mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ne Bahncard? Willst du dieses Jahr zu so vielen CT´s fahren?
    Bremen, Dortmund, July-CT ^^, da kommt schon einiges zusammen. Außerdem, sofern ich wie geplant im Herbst aus Berlin rausziehe, muss ich ja irgendwie zu den Stammtischen wieder zurück kommen.

Zitat Zitat
    Hmpf, jetzt haben sie ein Woche die Wohnung nebenan ausgeräumt, da hats die ganze zeit gerumst und nun scheinen sie sie zu renovieren, da rumst es genauso. Hämmern wie wild an der Wand rum, gleich fallen sie noch in mein wohnzimmer >_>
    Das kenn ich nur allzugut, so gehts schon Wochen hier bei mir im Büro zu. Im Moment ist in diesem Haus hier ein richtiger Aus- und Einzieh-Wahn ausgebrochen mit lauten Umbau-Arbeiten wie alte Fliesen abhauen, Fußböden rausreißen usw., alles was schön Krach macht. Und dabei soll ich dann konzentriert arbeiten können und hab eh Massen an Arbeit ohne Ende ....

Zum Thema Auto und Führerschein:
    Ich musste damals meinen Führerschein machen, ich war auch nicht scharf drauf, aber mein Vater bestand darauf, dass wir (seine Töchter) ihn darin unterstützen, Sachen an Kunden auszufahren, weil er eine Sehschwäche hatte. Und da ich aus einer Gegend komme, wo Fuchs und Hase sich bestens vertragen, weil es so ruhig ist, und Busse und Bahn ab 20.00 Uhr kaum noch fahren, war ich nachher froh, den Führerschein zu haben und dadurch abends mal in die Stadt fahren zu können.

BMW mag ich auch nicht, und zwar deshalb weil ich schon oft genug einen gefahren habe, und sie mir irgendwie "zu eng" sind. Ich bin ein großer AUDI-Fan, mein letztes Auto war ein Audi 100, aber für einen neuen hat es nicht gereicht - AUDI ist gut aber teuer! -
    und deshalb fahre ich schon eine ganze Weile einen guten zuverlässigen VW Passat und bin damit voll zufrieden.

Wie Ihr wisst, habe ich zwei Söhne, die mittlerweile erwachsen sind: beide mussten auch den Führerschein machen (nicht wegen mir :
    Der eine empfand das Bestehen seiner Prüfung als einen Glücksfall und meidet das Autofahren wo es nur geht. Das ist der, der hier auch recht bekannt ist. Er ist umgezogen fürs Studium und ist glaube ich froh, dass er so seine Ruhe vor uns hat, die ihn ständig dran erinnern, dass er fahren müsste !!

Der andere, jüngere, konnte es kaum erwarten, den Führerschein zu machen, er ist von Natur aus angst- und hemmungslos, hat sich gleich nach seiner Prüfung das Auto unter den Nagel gerissen und ist losgefahren. Ich muss zugeben, er fährt gut, ich vertrau ihm mit ruhigem Gewissen mein Auto an. Aber nun muss ich es immer mit ihm teilen, er braucht es wirklich sehr sehr oft, das ist die Schattenseite unserer geteilten Autofahren-Leidenschaft.

War es zuviel? Dann sorry, aber wenn ich einmal Lust habe zu posten, dann wirds meist ausführlich.

Einen schönen Tag Euch allen ... und ... ganz besonders liebe Grüße an Natze !! , den ich ewig nicht gesehen habe.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Einen schönen Tag Euch allen ... und ... ganz besonders liebe Grüße an Natze !! , den ich ewig nicht gesehen habe.
    ich...öhm...hach!

@DJn: Zugegeben, Autofahren ist auch ziemlich praktisch, aber ich bin Fisch und es gibt nichts schöneres für mich, einfach zu entspannen und in der gegend herumzuträumen. Ergo is autofahren für mich so ziemlich gar nicht geeignet.

@waku: jaa jaa bald kriegst du deine Pillen, dann gehts dir wieder besser, hmmm?

\o/ das Thema Auto ist vorbei, ich kann hier wieder spammen
    Naja, eigentlich gibts gar nichts zu spammen, ausser dass mir heute mein Chemielehrer bei der Prüfung die Lösungen anstatt das Periodensystem der Elemente gab Leider hat er es sehr schnell gemerkt.. ich war einfach zu langsam Dafür hab ich jetzt endlich mein neues Headset.. ganz stylisches Teil 8)

Joa, jetzt wollt ich noch was schreiben aber vor lauter Farin Urlaub und Freunde über MSN ärgern hab ichs wieder vergessen ^^" naja, ich schreibs dann wenns mir wieder einfällt ^^ hatte irgendwas mit dem QFRAT zu tun.

AAAh, jetzt fällts mir wieder ein, also, das geht ja mal wieder unheimlich schnell, komm gar nicht mehr nach mit lesen und wenn ich das sage will das was heissen

Nunja, ich widme mich nun besser wieder dem Französisch, das ich eh nicht kann

Schon mal in Berlin Auto gefahren? Da ist das letzte, worum du dich scherst, die Zeit. Du denkst eher daran, ob du lebendig ans Ziel kommst. Deswegen: Laufen > All.

Zitat Zitat von Virgile
    Schon mal in Berlin Auto gefahren? Da ist das letzte, worum du dich scherst, die Zeit. Du denkst eher daran, ob du lebendig ans Ziel kommst. Deswegen: Laufen > All.
    Das ist nur ein Grund mehr, warum mich diese Stadt nicht reizt, weder um sie nochmal zu besuchen noch um dort zu wohnen

DJ n

Zitat Zitat von Virgile
    Ich bin zwar kein berliner, aber in berlin würde sich doch die S-Bahn anbieten, oder? O.o

So habs zumindest ich immer so gemacht wenn ich in berlin war...

@DJn: Ich geb dir wirklich recht, ich war jetzt schon ein paarmal da aber da wohnen? Näh! ^^

Zitat Zitat von Virgile
    Du schon mal in Berlin (selbst) Auto gefahren?!
    Stimmt doch überhaupt nicht, als Berliner ist man das schnell gewöhnt

BTW: Schon mal in Paris Auto gefahren? DAS ist schlimm - und glaube mir, selbst das ist noch zu toppen (Spanien, Italien, Bulgarien zum Beispiel). Berlin ist harmlos!

Zitat Zitat von Virginie
    BTW: Schon mal in Paris Auto gefahren? DAS ist schlimm - und glaube mir, selbst das ist noch zu toppen (Spanien, Italien, Bulgarien zum Beispiel). Berlin ist harmlos!
    deswegen ist italien auch nicht europa (jaa, los, alter hut, wer kennts als erster schon? )

Mad Blast.
    Der Junge ist sechs. Hallo?!

Zitat Zitat von Aurae
    Mad Blast.
    Der Junge ist sechs. Hallo?!
    Ähmm... krank? oô
    Aber das Lied zu dem der tanzt finde ich krass ^^

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    @DJn: Ich geb dir wirklich recht, ich war jetzt schon ein paarmal da aber da wohnen? Näh! ^^
    Ui, wir sind uns einig! Party \o/
    Ich weiß nicht, nix gegen unsere Hauptstadt, aber da wohnen möcht' ich echt nicht... aber bis zum Ende meines Lebens in Hamburg wohnen will ich eigentlich auch nicht; mal sehen, was die Zeit so bringt

Zitat Zitat von July
    Da es in allen größeren Städten ähnlich wie in Berlin ist, werd ich auch später lieber wieder in ne Kleinstadt ziehen Da ists einfach viel schöner. Hat auch sonst einiges an Vorteilen ^
    Na ja, wir in Hamburg haben das "Problem" mit den Straßenbahnen ja nicht ^^' (obwohl Straßenbahnen doch ganz schön wären, finde ich ._.). Aber mit der Kleinstadt hast du eigentlich Recht. Das Leben da ist viel entspannter, kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich Verwandte von mir besuche, die nicht in Hamburg wohnen.

DJ n

Japp, ich fahr ja auch täglich U- und S-Bahn zur Arbeit. Wenn man weiß, wann die kommen, hat man mit Pünktlichkeit auch selten Probleme, außer ein Irrer hat sich wieder vor die Bahn geworfen.

Virgile heißt auf Deutsch: Der, der nur mitfährt.

Zitat Zitat von Virgile
    Virgile heißt auf Deutsch: Der, der nur mitfährt.
    LOL das hast du dir ausgedacht wo wir dabei sind, was heißt es wirklich? *g*

In Paris zu fahren, ist echt schlimm. War zwei mal da mit nem Bus, jeder is einfach gefahren, wann er wollte. Ich frag mich, wieso sie überhaupt Ampeln aufstellen und weiße Striche auf die Straße malen

Zitat Zitat von July
    Keine Ahnung, nach der wirklich Bedeutung suche ich seit 21 Jahren. Das einzige, was ich jemals gefunden habe war, dass das von irgendeinem dubiosen Volksstamm der Vergilianer abgeleitet ist oder so

Zitat Zitat von Virgile
    Keine Ahnung, nach der wirklich Bedeutung suche ich seit 21 Jahren. Das einzige, was ich jemals gefunden habe war, dass das von irgendeinem dubiosen Volksstamm der Vergilianer abgeleitet ist oder so
    Hm, von Vergil oder so hab ich während meiner Referat-Recherche gelesen Stand aber auch nix weiter dabei, was das nu heißt (logischerweise).

FH is langweilig, aber man kann weiter recherchieren *bei Kirchenmusik angekommen ist*

edit: waaah, is das mit ton? >_> bin eben schon aufefallen, weil mein handy geklingelt hat. ich habs ja auch nur immer lautlos und nie ruft wer an und eimal vergess ichs, und prompt klingelts -.-

Zitat Zitat von July
    Hm, von Vergil oder so hab ich während meiner Referat-Recherche gelesen Stand aber auch nix weiter dabei, was das nu heißt (logischerweise).
    Publius Vergilius Maro? Der römische Dichter?

Mir eigentlich auch egal, mein Name ist eine Strafe. Virgile bedeutet wahrscheinlich: Der, dem Unglück gehört. Oder sowas. Gibt es eigentlich schon einen Thread "Was hat dein Name für eine Bedeutung?" ^^

Zitat Zitat von Virgile
    Publius Vergilius Maro? Der römische Dichter?
    Wo du diesen Namen grad bringst: der ist ja auch eine der Hauptgestalten in "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieri oô
    Man, das hab ich vor gut 2 Jahren gelesen und jetzt wo du den Namen sagst, fällt mir das alles wieder ein oô
    Scheint ja doch ganz gut zu sein, wenn man sich freiwillig große Werke der Weltliteratur antut ^^'

DJ n

Zitat Zitat von July

In Paris zu fahren, ist echt schlimm. War zwei mal da mit nem Bus, jeder is einfach gefahren, wann er wollte. Ich frag mich, wieso sie überhaupt Ampeln aufstellen und weiße Striche auf die Straße malen
    Ahahaha, alles kein vergelich zu Polen. Ich war echt froh die 30 minütige Autofahrt vom Bahnhof bis ins traute Heim überstanden zu haben. POLEN kennen keine Angst.

Ich weiß nicht, was Ihr habt: Berlin ist toll zum Autofahren, ich fahre dort sehr gerne. Hab mich selten dort verfahren, es gibt wirklich Städte, die viel verwirrender sind, auch kleinere, so z.B. Mühlheim an der Ruhr mit seinem Ring-Verkehr. Das braucht viel Zeit, um da einen Durchblick zu bekommen, in Berlin sind IMO die Straßen gut beschildert und die Verkehrsführung ist ziemlich leicht zu durchschauen.

Paris - wie Virginie sagt - ist wirklich ein absoluter Horror. Ich war glücklicherweise schon lange nicht mehr da. In Paris bevorzuge ich wirklich die Metro, das Chaos fängt schon in den Vorstädten an.

Ich weiß überhaupt nicht, wieso gerade die Nicht-Autofahrer und Wenig-Fahrer sich zu solchen Themen einlassen, die wissen doch nun wirklich nicht so richtig, wo es lang geht, wenn man plötzlich aufs Auto umsteigt.