"Vibration of Nature" - It's a long story
Also ich weiß diese ganze Sache hier schon zu schätzen, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob mich all diese Posts hier tatsächlich motivieren würden.
Genauer gesagt, weiß ich wirklich nicht, WAS mich motiviert. Wenn ich meine Motivation unter kontrolle hätte, wäre vieles einfacher.
Ich glaube der Druck der durch das ganze kommen würde, würde mich auch nicht direkt demotivieren, sofern die Poster dafür Verständnis zeigen, dass es eventuell doch noch länger dauern kann und es nicht generell überhand nimmt.
Ich glaube das Bewusstsein, dass einige auf die VV warten, motiviert mich tatsächlich an manchen Tagen, weil es mir nen gewisses Pflichtbewusstsein gibt.
Aber wenn ich ehrlich bin: der wirklich entscheidene Faktor für meine Motivation sind ich selbst und meine Ansprüche. Über die Jahre fiel mir nämlich auf: Wenn ich mit dem, was ich gemacht habe, zufrieden war, ging die Entwicklung flott genug voran. Hatte ich allerdings zweifel, lief es langsam und stockend. d.H. das wichtigste ist, dass mir das Spiel selber gefällt. Das Problem ist nur, dass ich recht anspruchsvoll mit mir selber bin (deswegen ist das Spiel auch so, wie es ist)
Ergo: Einen Gang runterschalten ist einfach nicht. Ich könnte nicht wirklich dauerhaft auf all die Posen und aufwändigen Grafiken verzichten, glaube ich.
Noch weitaus schlimmer wäre es, wenn ich das persönliche Verlangen hätte, dieses uns jenes im Spiel zu verbessern. In TA war das an bestimmten Stellen besonders extrem und womöglich auch der Grund, wieso ich das Spiel schließlich Aufgab. Bisher hab ich dieses Verlangen bei Vsb nicht bzw. konnte ich es bisher immer unterdrücken und ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
Solange ich mit dem Spiel zufrieden bin und ich Freizeit habe, sollte es eigentlich schon voran gehen.*
Btw: Heute hatte ich Entwicklungsmäßig einen GUTEN Tag ^^
C ya
Lachsen
* Da gibt allerdings noch einen Harken: Es ist nicht möglich für mich ein Spiel zu erstellen, bei dem mich jede Sekunde begeistert, weil es in RPGs nunmal Sequenzen gibt, die sein müssen, die mich aber einfach nicht begeistern können - Beispiel: Eine Stadt mit NPCs zu füllen. Deswegen gibt es IMMER Stellen an denen ich hänge und wo ich mich überwinden muss.
Geändert von Lachsen (09.04.2006 um 23:59 Uhr)