Ich hab das Buch nicht gelesen, nur vor langer Zeit mal den Film gesehen, deshalb kann ich vielleicht nicht so mitreden wie andere, aber ich finde dein Text hinkt an vielen Ecken und Enden.

Zitat Zitat
Ralph ist also das Symbol für das Gute am Menschen. Das erkennt man deutlich daran, das er blond, blauäugig ist und weil er einen athletischen Körperbau hat. In vielen Geschichten wird so das Gute repräsentiert
Blond/Blauäugig, welchen geschichten denn, aus der Nazizeit? Und was hat ein Körperbau mit Gut/Böse zu tun? Jack hatte übrigens auch einen athletischen Körper. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat
Jack dagegen ist anderer Meinung und ist das Symbol für das Böse. Das erkennt man deutlich daran, dass er rothaarig ist und ein hässliches Gesicht hat. Oft sind Bösewichter so in Geschichten beschrieben
hier das gleiche, es gibt ebenso rothaarige Helden.

Zitat Zitat
Seine Macht fürchtet den anderen so viel Angst ein, das sie alle zu Jack gehen und wilde Jäger werden
War das wirklich diese "Macht", oder hatten sie nur Hunger und bei den anderen, gab es immer genug zu essen.

Zitat Zitat
Das ist ein Zeichen dafür, dass jeder Mensch in der Gruppe sein möchte, die am stärksten ist. Man könnte es mit Fußball vergleichen, weil jeder Fan von einer Mannschaft ist, die Erster sind oder sich am besten präsentieren
Seltsam, wieso haben dann Vereine, die nicht erster sind oder sogar ein paar Klassen unter der höchsten spielen, auch Fans?

Zitat Zitat
Da Jack nicht stark ist und somit nicht in seiner Gruppe passt, musste er sterben. Nur die Besten dürfen dabei sein.
Hier hast dich wohl vertippt, du meinst Piggy.