-
General
Die Geschichte ist wirklich sehr gut (bin positiv überrascht).
Vor allem die Hintergrund Geschichte ist sehr interessant und spannend (also das Aussterben Izari).
Mir gefällt nur nicht, dass du bei dem Einstieg des Spieles ein sehr typisches Muster verwendest:
Held (in deinem Fall Heldin mit Freundin) verlässt das Dorf um irgendeine stumpfsinnige Arbeit zu erledigen (pflücken von Kräutern) und wenn sie zurückkommen, sind die Eltern von einem bösen Dämon umgebracht worden. Dieser will auch sie vernichten, doch in letzter Sekunde kommt jemand der sie rettet.
Das oben aufgeführte Muster ist mir persönlich zu langweilig. Es ist imo wichtig, dass der Anfang des Spieles mitreissend ist, damit der Spieler ein Interesse daran hat weiter zu spielen (man sehe sich Velsarbor an). Hier wäre es wohl angebracht, nach einem anderen Muster zu suchen.
Gegen den Rest des Spieles habe ich nichts einzuwenden, hört sie wie gesagt sehr interessant an...
Vielleicht noch als kleine Idee, könntest du die Romanze zwischen Kell und Jissa von dem Spieler abhängig machen (also je nachdem wie der Spieler sich entscheidet, verläuft die Romanze anderes oder gar nicht).