Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Harry Potter, die Satanistensau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    von Stuart
    Zitat Zitat
    Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
    Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
    Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
    Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !

@alle anderen

Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
    Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
    Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
    Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
    Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.

Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???

Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    @alle anderen

Ihr schreibt richtigen Blödsinn, die evan.Kirche hatte nie was gegen Harry Potter,
    die Kath. auch nicht!
    Es gibt freikirchliche, christliche Sekten und amerikanische-fundamentalistische Kirchen, die was gegen Harry haben.
    Also wütet gegen sie, aber schreibt doch nicht solche unqualifizierte schei**e
    Es gibt fundamentalistische Strömungen über all in der Welt, christliche, moslimische, jüdische,...
    Die Gefährlichkeiten dieser Strömungen sind euch sicher bekannt - so wie Ihr euch ausgelassen habt -
    Aber noch viel schlimmer sind Leute wie ihr, die ohne Sinn und Verstand und auch nur ein bisschen Hintergrundwissen diese Strömungen pauschal abwerten.

Es ist ja sehr toll, dass Ihr euch mit Dan Brown, J.K. Rowling, Crowley auskennt, aber habt ihr irgendwo in der Bibel - ich glaube sogar, dass Ihr garnichts gelesen habt - eine Stelle gefunden, aus der man schliessen könnte --Harry Potter=Satan-- ???

Wenn ja, schickt mir bitte diese Stelle !
    Aber Du hast die Wahrheit mit Löffeln gefressen, versteht sich.
    Na ja, wenn man dafür die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kann, bringt das trotzdem herzlich wenig; da könnte man direkt mit einem Brett vor dem Kopf herumlaufen.
    Anscheinend ist das bei dir ja der Fall, sonst hättest du dir es' Einleitungspost richtig durchgelesen und wüsstest, dass man sich hier in keinem Fall auf die Bibel bezieht.

Na ja, anscheinend hast du hier sowieso kaum etwas anderes zu tun, als das Verhalten von anderen Usern als "erbärmlich" oder ihre Meinung als "Blödsinn" (etc. p. p.) zu bezeichnen...eine fürwahr lobenswerte Haltung.

Geändert von Winyett Grayanus (30.03.2006 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von Mörder-Markus
    Totaler Schwachsinn, alles totaler Mist !

Moses 1.38

Ger heiratet eine Frau, ist aber vor den Augen Gottes böse und stirbt.
    Um die Ehre seinens Sohnes wieder herzustellen, verheiratet der Vater von Ger die Witwe Tamar mit seinem zweiten Sohn Onan (daher kommt auch dass Wort onan-ieren) und wünscht sich von beiden ein Kind, das dann aber Ger zugeschrieben würde.
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Der Vater verspricht Tamar auch noch seinen 3. Sohn, schiebt aber immer wieder den Termin nach hinten.
    Tamar überlistet ihn und begegnet ihm als •••• - sie schlafen miteinander - alles vor den Augen Gottes!

Tamar hatte Sex mit 4 Männern einer Familie, ohne ein Kind zu bekommen und sie ist glücklich und alt gestorben, mit Jehovas Einverständnis!

Stuart du scheinst mir ein wenig festgefahren !
    Liegt wohl vorallem daran, dass die katholische Kirche in erster Linie christlich ist und nicht jüdisch. Deswegen wird beinahe alle Regelungen aus dem AT für hinfällig. Es gibt eigentlich nur weniges aus dem AT an was sich die katholische Kirche festhält, am ehesten noch die zehn Gebote. Es gibt in der Bibel auch massig Inzest und trotzdem befürwortet ihn die katholische Kirche nicht.

Die Tora und das NT widersprechen sich teilweise auch gewaltig:
    jüdischer Ethnozentrismus <-> Kosmopolitismus
    rachsüchtiger Gott, mit scheinbaren Einschränkungen <-> allgütiger, allmächtiger Gott
    etc.

Die katholische Kirche verwirft ja auch fast die gesamte jüdische Mythologie.

Aber mein Argument war auch anders gemeint:
    Gehen gerade die Leute, die wirklich festgefahren sind in die Dogmen der katholischen Kirche, ins Bordell? Bevorzugen gerade diese die Mehrweiberei (mir jetzt recht egal, ob der Ausdruck politisch inkorrekt ist) als Liebesform? Ich denke weniger.