Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Hellsing

ma ne frage zur screenfun, ist die neue schon raus?
    ich will hellsing doch haben!!!

kay

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kay
    ma ne frage zur screenfun, ist die neue schon raus?
    ich will hellsing doch haben!!!

kay
    Kleiner Tip: Schlag die letzte Ausgabe die du dir gekauft hast mal auf und schau nach wann die nächste erscheint...das wäre wesentlich einfacher als hier nachzufragen...

Zitat Zitat von Kay
    zum glück kann man ja hellsing nun stückchenweise von der screenfun kaufen!

die kommt monatlich als dvd!

also mein tipp für hellsingfans!

kay
    sorry abba ich hab ne frage an kay=)
    kaufsch du dir die screenfun monatlich???
    ok naja dass es monatlich auf DVD kommt weiß ich auch und ich kauf mir sie auch imma
    find ich persönlich gut.. ich hoff die machen des noch 10 jahre dass wir auch alle hellsing folgen habne=)=)=)

Mal abgesehen davon,dass man über die Qualitäten der Screenfun als Spielemagazin durchaus geteilter Meinung seien kann sind es wohl kaum so viele Hellsing Folgen,dass damit noch 10 jahre gefüllt werden können und die OVa wird wohl auch nicht in Deutschland erscheinen * cough*....Nazis*cough*

@Topic:
    Ich persönlich mag die neue OVA mehr als die alte Serie da sie sich mehr nach dem Manga richtet und einfach näher am Original ist, welches ich sehr gerne mag, vor allem wegen dem Gore Faktor und den Charas *g*

Zitat Zitat von Laharl
    Mal abgesehen davon,dass man über die Qualitäten der Screenfun als Spielemagazin durchaus geteilter Meinung seien kann sind es wohl kaum so viele Hellsing Folgen,dass damit noch 10 jahre gefüllt werden können und die OVa wird wohl auch nicht in Deutschland erscheinen * cough*....Nazis*cough*
    Das hatte man von der OVA und vom Manga auch gesagt und trotzdem sind sie mittlerweile hierzulande erschienen.
    Selbst die Evangelion Filme sind hier erschienen, obwohl es einen heftigen Lizenzstreit gab und man keine Hoffnung mehr gemacht hatte, dass sie überhaupt hier nochmal erscheinen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das hatte man von der OVA und vom Manga auch gesagt und trotzdem sind sie mittlerweile hierzulande erschienen.
    Die Sache mit dem Manga hatte einen anderen Haken. Der Autor wollte nicht das an seinem Werk grafisch entwas verändert wird, sprich das die Hakenkreuze verändert werden. Nach langen Diskussionen ist es aber dann doch von ihm genehmigt worden, was es Planet Manga dann erlaubt hat den Manga hier zu veröffentlichen und statt Hakenkreuzen nun Fenster zu benutzen.
    Beim Anime ist das wohl was anderes. Glaubst du man macht sich die Mühe und zensiert dann jedes Hakenkreuz darin, geschweige den das man das Ding überhaupt zensiert? Das gleiche Problem sehe ich auch beim FMA Movie, der in Deutschland noch nicht lizenziert ist. Die Wahrscheinlichkeit halte ich auch nur für sehr gering.
    Einzige Möglichkeit wäre wohl eine Sondergenehmigung zu bekommen, wie es im Falle des Manga "Adolf" passiert ist, der in Deutschland auch komplett unzensiert inkl. Hakenkreuzen erscheint (da er etwas geschichtliches aufgreift).

Ich find das die Musik einer der besten Aspekte an Hellsing war. Ich find die Atmosphäre wurde dadurch hervorragend ergänzt. Ich kann und will mir den Endkampf gegen Incognito garnicht ohne "Yeah, yeah, yeah" vorstellen.^^
    Kann mir jemand, der die OVA gesehn hat, sagen ob der Soundtrack ähnlich wie in der Serie ist, oder ist das so ein fieser Trancesound wie im Trailer?

Zitat Zitat von jutze
    sorry abba ich hab ne frage an kay=)
    kaufsch du dir die screenfun monatlich???
    ok naja dass es monatlich auf DVD kommt weiß ich auch und ich kauf mir sie auch imma
    find ich persönlich gut.. ich hoff die machen des noch 10 jahre dass wir auch alle hellsing folgen habne=)=)=)

klar monatlich. aber jetzt erst seit die animes drin sind
    dort bekomm ich dann auch meine rpg-spiele her.
    also ganz praktisch...

kay

Hellsing ist ganz klar einer meiner Lieblingsanimes und der Manga gefällt mir auch sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im OVA die Hakenkreuze zensieren wird, da Filme meines Wissens nach als Kunst gelten und ich bisher noch in keinem Film Zensuren dieser Art gesehen habe.

stars_admin
    Damit es auch die letzten mitbekommen die zu faul sind auf Sakuranet zu surfen...Hellsing Ultimate ist in Deutschland lizenziert worden.

Habs eben gelesen (halt auf Pummeldex) und bin einfach nur begeistert ^^

Ich hatte befürchtet, dass Hellsing Ultimate hier nicht veröffentlicht wird (aufgrund der Tatsache, dass Nazis und Hakenkreuze da drinn vorkommen).

das ist für mich doch ien Jubelsprung!
    Ich hatte wie shatiel die Befürchtung,das es deswegen nicht lizensiert wird...*hellsing combo such*

Ich hab vor 2 Wochen mal den manga durchgelesen.
    Ich habe eine englisch Fanübersetzung gelesen.
    Meine Meinung: Alucard und noch ein paar andere Charaktere sind cool und der Rest ist Metal Slug für Vampire. Äusserst unterhaltsahm, aber völlig bescheuert!

Sehr cool sind auch AMV mit Hellsing Szenen. Mit rammstein oder E Nomine Musik... herrlich!
    Zitat Zitat
    Einzige Möglichkeit wäre wohl eine Sondergenehmigung zu bekommen, wie es im Falle des Manga "Adolf" passiert ist, der in Deutschland auch komplett unzensiert inkl. Hakenkreuzen erscheint (da er etwas geschichtliches aufgreift).
    Finde ich bescheuert. Den Manga "Adolf" habe ich zwar nicht gelesen, aber mal reingeshaut und da geht es eindeutig um andere Dinge als bei Hellsing!! Da würde es absolut keinen Sinn machen Hakenkreuze zu zensieren, das hat man ja bei "Der Untergang" auch nicht gemacht...

Andererseits... "Fenster" sind auch doof. Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet. Reicht es nicht den Manga ab 18 zu setzen?

OvA erschienen (o\

Also,jetzt ist frisch die OVA zu Hellsing erschienen.
    Am 8.9. werd ich sie in den Händen halten dürfen .
    Besonders gefällt mir ja,das halt dieser Söldnerboss endlich im anime vorkommt.Den fand ich sowieso immer am coolsten

Das tolle ist,die Synchronsprecher sind imemrnoch die gleichen,so das man sich auf nen neuen Alcuard,bzw. ne neue Seras nicht gewöhnen muss (o\.
    Zeichenstil ist noch bisschen anders geworden.

BTW,freu ich mich schon auf das Gemetzel,wenn Alucard und co. in Amerika auftauchen und das hotel schrotten.

Zitat Zitat von Byder
    BTW,freu ich mich schon auf das Gemetzel,wenn Alucard und co. in Amerika auftauchen und das hotel schrotten.
    Da bin ich sowieso gespannt, ob die das noch Uncut in Dtl veröffentlichen können^^
    Selbst die 1. OVa-Episode war ja schon teilweise extrem. Weiß einer, wie die 16er-Freigabe erwirkt haben?

Also, ich finde die 1. Episode schonmal super
    DerZeichenstil erinnert sehr stark an Hiranos Zeichnungen im Manga und auch der typische Humor ist vorhanden.
    Die CGi sind atemberaubend.

Und ich hab sie schon sehen können :P
    Vorbesteller sind immer im Vorteil^^

stars_admin
    Ihr solltet euch nicht immer nur im Forum rumtreiben, denn dann würdet ihr vielleicht das Review auf Sakuranet zu Hellsing Ultimate entdecken: -> Klick mich <-

Die OVA ist übrigens komplett ungeschnitten...im Abspann gäbe es nämlich zwei Sachen die man hätte zensieren können, aber die dennoch enthalten sind.
    Der Rest ist nicht brutaler als Gantz, daher finde ich die 16er Freigabe ok. Es spritzt zwar Blut, aber so schlimm ist es dann auch nicht.

Zitat Zitat von Knuckles
    Die OVA ist übrigens komplett ungeschnitten...im Abspann gäbe es nämlich zwei Sachen die man hätte zensieren können, aber die dennoch enthalten sind.
    Der Rest ist nicht brutaler als Gantz, daher finde ich die 16er Freigabe ok. Es spritzt zwar Blut, aber so schlimm ist es dann auch nicht.
    Das Review hatte ich bereits gelesen.
    Die Schnitte meinte ich auch nicht im Besug auf die erste Episode, sondern auf die späteren, denn da werden sicherlich noch sehr viel brutale Szenen vorkommen.

stars_admin
    Wie gesagt, es wird ungeschnitten auf DVD erscheinen. Und wenn es wirklich zu hart wird, dann bekommt es halt eine 18er Freigabe. Ich sehe da keine Probleme. OVA Films würde sich ins eigene Bein schießen, wenn sie einen zensierten Anime auf DVD veröffentlichen würden.

Zitat Zitat
    Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet.
    Weil absolut jedem, der eins sieht, sofort sämtliche Haare ausfallen, und ihm nur noch Sätze wie "Ausländer sind scheiße!" durch den Kopf gehen. Auf diesem Symbol liegt ein bööööööser Fluch. Politiker...

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet. Reicht es nicht den Manga ab 18 zu setzen?
    Zitat Zitat von Liferipper
    Weil absolut jedem, der eins sieht, sofort sämtliche Haare ausfallen, und ihm nur noch Sätze wie "Ausländer sind scheiße!" durch den Kopf gehen. Auf diesem Symbol liegt ein bööööööser Fluch. Politiker...
    schön, wenn es so "einfach" wäre.
    das Hakenkreuz ist in Deutschland verfassungswidrig (hab leider keine vernünftige quelle gefunden, wo man es hätte nachlesen können) da es hier als ein symbol für anti-demokratische organisationen angesehen wird, und ist deshalb verboten.
    es gibt aber einige ausnahmeregelungen, z.b. wenn es in einem historischen kontext abgebildet wird und dokumentarischen wert besitzt. wie die regelung bei anderen filmen ist kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt, keine vernünftige quelle gefunden habe.
    ich hoffe, ich konnte euch etwas licht ins dunkel bringen

@topic
    Hellsing hab ich mir auch sehr gern angesehen, weil Alucard wirklich ein sehr interessanter und lässiger charakter ist. wird ind den OVAs eigentlich mehr zu seinem hintergrund erwähnt und warum er als der "wahre unsterbliche" bezeichnet wird?