Also ich habe ja schon mal ein Browsergame programmiert ( http://www.vampires-dawn.net ) und denke ich kann dir mal ein paar Ratschläge geben.

Ich denke, bevor du anfängst solltest du dir vor allem das Konzept nochmal genauer überlegen. Denn das wichtigste bei so einem Multiplayerspiel ist ja die Interaktion mit deinen Mitspielern. Monster metzeln kann man ja schliesslich auch in einem Singleplayerspiel und dort hat man bessere Grafik. Und einfach nur hin und wieder gegeneinander kämpfen ist da nicht genug. Du solltest irgendein Spielprinzip finden bei dem die Spieler auch miteinander konkurrieren können, oder sogar müssen. Vor allem solltest du dir auch etwas ausdenken, was dein Spiel von allen anderen bisherigen Spielen unterscheidet, so dass sie neugierig auf dein Spiel werden, sonst wirst du nie über 200 Spieler hinauskommen.
Du kannst dir ja auch erst noch ein paar andere Browser MMORPGs anschen, wie zum Beispiel www.zorth.de, www.world-of-dungons.de, www.evergore.de oder www.ma-game.de .

Ausserdem will ich dich warnen, dass das ein riesiger Aufwand ist, der grösser ist, als der, um ein RPG Maker Spiel zu machen. Immerhin musst du da nicht nur mappen, ein paar Quests erstellen und datenbank machen. Dass du auch die Engine machen must ist dir wahrscheinlich klar, aber du musst auch täglich den Server am laufen halten, Cheater löschen, Support machen und wenn ein gröberer Bug auftaucht, kann es vorkommen, dass du mehrere Stunden wieder die Datenbank richten kannst, weil sonst die ganze Spielrunde im Eimer ist. Und dass es die Spieler nicht mögen, wenn mal ein paar Stunden der Server down ist auch klar.
Hinzu kommt noch, dass du auch noch die Kosten deines Servers hinzukommen. Bei einem einfachen Webspace wirst du schon bei sehr wenigen Mitspielern ans Limit kommen.