Zitat Zitat von La Cipolla
Kaufst dir dir dann einen Schaukelstuhl oder einen Fischkutter? Denn eines von beiden fordert eine Pfeife ja wohl.
Einen Sandelholz-Gehstock mit stylisch verziertem und künstlich verziertem Edelstahlgriff (oder echtes Karatgold, jenachdem wie viel Kohle ich als Rentner besitze ... muss noch 'n paar mehr Kinder zeugen ), den ich dann beim Spazieren im Park mit meiner dreißig Jahre jüngeren und unverschämt gutaussehenden Ehefrau immer lässig jeden zweiten Schritt nach vorne schlenkern lasse.

Zitat Zitat von La Cipolla
Heute ist Muttertag. Und, wie siehts aus, wer hat was zu schenken? o.o
Ich hab meiner Mutter einen Strauß Flieder geschenkt, den ich von 'nem Baum auf 'ner Landstraße geklaut hab, an dem ich Freitag abend zufällig vorbeigefahren bin. Und dann hab ich ihr noch so'n Element für ein Nomination-Armband gekauft. Kennt die Dinger einer? Mütter stehen da total brutal drauf. Das sind quasi die Yugioh-Karten der Eltern-Generation. Da hat man so'n Armreif, kann da Stückchen rausnehmen und mit Symbolen verzierte Stückchen wieder einsetzen. Meine Mutter hat schon ihren Anfangsbuchstaben, ein vierblättriges Kleeblatt für die Anzahl der Mitglieder unserer Familie (obwohl das irgendwie gar nicht stimmt, wie ich festgestellt hab ... die Frau wird alt ...), ihr chinesisches Sternzeichen und aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, einen Roller.
Und ich hab ihr dann als Symbol einen kleinen Mädchenkopf geschenkt, weil sie vor knapp 'nem Monat erstmals Oma geworden ist.