Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hilfe-ATI Grafikkarte bereitet unter Linux Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dune
    Ach du scheiße, Linux und 3D Beschleunigung mit einer ATI Karte, eine schlimmere Kompi gbt es noch gar nicht.
    Vor einem Jahr waren die Treiber noch so schlecht, dass man den Kernel meines Debian Linux abändern musste, um halbwegs spielen zu können. Mit Nvidia gibts da kaum Probs, Treiber einbinden und fertig.
    Mal ehrlich, wenn du noch Geld hast, auf Linux bestehst und zocken willst: hol dir eine Nvidia Karte, erstens ist die 9600 schon arg langsam (ich habe ne 9800Pro, die ist auch nur noch unterste Klasse) und zweitens werden die besseren Linux Treiber wirklich von Nvidia geleifert, bei ATI kannst du wewig auf Updates warten. Zumal Linux nur Open GL unterstüzt, was bekanntlich auf Nvidia Karten weitaus besser läuft (Wine ``übersetzt´´ nur DX auf Open GL, so ungefähr kann man sich das vorstellen).

Sorry, als ATI Fan würde ich gerne etwas anderes behaupten, aber so ist die Realität, vielleicht hat sich ja was bei den Treibern getan, vor einem Jahr aber war es noch fast unmöglich.

Naja, ich würde mir gerne ne 6200 Gt (ohne TC) kaufen.. aber ich mag meine 9600...
    Und auf Updates kann ich verzichten... Die Hauptsache ist das Unreal Tournament flüßig läuft.... ^^

Zitat Zitat von Froozen
    Naja, ich würde mir gerne ne 6200 Gt (ohne TC) kaufen.. aber ich mag meine 9600...
    Und auf Updates kann ich verzichten... Die Hauptsache ist das Unreal Tournament flüßig läuft.... ^^
    Also um ehrlich zu sein...kannst du dir nicht lieber eine 6600Gt besorgen? In der Bulkversion dürfte die auch nicht mehr die Welt kosten, aber die 6200 wäre echt ein Geldrauswurf.
    Da hättest du echt nicht viel für das Geld, auch wenn sie vielleicht nur 30 Euro kostet (alles andere wäre zu teuer xD)
    Aber es ist deine Entscheidung.^^
    Hast du jetzt eigentlich mal auf www.ati.com nach neuen Treibern geschaut?
    Oder es anders zum laufen gebracht?

@dennis_meckel:
    Lol, ich habe Leute gesehen, die nannten 20 fps flüssig...sorry, das ist Ansichtssache, ich zum Bleistift bin meist erst mit 40fps+ zufrieden, allein weil sich Ut4k erst damit geshcit spielen lässt, sonst wirst du ja nur abgezogen.^^

Wenn du damit zufrieden bist ist das toll, aber empfehlen würde ich die alte 9600 niemanden mehr. Es gibt einfach momentan mehr Leistung für wenig Geld.