Zitat Zitat von Whiz-zarD
Das wird sicherlich wieder heisser gekocht, als es wirklich ist.
Nehmen wir doch mal Unreal 2 als Beispiel:
Hast du die E3 Alpha Version gespielt? Und dann mal die Release Version?
Dann wirst du sehr schnell sehen, was in der Release Version alles wieder entfernt wurde.
z.B. der, in Echtzeit berechnete Rauch oder die Augen, die genau ein Objekt verfolgen.
Oder Doom3: Die Alpha Version sah um ein vielfaches plastischer und runder aus, als die Release Version.
Ein weiteres Beispiel wäre Halo:
Dort wurde solange an der Engine gebastelt, bis die Grafik schon längst überholt war.

Das Video sieht zwar nicht schlecht aus. Aber ein Spiel, was so aussehen wird, wird wohl erst in 2,3 Jahren, wenn überhaupt, erscheinen. Und dann ist diese Grafik schon Standard.
da hast du zwar recht mit, aber ich vertraue da mal auf die jungs von crytec, die entwicklungszeit von far cry war damals glaube ich auch extrem kurz, weil die cry-engine so genial einfach handzuhaben war und es sah auch fantastisch aus, zum release gabs grafisch soweit ich weiß nichts besseres, was die grafik angeht.
die entwickler waren ja mal bei giga zu gast und haben ein bischen demonstriert, wie man mit der engine ganz schnell und einfach abläufe, ohne großen aufwand, programmieren kann, weil alle models und anderen objekte(die auch sehr einfach damit zu erstellen sind) ja schon vorgefertigt fürs programmieren in der engine drin sind.
außerdem haben sie ja auch schon mit far cry bewiesen, dass man mit der cry engine trotz vielen Lighting/shader/anderen effekten, einer ausgereiften physik-engine, einer sehr guten gegner-KI, dem nicht geizigen umgang mit bumpmappings und einigen anderen schönen sachen, ein spiel entwickeln kann, dass für diese vielen aspekte und das hohe grafikniveau doch ziemlich niedrige hardwareanforderungen stellt.
und die cry-engine 2 ist, soweit ich weiß, ja auch eine weiterentwicklung der ersten version und funktioniert daher wahrscheinlich genauso.
und wenn ich im video sehe, wie weit sie schon mit den effekten, den texturen und den models sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch 2 jahre oder mehr dauern wird, bis das spiel erscheint.
eigentlich sind die größten aufgaben, die sie jetzt noch zu bewältigen haben meiner meinung nach, nur noch das scripten, die videos und das bauen der levels, was ja, wie schon erwähnt, mit der cry-engine (2) sehr schnell von der hand gehen soll.

ich bin da sehr optimistisch.