Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Browsergame entwicklung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie genau soll denn das ablaufen?
    Browsergames bestehen ja in der Regel ja nur aus Text, und vielleicht mal einer Weltkarte. Kann man bei dir mit seinem Charakter rumlaufen und dann aktiv kämpfen? Oder wie sieht das aus?
    Btw,
    Zitat Zitat
    - über 10.000 Kreaturen
    - Über 10.000 Items
    wie lange arbeitest du denn schon daran?
    Und was für ne sprache benutzt du?

Zitat Zitat von rgb
    Wie genau soll denn das ablaufen?
    Browsergames bestehen ja in der Regel ja nur aus Text, und vielleicht mal einer Weltkarte. Kann man bei dir mit seinem Charakter rumlaufen und dann aktiv kämpfen? Oder wie sieht das aus?
    Btw,

wie lange arbeitest du denn schon daran?
    Und was für ne sprache benutzt du?

Ich denke mal, dass ihr alle RPG naker kennt. Wie gesagt kam gestern die geniale idee, wie man eine richtige welt in einem browsergame erschaffen kann. Dazu verwende ich die Texturen und untergründe aus dem RPGmaker. man bewegt sich feld für feld, also keine richtige animation... Die Welt-engine, mit der man die welt texturieren kann, wird auf jeden fall noch heute fertig. Außerdem wird man die anderen leute in der welt sehen können. Natürlich kann man auch mit ihnen chatten. Post verschicken plane ich auch noch (mit briefkasten).

Es gibt verschiedene Abschnitte bzw maps, die erste wird 500x500 felder groß sein, also 250.000 felder in der datenbank.

Als programmiersprache benutze ich PHP. Das das angeblich zu lastig ist braucht ihr mir nicht sagen, ich mach das schon.

Wer spaß daran hat, eine welt zu gestalten, kann sich bei mir melden. Denn es gibt wirklich genug platz^^

Player vs Player kommt auch bald. Mobkämpfe gibt es ja wie gesagt schon.