da hast du zwar recht mit, aber ich vertraue da mal auf die jungs von crytec, die entwicklungszeit von far cry war damals glaube ich auch extrem kurz, weil die cry-engine so genial einfach handzuhaben war und es sah auch fantastisch aus, zum release gabs grafisch soweit ich weiß nichts besseres, was die grafik angeht.Zitat von Whiz-zarD
die entwickler waren ja mal bei giga zu gast und haben ein bischen demonstriert, wie man mit der engine ganz schnell und einfach abläufe, ohne großen aufwand, programmieren kann, weil alle models und anderen objekte(die auch sehr einfach damit zu erstellen sind) ja schon vorgefertigt fürs programmieren in der engine drin sind.
außerdem haben sie ja auch schon mit far cry bewiesen, dass man mit der cry engine trotz vielen Lighting/shader/anderen effekten, einer ausgereiften physik-engine, einer sehr guten gegner-KI, dem nicht geizigen umgang mit bumpmappings und einigen anderen schönen sachen, ein spiel entwickeln kann, dass für diese vielen aspekte und das hohe grafikniveau doch ziemlich niedrige hardwareanforderungen stellt.
und die cry-engine 2 ist, soweit ich weiß, ja auch eine weiterentwicklung der ersten version und funktioniert daher wahrscheinlich genauso.
und wenn ich im video sehe, wie weit sie schon mit den effekten, den texturen und den models sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch 2 jahre oder mehr dauern wird, bis das spiel erscheint.
eigentlich sind die größten aufgaben, die sie jetzt noch zu bewältigen haben meiner meinung nach, nur noch das scripten, die videos und das bauen der levels, was ja, wie schon erwähnt, mit der cry-engine (2) sehr schnell von der hand gehen soll.
ich bin da sehr optimistisch.![]()