Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Xeron
ich will nochmal kurz sagen: es handelt sich um JavSCRIPT, nicht um ein java applet. javascript wird direkt als code in HTML reingeschrieben
...
DANN ist das was GANZ anderes.. JavaScript hat nicht wirklich was mit Java zu tun... und ohne JavaScript würd ich auch kein Browsergame verwirklichen.
Das DOM (Document Object Modell) basiert auf JavaScript und wurde langsam eingeührt (Schritt für Schritt.. eine der schwersten Geburten in Sachen Webstandards überhaupt ;-).. zuerst hat da nämlich jeder der damaligen großen Browser - IE und Netscape - sein eigenes Süppchen gekocht und das W3C gar keine Vorgaben gemacht) um einzelne Elemente (Objekte) in einem HTML Dokument ansprechen zu können. Langsam aber sicher hat das W3C auch tatsächlich selbst ein Modell dafür gemacht (eben das DOM) und noch langsamer implementieren die Browserhersteller das.
So.. wie auch immer:
Das DOM ist es eben, das dir auf alle einzelnen Dinge (Textabschnitte, wie Bilder, aber auch Layer die dafür eingeführt wurden) zugriff geben und die schönsten Dinge damit machen lassen.
So kannst du z.B. einen Layer mit einem Bild (dem Char) generieren und diesen dann über den Hintergrundlayer bewegen...
Ich würd das mit Flash vorerst lassen, wenn du nicht ne Menge Erfahrung damit bringst.. sonst stellt sich u.U schnell frust ein.
Und wie gesagt: Du kannst ja immer noch nachrüsten.. bzw. Flash vielleicht später verwenden und Schlüsselszenen zu animieren..
But that's your dessicion.
Wenn du tatsächlich noch Hilfe zur JavaScriptprogrammierung und dem DOM brauchst, biet ich mich gern an ein wenig zu helfen.. schick ne PM bei bedarf.