Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit AVI und Videobearbeitung

pazzi Gast

Probleme mit AVI und Videobearbeitung

Ich wollte gerade eine .avi Datei in Premiere Pro laden und bekam dort die Fehlermeldung "Dieses Format weist eine nicht unterstützte Komprimierung auf." Naja, relativ aussagelos, also dachte ich mir, dass ich mal versuche mit VirtualDub ein bisschen rumzukomprimieren, allerdings nimmt auch VirtualDub keine .avis mehr an.
    Dort gab es dann allerdings eine etwas detailliertere Fehlermeldung mit der hier jemand sicher mehr anfangen kann als ich.
    VirtualDub Fehlermeldung

Hat irgendjemand eine Idee wie ich meine Videobearbeitungsprogramme wieder dazu animieren kann .avis anzunehmen ?

Da steht doch, was los ist
    Dir fehlt der XviD Codec.
    Aber vielleicht wirst du mit XviD Probleme unter Adobe Premiere haben.
    Wenn du dort kein Bild hast, dann re-encode das Video unter VirtualDubMod mit dem Codec huffyuv.
    Dies ist ein Lossless Codec, der, wie der Name schon sagt, keine Kompressionsverluste hat. Allerdings wird das Video recht groß.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Da steht doch, was los ist
    Dir fehlt der XviD Codec.
    Ach, mit Codecs kann man mich jagen, da steh' ich immer auf dem Schlauch x)
    Aber der Codec hat gereicht, VirtualDub und Premiere geben sich mit dem zufrieden. Man dankt

Such dir einen Konverter, der dir deine Standart AVI oder andere Movie Files in DV AVI konvertiert. Nur dann kannst du deinen Film in Premiere bearbeiten.

Zitat Zitat von Miku
    Such dir einen Konverter, der dir deine Standart AVI oder andere Movie Files in DV AVI konvertiert. Nur dann kannst du deinen Film in Premiere bearbeiten.
    kannst du lesen?

Zitat Zitat von Pazzi
    Aber der Codec hat gereicht, VirtualDub und Premiere geben sich mit dem zufrieden. Man dankt

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    kannst du lesen?
    Kann ich, hab ich, hab trotzdem noch einen Lösungsvorschlag genannt.

Aber Premiere kann nicht nur DV AVIs lesen

In der Schule arbeiten wir mit Adobe Premiere pro 6 und unser Lherer meinte: Sollte ein AVI Format Adobe Ready sein müsste es DV codiert sein. Wenn nicht ließe es sich vielleicht öffnen und sogar abspielen aber nicht bearbeiten. Dass man MPEG und blah importieren kann ist mir selbst klar.

Zitat Zitat von Miku
    In der Schule arbeiten wir mit Adobe Premiere pro 6 und unser Lherer meinte: Sollte ein AVI Format Adobe Ready sein müsste es DV codiert sein. Wenn nicht ließe es sich vielleicht öffnen und sogar abspielen aber nicht bearbeiten. Dass man MPEG und blah importieren kann ist mir selbst klar.
    Nö.
    Ich arbeite selbst mit Premiere 6.5 und arbeite nie mit DV AVI.
    Das einzige Problem, was 6.5 hat, ist das MPEG4 Format. DivX kann es noch verarbeiten. XviD aber nicht.