Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #6 - Funny Pets

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Puppet Master

Du scheinst ja wirklich genau mein Gegenpol zu sein!
    Ich lese nämlich wirklich ausschließlich Bücher, die in der alten Republik (vor Episode III) spielen und daher befindet sich wirklich keines der von dir angesprochenen Bücher in meinem Archiv, dass mittlerweile immerhin knapp 40 SW Bücher zählt….
    Für deine Fragen solltest du am besten Kontakt mit Netwarrior, oder drunken monkey aufnehmen, die sind auch so in die neue Republik vernarrt.^_~

Wenn du dennoch an Büchern aus den früheren Tagen der Republik interessiert sein solltest, kann ich dir nur Der Schattenjäger von Michael Reaves, oder Das Geheimnis der Jedi Ritter von Jude Watson ans Herz legen.
    Sind beides meine momentanen Favoriten.
    Der Schattenjäger hab ich innerhalb von 3 Tagen durchgelesen, dabei geht’s vorzugsweise um Darth Maul und seinen letzten Auftrag unmittelbar vor Episode I.
    Es wird hierbei kein Wert auf die bewehrten Hauptcharakter gelegt, welche natürlich dennoch vorkommen, sondern geht’s um Unbekannte, die ihre Geschichte alle aus verschiedenen Handlungssträngen aus erzählen, welche später ineinander übergehen, bis sie alle miteinander verbunden sind und gnadenlos von Darth Maul gejagt werden.
    Das Team ist sehr interessant und macht das Buch daher noch mal um so unterhaltsamer… eine Padawan Schülerin als Anführerin, ein Schmuggler, der von seinem Verhalten sehr an Han Solo erinnert und ein saucooler Kampfdroide….

Bei das Geheimnis der Jedi Ritter sind sehr viele Gefühle im Spiel, womit in erster Linie enge Beziehungen zwischen Jedi im Vordergrund stehen, welche laut dem Kodex des alten Ordens natürlich gar nicht bestehen dürfen.
    Dabei geht’s hauptsächlich um Obi Wan Zuneigung zu Siri Tachi nebensächlich um Qui Gon und Tahl, sowohl Anakin und Padmé natürlich auch.
    Kann aber auch sein, dass mir das Buch gerade so gut gefallen hat, weil ich vorher die 20 Jedi Padawan Bänder, die ebenfalls von Jude Watson geschrieben wurden gelesen hab und deshalb mit den meisten Charakteren sofort was anzufangen wusste.

Btw. das mit der PN war ne gute Idee, hab nämlich momentan Stress und daher frühstens am WE hier reingeguckt.

Geändert von Eisbaer (26.04.2006 um 12:52 Uhr)