Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Harry Potter, die Satanistensau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stuart

Du gehst immer davon aus, dass die Kirche zwar Kondome verbietet, aber lustiges herumvögeln befürwortet. Da liegt ein Logikfehler drinn.

Ich wusste genau, dass dieses Argument jetzt kommt, aber für wie naiv hälst du die Kirche jetzt eigentlich? Viele die an Gott und an die Kirche glauben, gehen trotzdem fremd oder zu einer Prostituierten, dass ist eine Tatsache.

Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.

Ich weiss ja nicht. Du änderst dauernd deine Ausflucht-Argumente.

Zitat Zitat von Ikarus
    Ich wusste genau, dass dieses Argument jetzt kommt, aber für wie naiv hälst du die Kirche jetzt eigentlich? Viele die an Gott und an die Kirche glauben, gehen trotzdem fremd oder zu einer Prostituierten, dass ist eine Tatsache.
    "Du bist fremdgegangen während unser Ehe!" - "Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du wirklich, dass es Leute gibt, die das nicht tun!"
    Wenn ein Gläubiger schon eine solch', nach der katholischen Ethik, schwere Sünde begeht und fremdgeht, warum sollte er sich an eine sekundäre, wie das Verhütungs-Dogma halten? Warum sollte gerade ein Mensch, der wie du sagst, an die Lehre der Kirche glaubt, fremdgehen? Dann glaubt er ja nicht dran.
    Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.

Wenn sich ein Mensch absichtlich einen verfaulten Fisch an Aschermittwoch kauft, ist dann die Kirche daran Schuld, btw.?

Ausserdem hast du schon zuvor einen logischen Fehler gemacht:
    Zitat Zitat
    Es tut mir Leid, ich kann Leute, die eine potenzielle Verbreitung von AIDS für ein imo sinnloses Ideal hinnehmen, nicht edel nennen.
    Da, jemand, der stoisch in Bezug auf Sexualität lebt, gar keinen Sex hat, kann er doch nicht an der Verbreitung an AIDS behilflich sein. Er lebt sogar noch sicherer als wenn er Sex haben würde und Kondome nutzen würde.

Zitat Zitat
    Ich schliesse mich der Meinung von Dhan an.
    Dann gilt mein letzter Post auch dir.

Zitat Zitat von Stuart
    Ist die Kirche schuld, dass sich ein Mensch, der sich einzelne Dogmen wählt, an die er sich halten will, wenn es noch so schwachsinnig ist, auch wenn ich bezweifel, dass es einen Menschen gibt, der sich ans Verhütungsdogma hält, aber nicht ans Fremdgeh-Dogma hält.
    Man merkt, du verkennst von vorne bis hinten, dass sich die heutige Jugend nichts anderes als eine ogastische, faschistische Religion wünscht. Einerseits soll sie einem alles erlauben, und andererseits soll sie einen vollkommen entmachten. In den Bauch der Mutter zurückzukriechen wäre auch eine Lösung.

Zitat Zitat
    Onan will aber nicht das Kind seinen Bruders zeugen und "ließ seinen Samen beiseite fallen" - mehrmals - fleischliche Liebe vor den Augen von Gott -
    Onan stirbt, weil er an der Erfüllung der Scheinehe zu Herstellung der Ehre seines Bruders teilgenommen hat.
    Eine andere Auslegung ist:

Der Herrgott hat Onan dreimal in Freundschaft gesagt: "Lass den Scheiß.", Onan hat ihn ignoriert und der Herrgot hat ihn dafür erschlagen. Fazit: Tut gefälligst, was der Herrgott euch befielt zu tun um das jüdische Volk zu erhalten.