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Thema: Browsergame entwicklung

  1. #1

    Browsergame entwicklung

    Hi,

    Ich arbeite derzeit an einem Browsergame. Ich stelle es kurz vor und hoffe auf kritik.

    Was ich bis jetzt programmiert habe:
    - über 10.000 Kreaturen
    - Über 10.000 Items
    - Ein Kampfsystem, Spieler gegen Kreatur.
    - Die Besiegten Kreaturen lassen gegenstände fallen (Rüstung, Waffen, Verbrauchbares)
    - Disese Gegenstände lassen sich entweder als waffen benutzen und verstärken den Schaden
    - Oder lassen sich als rüstung benutzen (Kopf, brust, füße, beine usw - für alles gibt es gegenstände).
    - Die waffen machen physicalischen, feuer, eis, shadow oder arcanen Schaden. Gegenstände können dagegen resistenz geben.
    - man erhält Erfahrung fürs töten und steight level. so wird man u.a. stärker
    - noch einiges was ich jetzt nicht aufzählen werde (verkaufen/kaufen, logische Monsterwahl, Logisches Armorscript etc)...

    Wie man sieht, habe ich mich bis jetzt auf die kämpfe konzentriert.
    Und jetzt kommt ihr ins spiel:

    Welche ideen habt ihr, um was es in dem spiel konkret gehen soll? Wenn ihr eine habt: Sagt sie einfach - zum inspirieren wirds helfen!
    Euch sind dabei keine grenzen gesetzt. Ob Monsterfangen oder sonstwas - realisieren kann ich alles! Und ich denke, es macht spaß an so einem Projetzt mitzuwirken.

    Ignoriert die rechtschreibfehler!!!

    EDIT: Ich brauche DRINGEND designer. Und wer mir ansonsten och helfen will - einfach melden. Hab echt nichts gegen hilfe^^
    Zur not hier meine mail: xero@public-files.de

    Geändert von Xeron (04.03.2006 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Ähm... eigentlich habe ich auch nach dem lesen deines Postes keine Ahnung, was genau du für ein Browsergame planst^^"

    Für mich hört sich das so an, als würde der Spieler ununterbrochen gegen Monster fighten und dabei immer stärker werden. Da sehe ich aber ehrlich gesagt keinen Sinn und verstehe auch nicht wieso das ein Browsergame sein muss (also ein Spiel, dass hunderte von Leuten gleichzeitig spielen).

    Was mir auch nicht gefällt ist diese enorme Vielzahl an Kreaturen und Items, wer soll da den Überblick behalten?

    Eine Frage noch zum Schluss: Was für Kreaturen sind das eigentlich? Aus irgendwelchen Sagen oder selbererfundene? Und wie um Himmelswillen kommst du auf 10.000?

  3. #3
    Ja, erster!

    Also was du bisher gemacht hast ist echt gut und sseehhrr viel ! Ich bin erstaunt, seit wie lange arbeitest du schon daran?

    Eine Idee: -Monsterfangen (sie zähmen) und als Haustiere oder Sklaven? verkaufen

    Welche Art von Ideen eigentlich konkret?


    Edit: Mist doch nur zweiter.

  4. #4
    @Ikarus:
    Ja, hast recht: Bis jetzt ist es fast nur "gegen monster kämpfen". Und das liegt daran, dass ich bis jetzt nur "gege monster kämpfen" entwickelt habe.

    @Mars: Ich meine deiner art von vorschlägen und die idee finde ich gut!
    Man muss die Monster Trainieren und dann verkaufen/tauschen um *zzz* zu bekommen.
    und wenn man dann *zzz* hat geht *blaaa* besser (oder so). Es müsste halt einen sinn haben (der spaß macht) die monster zu trainieren. (ich sag nur Pokemon ^^)

    Wie man sieht, bringen soche kleinen vorschläge etwas. Also leute: weitermachen ^^

    Geändert von Xeron (04.03.2006 um 18:07 Uhr)

  5. #5

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    Aber nur Spieler gegen Monster fänd ich Langweilig XD

    Hmmm...... ansonsten käme mir was Freewar-mäßiges in den Sinn, nur eben mit besserem Laufprinzip XD So mit mehreren Gebieten wo auch keiner weiss was man eigentlich machen soll. ^^

  6. #6
    soll ja eben kein reines kampfspiel sein!!! ich wollte mich bloß noch nicht auf ein anderes gebiet begeben, weil ich die datenbak usw verändern müsste und es dann evt kein zurück mehr geben würde, wenn ich mich dann doch anders entscheide. ich will erst sicher sein, dass ich genug gute ideen habe.
    Edit: Hab mir kurz freewar angeguckt. gefällt mir nicht so, bzw passt nicht. Trotzdem danke für diesen vorschlag.

    Geändert von Xeron (04.03.2006 um 18:18 Uhr)

  7. #7

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    Also was ohne zwischen-spieler-kämpfen... hmmm....

    Vlt was Pokemon mäßiges? Dann könnte man die Viecher noch Trainieren ^^

  8. #8
    zwischen spieler-kämpfe soll es auf jeden fall geben! Blos dafür müssen erstmal genug mitspielen...

    ich glube das mit "monster trainieren" ist ne echt gute idee! Das werde ich umsetzten, wenn nichts besseres kommt!

  9. #9
    Übrigens ist Âràzîél jetzt auch im team. Wir hatten zusammen eine gute idee: Wir nehmen die texturen vom rpg-maker und entwickeln daraus ein game. Er macht jetzt die grafiken und ich die datenbank+programmieren.

    wenn sonst noch jemand mitmachen will, eiunfach melden

  10. #10

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    Huhu Xeron ^^/

    Auch ich habe mich mal an ein Fantasy-RPG-Browsergame gesetzt. Ich bin zwar net alzu weit gekommen

    - Login
    - Registrieren
    - Klasse & Rasse auswählen
    - Die ersten Gebiete
    - Die ersten Items
    - Leben / Ausdauer / Mana
    - Ne Tasche wo die Items gelagert werden, mit Gewicht etc.
    - noch mehr kleinzeugs.

    Ich emfehle dir mal die Community http://www.browsergames24.de/ empfehlen. Dort geht es nur um solche. Unsere Com behandelt das Thema RPG-Maker.

    Am besten Spielste mal einfach RPG's und lässt dich inspirieren.

    Edit: Stimmt Kelven, könnt er ruhig mal welche zeigen ^^ Es könnte sein dass es net sehr ansehnlich ausschaut. Viele machen das Design erst am Ende. Also würden wir nur "hübsche" Tables mit verschiedenen Werten sehen : /

    Geändert von The Shaman King (05.03.2006 um 11:57 Uhr)

  11. #11
    Wenn du die ganzen Features, die du genannt hast, schon alle in ein Spiel implementiert hast, kannst du ja eigentlich auch schon ein paar Screens zeigen. Wie sieht's damit aus?

  12. #12
    "The Shaman King" hat recht. es ist einfach noch nicht sehr anschaulig. abgesehen davon werde ich die welt-engine heute erst fertig machen. Morgen kann ich dann ja mal ein paar screens uppen.

    und danke für den tipp

  13. #13
    Wie genau soll denn das ablaufen?
    Browsergames bestehen ja in der Regel ja nur aus Text, und vielleicht mal einer Weltkarte. Kann man bei dir mit seinem Charakter rumlaufen und dann aktiv kämpfen? Oder wie sieht das aus?
    Btw,
    Zitat Zitat
    - über 10.000 Kreaturen
    - Über 10.000 Items
    wie lange arbeitest du denn schon daran?
    Und was für ne sprache benutzt du?

  14. #14
    Zitat Zitat von Xeron
    - Die waffen machen physicalischen, feuer, eis, shadow oder arcanen Schaden. Gegenstände können dagegen
    Klingt eigentlich alles gut! Aber "shadow" solltes du in dunkel oder so umschreiben, weil der Anglezismus schon rigendwie stört. Mehr Ideen hab ich nicht...

  15. #15
    Zitat Zitat von rgb
    Wie genau soll denn das ablaufen?
    Browsergames bestehen ja in der Regel ja nur aus Text, und vielleicht mal einer Weltkarte. Kann man bei dir mit seinem Charakter rumlaufen und dann aktiv kämpfen? Oder wie sieht das aus?
    Btw,

    wie lange arbeitest du denn schon daran?
    Und was für ne sprache benutzt du?

    Ich denke mal, dass ihr alle RPG naker kennt. Wie gesagt kam gestern die geniale idee, wie man eine richtige welt in einem browsergame erschaffen kann. Dazu verwende ich die Texturen und untergründe aus dem RPGmaker. man bewegt sich feld für feld, also keine richtige animation... Die Welt-engine, mit der man die welt texturieren kann, wird auf jeden fall noch heute fertig. Außerdem wird man die anderen leute in der welt sehen können. Natürlich kann man auch mit ihnen chatten. Post verschicken plane ich auch noch (mit briefkasten).

    Es gibt verschiedene Abschnitte bzw maps, die erste wird 500x500 felder groß sein, also 250.000 felder in der datenbank.

    Als programmiersprache benutze ich PHP. Das das angeblich zu lastig ist braucht ihr mir nicht sagen, ich mach das schon.

    Wer spaß daran hat, eine welt zu gestalten, kann sich bei mir melden. Denn es gibt wirklich genug platz^^

    Player vs Player kommt auch bald. Mobkämpfe gibt es ja wie gesagt schon.

  16. #16
    Willkommen:

    Das hier ist das Spiele-Forum:
    Zitat Zitat
    Hier könnt ihr eure neuen selbstgemachten Spiele und Demos vorstellen, sowie eure Meinungen und Bewertungen zu den Spielen abgeben.
    Interessant ist hierzu auch Kelvens Leitfaden

    Wie ich das im Moment beurteile, würde der Thread von der Thematik besser ins Entwicker-Forum passen:
    Zitat Zitat
    Habt ihr nicht-technische Fragen beim Erstellen von Spielen? Fällt euch nichts ein, sucht ihr nach Ressourcen, nach neuen Team-Mitgliedern für euer Projekt oder wollt ihr euer erstes Story-Konzept vorstellen? Versucht euer Glück hier!
    Aber auch nicht so wirklich, weil sich die RPG-Atelier-Foren mit dem RPG-Maker beschäftigen. (Fast) ausschließlich!
    In der Übersicht des Kingdoms, findet man recht schnell im PC/IT-Bereich, das Programmier-Forum und das Webentwicklungs-Forum.
    Zitat Zitat von Programmier-Forum
    Du suchst gleichgesinnte Programmierer für dein Projekt, hast Fragen zu einem Algorithmus oder möchtest deine Programmiererfahrung mit anderen teilen? Dann bist du hier genau richtig, wenn es um C++, Delphi, Basic oder ähnliches geht.
    Zitat Zitat von Webentwicklung
    Hier könnt ihr über Websitegestaltung und Websiteprogrammierung diskutieren, sowie Ratschläge zur Verbesserung eurer privaten Pages einholen. Allzu offensichtliche Werbung wird mit Ban geahndet.
    Ich würde das Programmier-Forum vorschlagen, da es dort auch immer nette Ideensammlungen gibt.

    Das ganze ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Ich wollte dir nur mal schnell den Aufbau des Kingdoms näher bringen


    Direkt zu deinem Projekt würde ich sagen: Dir fehlen Quests!
    Vom typischen bring Gegestand X von A nach B, über bringe 20 Köpfe von Monster Y bis hin zu verteidige Stadt Z. Nur Kämpfen und Handen ist langweilig =)

    PS: Über rechts über deinen Postings findest du , damit kannst du Doppelposts (zwei Postings hintereinander) vermeiden, denn sowas wird nicht so gerne gesehen

  17. #17
    Quests wird es natürlich auch geben! Aber dafür muss ich erstmal eine art questscript entwickeln.

    Hier ein Bild von meiner Welt-engine. Sie ist ein 24 stunde-projekt. Gestern idee gehabt, heute fertig gestellt.
    Das ist nur die entwickleroberfläche, also kein spielausschnitt!


    Das lustige ist, dass man per Pfeiltastendruck durch die welt laufen können wird.


    Könnte ein Mod diesen Beitrag vielleicht ins Programmierer-forum verschieben?

    Übrigens suche ich immernoch Leute fürs team. Wer lust auf ein konstruktives gespräch bzw ideenaustausch hat, kannsich bei mit unter icq 209-909-681 , msn xearoxx@yahoo.de oder notfalls auch per mail, unter xero@üublic-files.de melden

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ähm oô Wie willst du das machen? Java-Einbindungen?

    Mal erlich, Pfeiltasten schön und gut, aber ich habe net wirklich Lust einmal nach Links zu klicken, dann zu warten bis die Seite neu läd um dann wieder zu drücken und wieder zu warten.
    Da es wohl kaum Animationen geben wird kannste dir vorstellen dass es leicht nervend sein wird ^^

  19. #19
    ja genau, mit javascipt einbindung. zusätzlich kann man natürlich auch klicken.

    Was die ladezeiten betrifft: die sind so kurz, dass man garnicht mert, dass die seite neu geladen wird. das liegt 1. daran, dass immer nur eine spalte neu geladen werden muss und der rest noch im cache ist, und 2. daran, das die gifs einfach absolut klein sind. eine ganze spalte hat c.a 8 kb.

    Aber ansonsten stört mich auch, dass die laufanimation fehlt... vielleicht kann man da ja auch was mit java oder so machen. also wenn jemand dazu etwas weiß: unbedingt melden!

    edit: Gibt es irgendwelche namesvorschläge? worum es im dem spiel geht sollte ja langsam klar geworden sein.

    Geändert von Xeron (06.03.2006 um 16:25 Uhr)

  20. #20
    auhc wenn das nur die arbeitsoberfläche ist,
    in diesem Stil werden die Maps doch net gemappt, oder?
    Also so leer, kompltee gerade Felswände....
    Sieht zum kotzen aus....(sorry für den ausdruck...)
    Aber ich dneke du bist auch von alleine schlau genug daran zu denke,
    ODER NICHT?^^

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