Badass Freakin' Administrator
Zitat von Whiz-zarD
Das hatte man von der OVA und vom Manga auch gesagt und trotzdem sind sie mittlerweile hierzulande erschienen.
...
Die Sache mit dem Manga hatte einen anderen Haken. Der Autor wollte nicht das an seinem Werk grafisch entwas verändert wird, sprich das die Hakenkreuze verändert werden. Nach langen Diskussionen ist es aber dann doch von ihm genehmigt worden, was es Planet Manga dann erlaubt hat den Manga hier zu veröffentlichen und statt Hakenkreuzen nun Fenster zu benutzen.
Beim Anime ist das wohl was anderes. Glaubst du man macht sich die Mühe und zensiert dann jedes Hakenkreuz darin, geschweige den das man das Ding überhaupt zensiert? Das gleiche Problem sehe ich auch beim FMA Movie, der in Deutschland noch nicht lizenziert ist. Die Wahrscheinlichkeit halte ich auch nur für sehr gering.
Einzige Möglichkeit wäre wohl eine Sondergenehmigung zu bekommen, wie es im Falle des Manga "Adolf" passiert ist, der in Deutschland auch komplett unzensiert inkl. Hakenkreuzen erscheint (da er etwas geschichtliches aufgreift).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.