Sowas kannste mit Gras Bäumen und sonstigem Schnurz machen aber nicht mit Häusern.Zitat von dennis_meckel
Häuser sind zu große (betretbar?) Elemente um sie per Zufallsauswahl über die Landschaft verteilen zu können, dadurch würde das Leveldesign ziemlich minderwertig werden.
Aus Highmaps Höhlen basteln ging bis zu einem bestimmten Grad, da es sich dabei immer noch um simple Highmaps handelte war jegliche Form komplexer Geometrie damit nicht möglich, da wird dann auf Static Meshes zurück gegriffen.Zitat von dennis_meckel
Merke: Leveldesign ist nicht so easy und schnell wies hier dargestellt wird.
Das sind mehrere Menschen die Jahre ihres Lebens Vollzeit an dem im Spiel dann "nur" 20(?) Levels arbeiten, der Arbeitsaufwand ist enorm und mit höherer Grafikqualität wird der Aufwand größer. Es ist zudem kaum noch eine Unterteilung in Grafiker, Modeller Mapper etc. möglich. Die meisten Elemente einer Map werden in nem Programm wie 3DS max oder maya gemacht-> Modellerjob, wer Models macht muss sie um effizient zu arbeiten auch selbst UVW-Mappen und texturieren können.
( ich muss grad lebhaft an den Kerl denken der mir vor einiger Zeit erzählte dass er den Maker hinschmiss weils ihm zu anstrengend wäre damit zu arbeiten und sich dann bei ner Spielefirma bewerben wollte da er ja vom Makern gut mappen könnte. *tot lacht*