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Thema: Alle guten Dinge sind 3 : Nobodyvorstellung [überarbeitet]

  1. #1

    Alle guten Dinge sind 3 : Nobodyvorstellung [überarbeitet]

    [FONT=comic sans ms]NOBODY[/FONT]

    Charaktere:
    • Nobody:
      Ein 17 Jähriger Junge, der als Hauptfigur am meisten auftreten wird. Er ist durch schwere Arbeiten auf der Farm sehr kräftig gebaut, allerdings ist er etwas vergesslich und sehr unpünktlich. Er ist schwer in July verliebt.
    • July:
      July ist die ebenfalls 17 Jährige Freundin von Nobody. Sie ist vor allem zu ihren Freunden sehr nett, neigt allerdings zu cholerischen Anfällen, die sich meistens gegen Nobodys negative Eigenschaften richten.
    • Aleph:
      Aleph ist der Ehemann von Cora.
    • Cora:
      Cora ist die Ehefrau von Aleph. Sie ist die beste Freundin von July.
    • Mutter von Nobody:
      Sie ist die 62 Jährige Mutter von Nobody. Ihr Beruf ist Hausfrau auf der Farm, auf der Nobody lebt. Durch ihre schwere Lungenkrankheit wurde sie gezwungen, ihre schwere Arbeit auf dem Feld zu beenden und somit widmet sie ihre ganze Zeit der Hausarbeit, weshalb die Wohnung immer sehr ordentlich und sauber ist. Ihr Mann starb vor einigen Jahren.
    • Vater von July:
      Der 48 Jährige Vater von July ist von Beruf Sprengmeister. Da seine Frau bei der Geburt von July verstarb musste er das Mädchen alleine Großziehen und entwickelte sich dadurch zu einem liebevollen Vater. Seine Devise lautet :”Hart aber Herzlich”.
    • Gott:
      Dieses Wesen lebt im Himmel und wird von den Maharayas angebetet.
    • Luzifer:
      Auch Satan oder Teufel. Er ist der größte Widersacher Gottes und gleichzeitig Herrscher über die Unterwelt.


    Religion:

    Es gibt auf Genstru nur eine Religion, die Maharaya-Religion, die an einen Gott und dessen Widersacher, den Teufel glaubt. Einige von ihren Anhängern beherrschen eine uralte Zauberkunst, die zusammen Gottes Kraft ähnelt.

    Geografie:

    Der Planet Genstru besteht aus 8 Kontinenten, von denen jeder eine Eigenschaft / Element hat. Jeder dieser Kontinente steht unter eigener Führung.
    Weitere Infos zu den Kontinenten folgen.

    Story:

    Vorgeschichte
    Auf dem erdenähnlichen Planeten Genstru herrschten einst 8 stolze Könige über 8 Kontinente und jeder besaß eine ganz besondere Eigenschaft, ja ein eigenes Element. Doch der Teufel selbst wollte diese Elemente besitzen und so verfluchte er die Könige, dass sie sich in Wesen verwandelten, welche ihren Elementen entsprachen. Was Luzifer jedoch nicht ahnte war, dass Gott alles sah und die Elemente in Kristallkugeln einschloss. Diese versteckte er. Dabei verlor er allerdings seine Kräfte. Luzifer konnte ihn so ohne Probleme zerstören. Seine Suche nach den Kugeln blieb allerdings erfolglos. Währenddessen unterdrückten die verwandelten Wesen der Könige die Menschheit, bis eine Gruppe mächtiger Maharaya-Zauberer auftrat. Diese vereinten ihre Kräfte und konnten so die Wesen in Steintafeln verwandeln. Was sie nicht beachteten hatten war, dass durch die Verbannung in die Tafeln jeglicher Übergang zwischen den Kontinenten zerstört wurde, solange sie darin festsaßen.

    Geschichte
    Viele hundert Jahre nach diesen Ereignissen lebte Nobody. Ein 17 jähriger Junge aus Anfugung, auf dem Kontinent Waldo. Seine Vergesslichkeit und Morgenmuffligkeit bescherten ihm auch an diesem Tag keine Freude. An dem Tag, an dem die besten Freunde seiner Freundin July heiraten. Er verschlief wie immer und verpasste somit die Trauung in der Kirche. Also rappelte er sich auf und machte sich in seinen Sieben-Meilen Stiefeln auf nach Yurdef-Island, um wenigstens pünktlich zur Feier zu kommen. Pech für ihn. Sie hatte schon begonnen. Völlig erschöpft und nach Luft schnappend wurde er auch noch von July zurechtgewiesen. Zu allem Übel bemerkte sie auch, dass er kein Geschenk hatte und schickte ihn los, wenigstens ein paar Blumen zu holen. Also machte er sich auf in Richtung Wald, um Blumen zu pflücken. Als er ein paar schöne gefunden hatte, zog ein dichter Nebel auf und Nobody hatte es schwer den Weg zurück zu finden. Als er auf Yurdef-Island ankam, hatte er einen Anblick größten, mörderischen und brutalen Ausmaßes vor sich. Der Vater von July lag verletzt vor dem Haus, die anderen Partygäste tot daneben und July war verschwunden. Einzig ein Zettel hing an der Tür:

    “Ich, der Herrscher über die Unterwelt, habe mich
    einer Frau bedient, der Mann dieses Weibes soll sich
    aufmachen und mir besorgen, die 8 Elemente der Könige,
    dass ich sie mir zu Eigen machen kann.

    gez. Luzifer”

    Noch nie hatte Nobody etwas von “8 Elementen der Könige” gehört, bis ihm einfiel, wie July immer über versteinerte Könige sprach, die sie suchte. Schnell suchte Nobody nach July´s Aufzeichnungen, um die 8 Elemente zu finden und July damit zu retten.

    Screens:



    Titelbild



    Zimmer von Nobody



    Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter



    Die Farm, auf der Nobody lebt



    Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet



    Ein Teil des Waldes



    Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island



    Yurdef-Island



    Die untere Etage von July´s Haus



    Die obere Etage



    Eine Höhle (leider etwas dunkel geraten)



    Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet

  2. #2
    eigentlich rehct gut, aber:
    Ich finde, das das mapping allesamt recht leer und irgendiwe langweilig ist.

    Zimmer von Nobody:
    Oben fehlt die Wand.

    Wohnzimmer und Schlafzimmer:
    Im unteren Bereich sehr leer.

    Der Rest:
    alles teilwiese sehr leer und es fehlen manchaml ein paar kleine detaisl die das ganze abrunden.
    und die bodentextuten sind manchmal nciht so schön.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mc Terror
    Zimmer von Nobody:
    Oben fehlt die Wand.
    Achso, könnt ihr nicht wissen, ist dachgeschoss

  4. #4
    ich finde da sollte trotzdem ne wand sein.

  5. #5
    Zitat Zitat
    ich finde da sollte trotzdem ne wand sein.
    Jo, musst die Wand ja nicht so hoch machen.

    Zu den anderen Screens:
    Titelbild:
    Naja, nicht besonders. Wegen den Paint Shop Pro Stempel Zeugs. Würde ich auf jedenfall überarbeiten.

    Zimmer von Nobody:
    Wie gesagt, die Wand fehlt...

    Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter:
    Die Treppe im Schlafzimmer endet im nichts. Wenn es eine aufgestellte Leiter sein soll, nimm ein anderes Charset dafür. Ausserdem ist die Tür zum Schlafzimmer ziemlich klein und wirkt abgehackt. Ansonsten ist der vordere Bereich ein wenig leer da könnten ruhig ein paar Fässer oder so hin.

    Die Farm, auf der Nobody lebt:
    Das Haus ist zu klein wenn der vorhergehende Screen Innen von den Haus war.

    Ein Teil des Waldes:
    Da fehlen noch mehr Pflanzen und Felsen.

    Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island:
    Die langen Brücken kommen seltsam. Es würde imo besser wirken wenn du unter der Brücke die nach rechts verläuft, ein paar Stützpfeiler einbaust.

    Die untere Etage von July´s Haus:
    Wieder zu leer und die Tür wirk wieder so abgehackt.

    Die obere Etage:
    Wieder die Tür...

    Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet:
    Theoretisch müsste der Steinklotz hinunterfallen!

    Story klingt gut, würde es auf jeden Fall mal spielen wollen.

  6. #6
    Story klingt relativ gut^^
    Wenn das echt das Dachgeschoss ist, dann mach wenigstens eine kleine Wand rein, und falls du das nicht tust, dann mach wenigstens die Objekte ein, zwei Tiles runter, die gehen in die Decke rein o_O"


    Mach das Fenster etwas mehr nach Rechts, momentan siehts dumm aus.


    Zu leer, die Treppe und die Tür sind abgehackt und mach bei dem linken Fenster den Vorhang weg, kommt nicht gut.


    Der Baum ist etwas komisch oder nicht?


    Mach die kleine Insel größer, die langen Holzdinger kommen schei*e und würden auch nicht unbedingt halten...wenns real wäre.


    Tür und Treppe sind abgehackt.


    Tür ist abgehackt, der Militärnpc oder so sieht schei*e aus, außerdem sind die Stühle auch nicht das Wahre...und...wo ist der Ausgang?


    Viel zu leer und zu gerade.


    Zu leer, die Wand rechts ist irgendwie zu gerade...da fehlt die Hälfter von der Brücke...

    Naja, ansonsten fehlen auf so gut wie allen Screenz NPCs, also Tiere oder so.
    Die müssen unbedingt verbessert werden.

    Blumi

  7. #7
    die story find ich ganz gut
    in meinem ersten projekt ging es auch um elemente und kristallkugeln ^^

    zu den screens:

    tb:da musste unbedingt noch was dran machen
    die schrift und das schild (eigentlich auch der rest ^^) sehen irgendwie künstlich aus

    zimmer nobody: also wände sollten da auf jeden fall hin, die gegenstände sollten nicht über dem "nichts" sein
    ansonsten zu leer: mach die map kleiner

    wohnzimmer mutter: bei der leiter und der tür fehlt was
    beim teppich solltest du den inneren teil (also da wo der tisch is) mit shoft zeichnen, dann kommt der rand nich. so wie es atm is sieht es recht komisch aus ^^
    unten sollte noch was hin

    farm: mehr bodentexturen (bzw besser verteilen)
    auch noch bissl mehr ausm upper
    und irgendwie will mir der obere teil nich gefallen

    dorf: die wege sehen irgendwie so grundlos platziert aus im linken teil
    den baum mag ich au net so ^^
    den zaun am oberen haus find ich auch komisch, der hat eigentlich gar keinen sinn
    ansonsten noch zu leer

    wald: zu leer
    und die wege sin zu gerade

    brückenübergang(oderwasweissich^^):
    die brücken sollten entweder breiter sein oder kürzer
    sollte auch noch etwas voller sein

    yurdef-island: diese pflanzen an der klippe (also jeweils 2) sin auf der gleichen höhe, das sieht net gut aus find ich
    es fehlt wieder an bodentexturen und etwas fülle

    july unten: wieder das mit der tür und mit der treppe
    sonst zu leer
    halte innenmaps allgemein so klein wie möglich

    july oben: die tür...^^
    an dem rechten raum musste noch was machen
    stell noch was rein
    und irgendwie gefallen mir die tische so nich

    höhle: kann es sein dass das ein aussenchip is?
    naja
    also die klippen sin hier zu gerade
    und du solltest auch uppertiles platzieren

    kargogebirge: öhm...irgendwie unlogisch
    diese plattform in der mitte wird von brücken gehalten...
    an der brücke fehlt glaub ich auch noch ne tilereihe
    das panorama würd ich ändern

    alle: sollten auf jeden fall noch npcs rein

  8. #8
    Ist das ein Fungame? Wenn ja kann man die Story etwa so lassen, wenn nein, dann ist so was wie der Zettel vom Teufel an der Tür nicht gut.
    Screens sind nicht der Hit und eventuel ein wenig unter dem Standart also sozusagen 2/5 Punkten. (Standart= 3/5 Punkten)

  9. #9
    Die Story hört sich durchaus interessant an, gefällt mir bis jetzt, wenn auch ein wenig 08/15 (Held sucht Elemente)

    Zu den Bildern:

    Zitat Zitat


    Titelbild
    Naja, nicht schlecht aber auch nicht gut

    Zitat Zitat


    Zimmer von Nobody
    warum sollen in einem Dachgeschoss keine Wände sein? Der Hero wird ja erdrückt^^
    Zitat Zitat


    Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter
    Irgendwie zu leer. Außerdem werden Teppiche normal nicht um den Tisch angepasst. Die Tür sieht auch ein wenig merkwürdig aus.


    Zitat Zitat


    Die Farm, auf der Nobody lebt
    Zu leer im oberen Bereich.
    Zitat Zitat


    Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet
    NPCs, NPCs, oder wohnt in dem Dorf niemand.
    Der Baum gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an Spinat
    Und "Anfugung" hört sich imo blöd an.
    Zitat Zitat


    Ein Teil des Waldes
    Es sieht aus, als wären zu erst die Wege da gewesen und dann hat man den Wald drumherum wahsen lassen.
    Zitat Zitat


    Der Übergang über eine Brücke von Anfugung nach Yurdef-Island
    Unbedingt überarbeiten.
    Zitat Zitat


    Yurdef-Island
    Die Pflanzen aun der Höhle wirken irgendwie als ob sie schweben.
    Das Fenster am Haus würde ich ein wenig mehr nach links machen.
    Zitat Zitat


    Die untere Etage von July´s Haus
    Im unteren Bereich zu leer und wieder diese komische Tür.
    Zitat Zitat


    Die obere Etage
    Die Tische sehen merkwürdig aus, gibts da nicht noch irgend ne Oberkante im Upper Layer? Ach ja, die Tür.
    Zitat Zitat


    Eine Höhle (leider etwas dunkel geraten)
    Ich würde für Höhlen kein Chipset nehmen das für ein Grasfeld oder so was gedacht ist.
    Zitat Zitat


    Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet[/center]
    Komische Brücke...

    Die Screens sind allgemein zu lerr und zu leblos.

  10. #10
    Also die Screens sind ja nun nicht gerade was besonderes
    Der erste gleich ist doch wirklich arg anfängerisch.
    Wie lange hast du für den gebraucht ? ----- 5 Minuten?
    Mir persönlich gefallen deine Außenscreens besser, obwohl es da auch noch viel zu verbessern gäbe.
    Die Häuser sehen etwas abgekantet aus .... vielleicht kannst du da noch was ranbauen.....
    Dann wären noch mehr Bodentexturen gut....
    Der Screen von der Höhle ist überflüssig weil man da außen schwarz nicht viel sieht
    Mehr gibt es zu den Screens auch nicht zu sagen....
    Die Story kenn ich ja schon.....

    MFG
    rpg xp

  11. #11
    Ersteinmal ein großes danke für die vielen Verbesserungsvorschläge !

    Zu der Tür: Irgendwie is das in normal net so abgehackt, ebenso bei der Treppe, kp wieso das auf den Screens so ist o.O

    Treppe: die endet da oben und kommt oben raus (so bei den oberen etagen)

    Obere etage Nobody: Oki dann werd ich da mal noch eine Wand hinsetzten, werde sie aber etwas niedriger machen.

    Untere Etage Nobody: Der vordere bereich ist der Flur, der is bei mir in Wirklichkeit auch net viel voller

    Anfugung: Ups, NPC´s vergessen ^^ Der baum sollte mal etwas größer sein, da sonst immer nur die gleichen Bäume da wären...

    Häuser allgemein: werde mal schauen ob ich ein paar Häuser als Chars finde, weil die Chips net so viel hergeben von M&B

    Brücke: ähm Stützpfeiler wie jetzt, darf ne Brücke net malö auf dem Wasser liegen, ?

    Kargo: Wie gesagt nicht überarbeitet, heißt das mit der Brücke wird noch gemacht, genauso wie die Wand rechts. Der fels allerdings soll in der Luft hängen...

    Wald: Ähm man kann doch auch Bäume abholzen um einen Weg zu schaffen ^^

    Yurdef aussen: Ähm die Pflanze müsstihr euch mal bitte weg denken^^

    Yurdef unten: Treppe oben gesagt ansonsten ^^

    Yurdef oben: mmh das mit den Tischen und Stühlen is mir noch gar net swo aufgefallen, aber dazu seid ihr ja da ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Yury_b

    Wald: Ähm man kann doch auch Bäume abholzen um einen Weg zu schaffen ^^
    Dann würde ich aber außenrum noch ein paar Baumstümpfe hinmachen Ö_ö
    Sonst kommt keiner da drauf das außenrum alles abgeholzt wurde

  13. #13
    Zitat Zitat von Yury_b
    Zu der Tür: Irgendwie is das in normal net so abgehackt, ebenso bei der Treppe, kp wieso das auf den Screens so ist o.O
    Ist doch klar. Das oberste Wand Tile ist "über Held" also mit einen Stern versehen wurden. Darum verschwinden Türen und Treppen darunter. Ich würde dir empfehlen dieses Tile zweimal in das Chipset einzusetzen. Einmal "gleiche Höhe wie Held" und einmal "über held". Sonst kann man ja schließlich nicht in die Räume gehen.

  14. #14
    Ich schließe mich oben genannten Kritikpunkten an,ein wenig zu leer gemappt und kaum NPCs. Allerdings mag ich die von dir genutzten Chipsets gar nicht,da gibt es schon viel bessere im Netz. Beim letzten Bild ist das Panaroma nicht so das Ding,aber das lässt sich ggf. schnell austauschen.

    Zu der Story: Kenne ich ja schon aus dem Vorgängerthread,bin also ein bisschen enttäuscht,dass du nicht so viel überarbeitet hast. (62 Jahre alte Mutter mit Teenager-Sohn... )

  15. #15
    Zitat Zitat von Horst RPG
    Ist doch klar. Das oberste Wand Tile ist "über Held" also mit einen Stern versehen wurden. Darum verschwinden Türen und Treppen darunter. Ich würde dir empfehlen dieses Tile zweimal in das Chipset einzusetzen. Einmal "gleiche Höhe wie Held" und einmal "über held". Sonst kann man ja schließlich nicht in die Räume gehen.
    Ähm ne so mein ich das eigenltich net ^^ Im Spiel selber wird das anders angezeigt... nur auf dem Screen eben net, das stört mich irgendwie ...

    Story: Ähm naja man kann auch mit 62 jahren nen 17 jähriges kind haben ...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ähm ne so mein ich das eigenltich net ^^ Im Spiel selber wird das anders angezeigt... nur auf dem Screen eben net, das stört mich irgendwie ...
    Starte das Spiel doch im Vollbildmodus(bei Testplay),drück auf die DRUCK Taste neben F12 ,geh auf PAINT und dann auf einfügen. Dann müsste das Bild so sein,wie im Spiel. Wie hast du es denn gemacht?

    Zitat Zitat
    Story: Ähm naja man kann auch mit 62 jahren nen 17 jähriges kind haben ...
    Als Mann kein Problem,aber Frauen kommen in den 40ern in die Wechseljahre,es ist schon was besonderes wenn man mit 40 ein Kind bekommt...^^

  17. #17
    Joa schwer, aber nicht ganz unmöglich.

    Aber nu hör ich mal auf mit spammen ^^

  18. #18
    Wie geht das den?
    Im Spiel siehts so aus und im Screen so? Der Screen kann scih doch net von alleine verändern... -.-
    Das MUSST du gewesen sein....

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    mmhmm...also schön und gut dein Spiel aber wie schon vorher erwähnt wurde finde auch ich das mapping nicht ganz so super....sie etwas fade aus...das solltest du am besten nochmal überarbeiten^^
    ansonsten ganz in Ordnung

    mfg Y4kum0

  20. #20
    Ich möchte nun etwas aus der Audiodatenbank des Spiels mit freundlichem Gruß und herzlichen Dank an meinen Freund Gorgon, der mir dieses Lied erstellt hat (sowie er eigentlich alle Musik erstellt die ich verwende ^^). Ich würde mich aber freuen, wenn ihr das Lied nur anhört und bewertet (also ich finds klasse, mal vorneweg), und bitte nicht für euch verwendet. Für solche Sachen bitte an Gorgon direkt wenden.

    Achso ich hätte fast den Link vergessen:

    Das Lied zum Kargogebirge

    Nun zu den Screens:





    Zimmer von Nobody



    Und hier überarbeitet (haZZ)



    Wohnzimmer und Schlafzimmer der Mutter



    Un hier wieder überarbeitet (haZZ)



    Das Dorf Anfugung, dass sich in der Nähe der Farm befindet



    Wieder überarbeitet (haZZ)



    Ein Teil des Waldes



    Überarbeitet



    Yurdef-Island



    Tja was wohl ^^



    Ein Teil des Kargogebirges, noch nicht überarbeitet



    Hier Nachts



    Hier Tagsüber
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