Zitat Zitat von Mörder-Markus
Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !
Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.

Die Tora und das NT widersprechen sich teilweise auch gewaltig:
jüdischer Ethnozentrismus <-> Kosmopolitismus
rachsüchtiger Gott, mit scheinbaren Einschränkungen <-> allgütiger, allmächtiger Gott
etc.

Die katholische Kirche verwirft ja auch fast die gesamte jüdische Mythologie.

Aber mein Argument war auch anders gemeint:
Gehen gerade die Leute, die wirklich festgefahren sind in die Dogmen der katholischen Kirche, ins Bordell? Bevorzugen gerade diese die Mehrweiberei (mir jetzt recht egal, ob der Ausdruck politisch inkorrekt ist) als Liebesform? Ich denke weniger.