mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Eine Frage :)

Okay soviel ich weis gibt es FF Origins(1&2) und FF Anthology(4&5).
    Aber was ist mit FF3?Kommt es noch oder...
    Ich habe versucht es selbst heraus zu finden werde aber nicht schlau und somit versuche ich es einmal hier
    Okay danke schon im Vorraus §thx

Bis dann
    Kumi ^^
    Ich sitze hier auf einer Wolke und warte in der Dunkelheit auf jemanden der mich in seine Arme nimmt....doch langsam wird mir klar das ich ewig warten werde.

noch nich aufem markt wird aber angeblich irgendwann kommen

Es soll nach Gerüchten auf dem GBA rauskommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cloud1988
    Es soll nach Gerüchten auf dem GBA rauskommen.
    falsch ... wonderswan color.. eigendlich, der ist aber .... vielleicht aber ich weiss jetzt nicht genau. Wolfi, sag mal was hierzu

Also bisher gab's zwar zalhreiche Gerüchte um ein Remake von FF3 (jp), aber was wirklich handfestes gab es bisher noch nicht.

Es war mal eine Version für den WSC in der Mache, allerdings ist es darum recht ruhig geworden. Ich hoffe zwar, dass diese Version noch veröffentlicht wird, insgesamt halt ich es aber für recht unwahrscheinlich, da der gute WSC in Japan mehr oder weniger tot ist. Zumindest hat Bandai die Produktion von dem Teil eingestellt *sniff*.

Falls FF3 doch noch auf dem WSC erscheinen sollte wäre das zwar schön, leider würde es mich meinem Wunsch eine englische Version des Spieles zu besitzen nicht wirklich näher bringen, da es den Wonderswan Color nur in Japan gibt und FF3 WSC folglich auch auf japanisch sein würde.

Ne GBA Version von FF3 wäre cool, dann würden die Chancen auch besser stehen, dass das Game außerhalb Japans veröffentlicht wird. Bevor es hierfür aber keine offizielle Bestätigung von Square Enix gibt, glaube ich da nicht so wirklich dran.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Re : FF III Remake

Es stimmt zwar, dass es um das Wonderswan Remake von Final Fantasy III lange sehr ruhig geworden ist, jedoch veröffentlichte Bandai relativ kürzlich eine Liste der Spiele die noch erscheinen sollen. Auf dieser befand sich auch Final Fantasy III - jedoch mit dem Erscheinungsdatum unbekannt. (Wenn ich mich richtig erinnere)
    Ich würde mich über eine WSC Version sehr freuen. Der kleine Schwan kann echt einiges und ich möchte ihn nicht nur für 3 Spiele gekauft haben.

Klingt vielleicht an den Haaren herbeigezogen (is es auch ) - aber Square _KÖNNTE_ FF3 einfach als kleines Gimmick zu FFXII mit auf die DVD Packen....oder als Zusatz CD für ne limitierte Edition (dann hätten wir in Europa wenigstens mal wieder eine ).

Aber das Teil 3 noch für die PSX kommt, bezweifle ich irgendwie. Aber vielleicht bringen sie ja eine Final Fantasy Chronicles Edition bei uns raus.....wo statt FF4 FF3 dabei is (bezweifle ich eigentlich noch mehr ).
    [img=http://web3.webbox470.server-home.net/pics/signatur/signatur(disgaea).gif]

FF3 einfach als kleines Gimmick zu FFXII mit auf die DVD
    Packen....oder als Zusatz CD für ne limitierte Edition

Keine schlechte Idee.
    Vielleicht zu FFX-2, FFXI oder FFXII

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Vielleicht zu FFX-2, FFXI oder FFXII
    also zu FF XII
    fänd ichs persönlich nen bissele spät

wehe nich mehr dieses jahr
    *grummel*

Also ich habe irgendwo gelesen (fragt mich net wo) das es auf dem GBA raus kommen soll naja, für was haben wir Experten hier (also ihr)

es war für den WSC in arbeit und sollte schon 2002 erscheinen. ewig tat sich dort nichts mehr und nie wusste man, kommt es, kommt es nicht ... jetzt ebensowenig.
    es wurden damals sogar einige screenshots davon veröffentlicht.
    allerdings ist bekannt geworden, dass das remake inzwischen fertiggestellt wurde. bandai hätte sich wohl um die veröffentlichung kümmern wollen, aber letztenendes lag die entscheidung bei square. und da sich bis heute nichts getan hat, darf man davon ausgehen, dass das spiel nicht mehr erscheint.
    irgendwie ist das schon blöd. jetzt fehlt da irgendetwas, eine klaffende lücke in der serie. noch dazu, weil ja selbst zu FF4 eine umsetzung auf dem WSC erschienen ist.
    ich wäre schon glücklich genug, wenn eine japanische version auf *insert random console/handheld here* released werden würde, alleine der vollständigkeit wegen und da dann alle FFs ein einheitliches logodesign hätten.
    was mich aufregt ist, dass das spiel schon fertig ist, sie es aus was für gründen auch immer aber nicht mehr einfach auf dem markt schmeißen. verluste würden sie damit letztenendes nicht machen, auch wenn kein allzugroßer gewinn drin wäre.
    dass es auf dem GBA erscheint ist nur ein gerücht, welches von keiner seite bestätigt wurde. für wahrscheinlich halte ich es nicht, denn square hätte das in dem fall schon vor monaten angekündigt, zusammen mit all den anderen spielen für die plattform. zeit hatten sie genug.
    ein release auf der PSX ist meiner einschätzung nach am unwahrscheinlichsten, denn als was sollte das rauskommen ? bedenkt, das spiel erscheint zuerst in japan, und da gibt es schon PSX versionen von CT, FF1, 2 und 4 - 6 ... zu FFX-2 wurde es auch nicht hinzugepackt, ebensowenig FFXI. ich glaube kaum, dass es hier zusammen mit einem dieser spiele erscheinen würde, wenn es vorher nicht in japan veröffentlicht wurde. vielleicht mit einem FFXII, aber bis dahin dauert es noch lange und im grunde genommen ist es nicht mehr als eine utopische idee, denn das spiel ist mit zu viel aufwand und zeit produziert worden, als dass man es "umsonst" als gimmick zu einem der "großen" spiele dazupackt. immerhin könnten sie mit einer GBA version noch geld verdienen.
    andererseits wurde bisher auch nie klar gesagt, dass das spiel gecancelt wurde. die unklarheit bleibt zwar, aber vielleicht ist das immernoch besser als klarheit über etwas, das man nicht so gerne hätte. immerhin könnte square schon morgen ankündigen, dass FF3 doch noch auf WSC erscheint, wer weiß ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Danke!!!!*knuddel* ^^

Ich danke euch^^
    Gut jetzt bin ich informiert
    Dennoch komisch ist es schon das sie alle anderen veröffentlichen nur FF3 nicht.
    Nun gut man kann ja noch spekulieren
    Nuin gut danke für eure Antworten
    Kumi ^^
    Ich sitze hier auf einer Wolke und warte in der Dunkelheit auf jemanden der mich in seine Arme nimmt....doch langsam wird mir klar das ich ewig warten werde.

Leon der Pofi Gast
    könnte es vielleicht sein, weil Final Fantasy 6 in Europa
    und bei den Amis bereits als Final Fantasy 3 herauskam?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    könnte es vielleicht sein, weil Final Fantasy 6 in Europa
    und bei den Amis bereits als Final Fantasy 3 herauskam?
    1. FF6 kam in europa nicht als FF3 heraus.
    2. nein.

@wolfi : Weisst du noch wo du die Screenies gesehen hast? Ich hab davon irgendwie nix mitbekommen!

hm. das gabs damals überall, aber jetzt ist es kaum noch aufzufinden. afair waren es zwei oder drei screenshots die zusammen mit NES screens im vergleich veröffentlicht wurden.

ich habe nur noch das hier gefunden:

leider ultimativ schlechte qualität.
    vergleich zur NES version:

es gab auch noch ein bild in der kristallhöhle über dem dorf ur ganz am anfang. das sah echt klasse aus, besonders, wenn man noch das original kennt und die ganzen verbesserungen bemerkt. schade, dass daraus nichts geworden ist.