jo, hab auch überlegt wie es mit flash aussieht. aber , wie gesagt, viele leute haben kein flash, und 2. (dickes problem) ich kann kein flash

.
Aber hallo! hab noch fast niemanden gesehen der ein browsergame geplant hat und dabei gute vorraussetzungen hatte. heißt dann immer "Hallo, wir wollen ein browsergame machen. Leider können wir nicht programmieren - kann das jemand aus dem forum für uns machen? Ein konzept hab wir auch noch nicht."
die meisten sehen das so:
http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?threadid=63142
will jetzt aber nicht vom thema ablenken.
Back to topic:
Da pro schritt, der gegangen wird, über 300 datenbankabfragen laufen, kann es zu performanceproblemen kommen, wenn richtig viele leute spielen.
Durch sehr intensives arbeiten konnte ich die berechnung eines schrittes von 0.2 sec auf 0.03 sec runterziehen. Am besten währe es, wenn jemand wüsste wie man das mit java lösen könnte:
Es müsste so sein, dass sich immer nur eine spalte dazu-läd und die spalte auf der anderen seite verschwindet.
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