistischen Comic-Verein, nennt sich Chick Publications, welche u.a. auch behaupten Harry Potter verführe junge Menschen zum "Hexenhandwerk" (buuuh!)

Ich fühl/te mich nicht/nie durch Harry Potter zu sowas verleitet (hab aber 5 Bücher gelesen ^^)

Ich kenne jetzt persönlich keine Katholiken, der sich über Harry Potter und Hexen beschwert, bzw. kenne ich genug, die Harry-Potter-Fanboys sind. Und ich glaube auch, dass es beim Klerus, bis auf eine Minderheit, genau so ist.

Zitat Zitat von komischeskind
    naja wieso reden wir eig noch darüber weil wie gesagt
    die kirche hat die anschuldigungen doch ende 2004 zurückgezogen.
    also freuen wir uns einfach für die kirche dass sie ihre erleuchtung
    in sachen harry potter hatte und weiden uns weiter an dieser
    satanischen lektüre =)
    ich finde ihr habt zwischendurch mal vergessen worum es überhaupt geht
    und... stimmt eigentlich, wieso redet ihr noch drüber??

mfg der tod,ääh simsa