Was an der Cry Engine wahrscheinlich so schnell geht gibts seit der U Engine 2, ab UT2003.
Da das ganze ja im Dschungel/ Inseln spielt ohne viele Häuser, stattdessen mit viel Land, ist es nicht sonderlich schwer schnell schöne Levels zu basteln (wenn man eine Grundidee hat).
Man nimmt eine Heightmap und ein paar Texturlayer, man malt einfach mit verschiedenen Pinseln auf dem Boden herum und färbt mit den Layern oder modeliert die Umgebung. Wer das ein paar mal gemacht hat pinselt gleich ne ganze Welt (ohne Häuser etc.) inkl. Bäumen (dafür gibts in der U- Engine 2 auch "Objekt Pinsel" - mit welchen man sogar Häuser in Variationen [Drehungen] pflanzen könnte - solange man diese in einer Bibliothek hat). Das eigentliche Problem wird eher die Erstellung der Meshes sein. Höhlen sind auch Heightmaps (vermute ich einfach, da man in U- Engine 2 mit Heightmaps, welche man auf den Kopf dreht prima Höhlen zeichnen kann).
Aber die Grafik war in Far Cry doch ganz gut, ich lad mir mal die Grafikdemo.
Dieser bewegte Farn finde ich noch unrealistisch - aber mal schauen was die nächste Zeit so bringt.
Dennis