Ich weiss ja nicht. Du änderst dauernd deine Ausflucht-Argumente.
"Du bist fremdgegangen während unser Ehe!" - "Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die das nicht tun!"Zitat von Ikarus
Wenn ein Gläubiger schon eine solch', nach der katholischen Ethik, schwere Sünde begeht und fremdgeht, warum sollte er sich an eine sekundäre, wie das Verhütungs-Dogma halten? Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.
Wenn sich ein Mensch absichtlich einen verfaulten Fisch an Aschermittwoch kauft, ist dann die Kirche daran Schuld, btw.?
Ausserdem hast du schon zuvor einen logischen Fehler gemacht:
Da, jemand, der stoisch in Bezug auf Sexualität lebt, gar keinen Sex hat, kann er doch nicht an der Verbreitung an AIDS behilflich sein. Er lebt sogar noch sicherer als wenn er Sex haben würde und Kondome nutzen würde.Zitat
Dann gilt mein letzter Post auch dir.Zitat