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Thema: Menüpatch - Der Release

  1. #21
    nein, leider nicht. hmm, werd das nochmal durchtesten, nich das das dann gar nich mit dem 2k geht, sondern nur mit dem 2k3, obwohl es ja eigentlich nix machen dürfte.
    Es kann natürlich auch daran liegen, das ich bei mir den 2k und den 2k3 gleichzeitig installiert haben, damit der mp3 patch geht.

  2. #22
    Na endlich.
    So ich amch jezt noch 3 sicherheitskopien und dan bepe ichs rein =D

    THX
    Bekommst nen credit einschlag ^^
    Öh mal so ne frage.
    Gibt es die möglichkeit die Startmenü Map so auszuwählen ?
    Den bei mir geht das ncihtmehr das die map STARTMENÜ die erste ist ^^

    Geändert von ZeKeE (07.03.2006 um 10:35 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Sekar
    Gibt es die möglichkeit die Startmenü Map so auszuwählen ?
    Den bei mir geht das ncihtmehr das die map STARTMENÜ die erste ist ^^
    Du brauchst doch nur die anderen Maps hinter die Map STARTMENÜ ziehen. Dann gehts. Oder meinst du was anderes?
    Jedenfalls einfach hinter die Map ziehen.

    @light: Danke für den Patch. Ich werd mal versuchen ob ichs zusammenbekomme. Ansonsten mach weiter so.

    LG Henry

    PS: Credits Eintrag ist schon fix...wenns mal in ein Projekt kommt.

  4. #24
    Seit wan kann man die Maps Verschieben Oo
    Weil wen, den müste ich eine neue Map erstellen
    und alle anderen Maps einzeln Kopieren und in diese einfügen.
    Oder gibt es da eine Funktion die ich nicht kenne ^^

    mfg Sekar

  5. #25
    @ Sekar: Im prinzip ist es egal, wie die map heißt, hab ich jetzt festgestellt, hauptsache, das linke obere event ist auf der map, auf der speichern und laden und so dann kommt. also einfach die dateien von dem einen ordner über deine neuen kopieren, dann das event von dem beispielprojekt in deins kopieren, in diesem event dann die variablen, die für das speichern und laden usw. verwendet werden, halt schaun, das die nicht eine variable von deinen bereits benutzten verwenden, und dann gehts.
    Willst, bzw. will jetzt noch jemand nicht, dieses bildermenü wie im beispiel haben, dann muss er sich halt z. b. wie bei dir sekar so ein menü machen, und in den entsprechenden felder, die z. b. laden aktivieren die stelle aus dem event dort einfügen. ( <- hoffe ihr, bzw. du verstehst das. fand jetzt keine besseren worte dafür. )

  6. #26
    So, sorry für den doppelpost.
    Also ich hab mich mal drangesetzt und das event kopiert und das markiert, was ihr braucht, und was nicht.
    Jetzt braucht ihr die STARTMENÜ - Map nicht mehr, sondern eigentlich nur noch das Event, das ihr dann zerlegen könnt, so wie ihr wollt.

    Und hier das Bild.
    Ich poste es jetzt gleich mal hier rein, weil es erstens glaub ich dann übersichtlicher ist oda so, bzw. leichter zu finden und zweitens ja nur 56 KB hat.
    Also ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.



    ÄUßERST WICHTIG.
    IST MIR ERST JETZT SO RICHTIG AUFGEFALLEN.
    ES MÜSSEN UNBEDINGT VARIABLE 1 und VARIABLE 2 verwendet werden, sonst kann der Script nicht gehen.
    Die Variablen können sich im Spiel beliebig ändern, nur auf der Startmap nicht.
    Also diese zwei variablen auf gar keinen fall in einem parallelen common event prozess verwenden.

  7. #27
    Hmm.... ich habe mich schoin als ich die Lost-Demo gespielt habe gefragt wie man so was machen kann ^^ Hatte mir das Script auch da schon angesehen, aber naja, einfach kopieren fand ich dreist ^^° aber das brauch ich ja jetzt nun nicht mehr

    Cooles Teil auf jeden Fall, nur weiß ich noch nicht wann genau ich die Variablen auf was einstellen muss

    Außerdem brauch ich erst einmal wieder nen 2k3 Maker mit ner harmony.dll

    Die Version 1.8 hat keine mehr. *grml* Aber dann kann ich mir das gedönst sparen zu versuchen n AVI als Intro vor dem Titelbild abzuspielen.

    Insofern, isses mir das Wert ^^

    Ich kann jedenfalls nur sagen: Gute Arbeit!

    Und da ich grad sowieso n neues Projekt starte, perfektes Timing ^^

  8. #28
    Zitat Zitat von übelster Held
    könnte jemand mal so net sein, und die datei woanders hochzuladen,
    oder die mir mal per imail zukommen lassen???
    der download bricht nach paar kb ab... egal ob in firefox oder IE...
    merci beaucoup...^^

    » Mirror.

    Ich denke mal, der Ersteller hat nix dagegen.


    /me: Hm, ich möchte eigentlich nicht auf den Keypatch verzichten. Allerdings werd ichs morgen trotzdem mal ausprobieren.



    Edit: Mirror rausgenommen. Siehe diesen Thread.

    Geändert von NPC Fighter (02.04.2006 um 15:04 Uhr)

  9. #29
    Na herrlich -.-

    Wenn ich lese "Menüpatch release" erwarte ich mehr als 3 Datein die man sich auch hätte auch der LOST Demo klauen können.
    Den Startlauncher hätte man genialer Weise so proggen können dass er das Logo aus ner Datei abruft, so müsste man zur eigenen Nutzung erst mit Ressource hacker oder so dein LOST-Logo ersetzen.

    Schätze mal dieser Patch basiert irgendwo auf dem TB-Wegklicker von diesem Miroku, lebt der eigentlich noch und vor allem: hat er mal vor eines seiner Projecte zuende zu bringen?

    Naja mir egal, mein Techniker hat und sowas selbst gemacht daher kümmerts mich ned.

  10. #30
    Zitat Zitat von Corti
    Na herrlich -.-

    Wenn ich lese "Menüpatch release" erwarte ich mehr als 3 Datein die man sich auch hätte auch der LOST Demo klauen können.
    Den Startlauncher hätte man genialer Weise so proggen können dass er das Logo aus ner Datei abruft, so müsste man zur eigenen Nutzung erst mit Ressource hacker oder so dein LOST-Logo ersetzen.

    Schätze mal dieser Patch basiert irgendwo auf dem TB-Wegklicker von diesem Miroku, lebt der eigentlich noch und vor allem: hat er mal vor eines seiner Projecte zuende zu bringen?

    Naja mir egal, mein Techniker hat und sowas selbst gemacht daher kümmerts mich ned.
    Erzähl mal weiter. Nicht nur das mit dem Logo ist richtig, sondern bei mir fehlen ständig unnötige Dateien. Der Patch ist zwar gut, aber wenns sowas in der Art schon gab...

  11. #31
    Sowas gab es schon mehrfach. Bloß ist es irgendwie meistens untergegangen denn es kam schon zig Tausend mal im Forum die Frage nach so einem Patch, alle wussten es gab einen, aber niemand mehr wo.

    Aber nun gut. Den Starter finde ich sowieso überflüssig.

    Und sonst? Nicht jeder kann so n Ding mal eben selber proggen, ich wüsste zwar wie es vom Prinzip her funktioniert, aber ich hab n par Probleme damit die Harmony.dll zu ersetzen (fehlendes Wissen über die darin gespeicherten Funktionen, etc. ohne die in meine neue DLL zu übernehmen funzt das net).

    Ansonsten ist das relativ simpel. Es wird dem Spiel einfach nur vorgegaukelt das die Enter-Taste gedrückt wird. Zu sehen wenn man in ein komplett neues Projekt die Patchdateien reinkopiert. Dann sieht man kurz den Titelscreen.

    Zu den fehlenden Dateien: Im Patch Ordner liegen leider die DLL Dateien nicht. Die muss man sich aus dem Beispielprojekt oder Lost ziehen.

  12. #32
    Find den Patch recht gut und hab ihn auch gleich mal in mein Spiel eingebaut. Allerdings stürzt das Spiel seltsamerweise ab und zu ab wenn ich ein Spiel laden will obwohl ich nich groß was am Code geändert hab (Jedenfalls nich am wichtigen Code) und ohne einen Wait von 0.2 bei der Abfrage wegen dem speichern kommt bei mir meist erst, das kein spielstand vorhanden is.

  13. #33
    Absolute Spitzenklasse dein Patch. Creditseintrag ist dir sicher. Ich werd mal versuchen ein Intro vorm Spielstart zu machen wie bei älteren Snes games. Wunder mich dass noch vorher keiner auf die Idee gekommen ist.

  14. #34
    Genial. Dieses prog wollt ich schon lange.
    Super...juhuu^^
    Credits eintrag is dir sicher

  15. #35
    Ahh, ich kann den zwar runterladen, aber das is ein rar Document, was heisst das, es ist nämlich nich gzipped.

  16. #36
    Naja, würde mich freuen, wenn das alles so funktionieren würde, wie angegeben, doch beim Starten mit dem 2k kommt die Meldung, dass file outline nicht gefunden werden konnte...-___-"

  17. #37
    wenn ich im game auf der Startmenümap auswähl "LADEN" dann aber später via F12 wieder zum startbildschirm zurück will, öffnet sich wieder das Laden Menü...

    kann man das irgendwie beheben..?

  18. #38
    Joa, sehr guter und netter Patch.
    Den hat Miroku echt gut hinekomm.
    Elender Thief >_>

  19. #39
    Auch von mir ein großes Lob an Miroku.
    Der Patch ist klasse

    @ls: schäm dich

  20. #40
    Der Patch ist super!
    Echt gut gemacht Miroku!
    Bist du so schüchtern oder warum postest du das nicht selbst

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