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Thema: Browsergame entwicklung

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  1. #28
    jo, hab auch überlegt wie es mit flash aussieht. aber , wie gesagt, viele leute haben kein flash, und 2. (dickes problem) ich kann kein flash .

    Zitat Zitat von Sogil
    (Ich hab halt schon andere Leute gesehen, die irgendein supertolles BG geplant haben, aber noch nicht mal PHP konnten)
    Aber hallo! hab noch fast niemanden gesehen der ein browsergame geplant hat und dabei gute vorraussetzungen hatte. heißt dann immer "Hallo, wir wollen ein browsergame machen. Leider können wir nicht programmieren - kann das jemand aus dem forum für uns machen? Ein konzept hab wir auch noch nicht."
    die meisten sehen das so: http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?threadid=63142

    will jetzt aber nicht vom thema ablenken.

    Back to topic:

    Da pro schritt, der gegangen wird, über 300 datenbankabfragen laufen, kann es zu performanceproblemen kommen, wenn richtig viele leute spielen.
    Durch sehr intensives arbeiten konnte ich die berechnung eines schrittes von 0.2 sec auf 0.03 sec runterziehen. Am besten währe es, wenn jemand wüsste wie man das mit java lösen könnte:
    Es müsste so sein, dass sich immer nur eine spalte dazu-läd und die spalte auf der anderen seite verschwindet.

    EDIT:
    Nochmal ne antwort auf die 4-spieler-idee:
    Ja, das ist geplant. Allerdings ohne 4-spieler-limit.
    Es wird einen bestimmten ort, eine art arena, geben wo die "gilden/clans" gegeneinander battlen können. aber das liegt alles nocht etwas in der ferne. Jetzt steht erstmal an, die Weltengine Nr.2 mit multilayer fertig zu machen.

    Geändert von Xeron (08.03.2006 um 16:24 Uhr)

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